Race `n Marathon 2015

Also, äh, dann sind die Tauchrohre mit dem Casting verbunden? Und besagter Gummi ist am Standrohr? Ach nee, gefühlt und dann andersrum...
wacko2.gif
Der besagte Gummi...der Anzeiger für den genutzten Federweg...ist am Standrohr...!!!
Wenn ick mich nich wieder irre...!!!
(herrlich dieses Fachsimpeln unter Laien)

axl:winken:
 
Ick gloobe...wenn wir dit jetzt weiter führen...müssen wir in den " alternative Sportarten Thread" wechseln...!!!
 
Nach Bad Harzburg und dem verlängertem Wo.ende in Riva fuhren Sabine und ich nach Braunlage.

Auf dem Weg dorthin hatten wir viel Zeit uns über die schöne Zeit in Italien zu unterhalten.
1827396-hulqegikfzqj-img_20150508_191737-large.jpg


Auf der Homepage stand schon, dass die Strecke keine technischen Anforderungen aufweist, aber da wir uns entschlossen den gesamten Harz-Cup zu fahren nahmen wir den Stress auf uns und fuhren noch am Freitagabend los.
Um nicht völlig unvorbereitet in die unbekannte Strecke zu fahren besichtigte ich vor dem Rennen den 100 m langen Streckenteil, welcher nicht auf min 3 m breiten Wegen zu befahren war.

Öde ist stark untertrieben, was Sabine auch dem Interviewer vom Podest aus mitteilte.
1827402-qmk0atlfdmxw-img_20150509_wa0005-large.jpg


Obwohl sie nach eigener Aussage "völlig durch" war, schaffte sie es auch diesmal aufs Podium.
Nach Riva haben wir ja noch zwei Tage weiter ordentlich Höhenmeter gemacht, was sich jetzt als suboptimal herausstellte.

Ich war da weitaus diplomatischer und erwähnte was von lohnender Anfahrt.

1827397-lyxkpgffzibo-img_20150509_wa0000-large.jpg


Nun hoffen wir dass die letzten beiden Läufe etwas interessanter sind. Insbesondere von Schierke habe ich bezüglich der Strecke ja schon Horrorgeschichten gehört.
Blöderweise habe ich diesmal mein Lefty-Rad gesattelt, da ich mich an die Kombination von 26" Rahmen, 27,5" Hinterrad und 29" Vorderrad in Riva ausreichend gewöhnen konnte und die Kombi für sehr angenehm fahrbar beurteilte.
1825292-ia3de76z5eo7-img_20150502_155715-large.jpg



Apropos Riva: das einzig Negative was mir in Erinnerung blieb, war diese kleine Engstelle.

1825314-dejxjksa3cmp-img_20150503_160227-large.jpg


was viele Mitstreiter dazu bewegte ihr Rad über die Leitplanke zu wuchten.
1825318-3trxt0esjkic-img_20150503_160346-large.jpg



Am Tag nach dem Marathon zeigte mir Mirko "seine" Hecke, in die er auf den letzten Metern der schnellen Asphaltabfahrt, sehr weich wie er sagte, einschlug.
1825307-s8cuu8so5cwp-img_20150503_132747-large.jpg


Der Max. Speed war wirklich angsteinflössend
1825306-0hcrdke3qaaf-img_20150502_165007-large.jpg



Danach fuhr ich dann wie erwähnt weiter um die Extrema-Strecke zu begutachten.
Die Wegfindung war zeitweise etwas anstrengend
1825310-qy4d2hirbmgd-img_20150503_144529-large.jpg


Das Bild gibt es leider nicht her, aber hier guckten auf 100 m Abfahrt ausschließlich pyramidenartig geformte Steine aus dem Erdreich
1825311-keqm5ktsusx9-img_20150503_145316-large.jpg



Hier bleibt die Lefty starr, deshalb passt der Teamname wenigstens abundzu
1825232-v2yj7inugmhs-sportograf_59085493-large.jpg



