Race-Rucksack für 3l Trinkblase

Reddi

leben und leben lassen!
Registriert
18. Februar 2008
Reaktionspunkte
1.164
Ort
Ilmenau
Hi,
bin auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Bisher habe ich einen Deuter Bike 1, mit dem ich glücklich bin - davon abgesehen dass er für den Marathon-Startblock und für 3h Fahrzeit einfach too much ist.

Ich suche jetzt was deutlich Kleineres. Reinpassen muss: Trinkblase, Ersatzschlauch, Minipumpe, Erste-Hilfe Set, Handy und ne dünne Windjacke. Wichtig ist mir, dass die vorhandene 3l Trinkblase reinpasst. Ich kann im Sommer locker nen Liter pro Stunde saufen... Da die Trinkblase vorhanden ist, möchte ich ungern einen Rucksack kaufen wo eine dazugehört, was z.B. bei Camelbak leider immer der Fall zu sein scheint. Das Geld lässt sich bestimmt sparen..?
Weitere Kriterien sind eine gute Ergonomie mit einem breiten (!) Beckengurt und ein halbwegs neutrales Aussehen - ein blauer Rucksack mag gut zum blauen Trikot passen, aber wenn ich mal in grün starte...?

Bisher angeguckt habe ich mir:
- Camelbak Lobo: Eigentlich gut, aber mitgelieferte Trinkblase, sehr schmaler Bauchgurt und teuer.
- Camelbak Rogue: Kein Bauchgurt, eigentlich nur 2l Trinkblase
- Camelbak Volt: Offensichtlich größer als das was ich suche und ne andere, sehr sonderbar geformte Trinkblase
- Deuter: Kein Modell in passender Größe
Über die kleineren Hersteller habe ich zu wenig Überblick.

Kennt jemand entsprechende Modelle anderer Hersteller?
Wenn nicht, kann jemand was über den Camelbak Lobo berichten? Scheint bisher der Sinnvollste zu sein.
 
Ich finde die Evoc Freeride Enduro Blackline gut, habe selbst den alten Team, ist aber glaube ich nicht großartig anderst:

http://www.evocsports.com/de/bike/protector-backpacks/fr-enduro-blackline-16l

Ist in schwarz auch sehr unauffällig und passt zu jedem Trikot ;)

Macht bei mir jetzt die zweite Saison (geht in die dritte) alles problemlos mit, lässt sich auch gut zusammenzurren wenn man mal weniger dabei hat!
 
Der ist ja ca. die Größe die ich schon hab, ich such was Kleineres...
Und nen Protektor brauch ich auch nicht^^
 
Hab grad gesehen, dass es bei Amazon den Camelbak Lobo ohne Trinkblase für nen 50er zu ordern gibt...
Dann werd ich wohl mit dem dünnen Bauchgurt leben.
 
Wie siehts denn da mit "zuladung" aus??? passt noch was rein, wenn die 2 bzw 1,5 ltr blase drin ist? nix großes, dachte da an handy, geldsack, schlüssel... hab bedenken, dass der doch was klein ist, da ich ja eigentlich 6 ltr angedacht hatte
 
habe leide keine passende trinkblase zum probieren, aber das sollte auf jeden fall funktionieren it den 3 sachen.
an der außenseite sind noch 2 kleine fächer mit reißverschluss.
 
Zurück
Oben Unten