1825248-e0xi7m6n6p8p-sportograf_59101333-large.jpg

1825253-5jfhtnfypmtu-sportograf_59111182-large.jpg




Es gab aber auf dieser sehr technischen Strecke viele Abschnitte, in denen ich die Vorzüge der Lefty zu schätzen wusste.
1825235-kfgu8eyu6oej-sportograf_59088050-large.jpg

1825256-coqi3iyecvzq-sportograf_59123771-large.jpg

1825250-dant0t0f0kvv-sportograf_59106292-large.jpg

1825252-m5p8u52vzrv1-sportograf_59109992-large.jpg

1825251-izs2eqfmkd5x-sportograf_59107216-large.jpg



Geschafft
1825242-z5jr6i0dofas-sportograf_59095116-large.jpg



Das erste Mal mit Sabine ohne Womo angereist, machte es sich nicht nur Mirko des Öfteren vor unserem Bungalow gemütlich
1825305-7kita69c8rw3-img_20150502_155737-large.jpg



Am Montag fuhren wir dann noch mal gemeinsam auf 1600 m Höhe, wobei die Sicht leider gleich null war, sodass wir uns beeilten wieder nach Arco zu kommen, wo wir einen letzten Kaffee schlürften.
Im Cafe angekommen überreichte uns der Kellner ein riesiges Schloss, da am Wo.ende alleine vor seinem Cafe 3 Räder abhanden kamen.

Nichtsdestotrotz freu ich mich jetzt schon auf Riva 2016!!!
 
Erstmal Glückwunsch zu euren Platzierungen!
Wenn ich die Berichte so lese klingt eine gewisse Wehmut mit, war mal Ende der 90-er Jahre auf der mittleren Runde unterwegs, mit Mazocchi Bomber Z2 und Magura Race Line.
Hatte damals mal versucht am nächsten Tag den Teil der langen Runde zu fahren, irgendwie verging mir wegen der ruppigen Anstiege schon recht zeitig die Lust aufs weiterfahren und so ich habe mich dann auf andere Freizeitaltenativen konzentriert.
Eine kleine Schotterflechte hatte ich auch als Souvinir.
 
Die Strecken in Riva sind bis auf die ersten 1000 hm seit 2013 völlig neu.
Zuvor war es eigentlich ganz gardaseeuntypisch sehr schotterlastig.

Auf Schneckes Idee einen Crosser am Wehlaberg einzusetzen kam ich für Braunlage auch, nur dass ich dann ganz reglementkonform auf 42 mm Pellen setzen würde.
Auf der alten Wehlabergstrecke hatte ich mit dem Crosser auf jeden Fall meine schnellste Zeit erreicht.

Leider stehen am nächsten Wehlaberg-Termin 3 interessante Alternativen zur Wahl.
 
Na vor dem Ebm kommt aber noch das eine oder andere Rennen.
Mich würde mal interessieren ob jemand dieses Jahr zur Skgt fährt?
 
Ich plane langfristig. ;-) Aufgrund verspätetem Saisonstart werde ich vorher wohl nicht dazu kommen, ernsthaft an einer Rennveranstaltung teilzunehmen,
 
Na vor dem Ebm kommt aber noch das eine oder andere Rennen.
Mich würde mal interessieren ob jemand dieses Jahr zur Skgt fährt?

@grege: Ich denke beim EBM biste nie alleine, da fahren einige von uns def. hin;)
bzgl. SKGT: Mich jucken die Sub12h immernoch gewaltig...Sascha P. und Markus Z. wollen wohl auch hin:)
 
@ mod Auch wenn Du nicht zum Dolomiti fährst, so hoffe ich doch, dass Du in Oberammergau dabei bist und danach mit uns das Vinschgau bereist.
 
Aloha Renngemeinde...

Mad East steht ja bald wieder an und wie immer stellt sich ein Problem dar: Wie hinkommen?
Drum die Frage, wer fährt hin und hätte Platz für zwei Personen (eine davon sehr attraktiv^^) sowie zwei Räder nebst Zelt?
Oder ein Auto für das Wochenende 26.06.-28.06.15 zu verleihen?

Gruß und Bedankung im Vorfeld
 
Von der Form her dürfte der Selle Italia Flite "Classic" das Vorbild für den Tune gewesen sein. Hält ewig und kostet nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten