"RACE TO SKY" MTB Rennen für Hobbyfahrer

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. {Sagittarius}

    {Sagittarius}

    Dabei seit
    08/2008
    "RACE TO SKY" MTB Marathon
    12.05.2012 Boffzen Grillhütte
    (wenige km von Höxter/Weserbergland entfernt)​

    Ein Bestandteil des Marathon-Rennens ist das Erklimmen der sogenannten Himmelsleiter. Die Himmelsleiter führt immer geradeaus und steil in den Solling. Anschließend warten nette Schotterpassagen, Wiesenwege und Single-Trails.
    Das Rennen ist das 1. Rennen in der www.challenge4mtb.de 2012
    Start und Ziel ist an der Grillhütte in Boffzen. Nachmeldungen sind noch bis ca. 1,5 Stunden vor dem Rennen möglich.
    Race to Sky
    Ausschreibung
    Onlineanmeldungen (Sportident)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. {Sagittarius}

    {Sagittarius}

    Dabei seit
    08/2008
    Hallo,

    es kam die Frage auf ob auch 29er zum Rennen zugelassen sind.

    Antwort: Ja
     
  4. uwero

    uwero

    Dabei seit
    10/2003
    29er sind kein Problem, sie dürfen gefahren werden. Cyclo Cross Räder sind nicht zugelassen.

    Gruss Uwe
     
  5. Ingo24

    Ingo24

    Dabei seit
    03/2010
    Wieviel Höhenmeter hat die Strecke?
     
  6. uwero

    uwero

    Dabei seit
    10/2003
    pro Runde ca. 200 Hm, d.h. in Summe ca. 800 Hm.

    Viele Grüße Uwe
     
  7. TIGERBEAT

    TIGERBEAT IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    11/2011
    Bin dabei. :)
     
  8. uwero

    uwero

    Dabei seit
    10/2003
    Am nächsten Samstag findet ggf. eine Streckenbesichtigung der Marathon-Strecke "Race to Sky" statt. Wer hat Interesse daran?

    Gruss Uwe
     
  9. dackmo

    dackmo

    Dabei seit
    05/2002
    So, angemeldet.
    Gibts die Strecke bei gpsies, bikemap oder sonstigem?
     
  10. uwero

    uwero

    Dabei seit
    10/2003
    Hallo dackmo,

    nein, leider haben wir kein gpx-File. Schick mir bitte mal Deine Mailadresse als PN, dann sende ich Dir eine Grafik.

    Ggf. findet wie geschrieben an diesem Samstag, 14.00h eine Streckenbesichtigung statt. Die posten wir dann hier.

    Gruß Uwe
     
  11. uwero

    uwero

    Dabei seit
    10/2003
    Achtung: heute Abend Anmeldeschluss, danach wird die Nachmeldegebühr erhoben. Die Strecke ist zur Zeit trocken und wir rrwarten gutes Wetter!
     
  12. Rumas

    Rumas

    Dabei seit
    09/2006
    Wie ist die Strecke, immer noch trocken?
    Warm soll es ja nicht werden ,12 Grad morgen für Höxter....:rolleyes:
     
  13. uwero

    uwero

    Dabei seit
    10/2003
    Ja, die Strecke ist noch immer trocken, Gruß Uwe
     
  14. Rumas

    Rumas

    Dabei seit
    09/2006
    So, bin wieder zuhause.
    War ne nette kleine Veranstaltung, auch wenn mir die Strecke mit den Tempobolzerpassagen nicht unbedingt entgegen kam...war mit meinen Oldschool 26´er in einer Gruppe mit drei 29´er ganz schön hart.
    Ob mein nächstes MTB auch ein 29´er wird....:rolleyes::rolleyes:
     
  15. Lukas2046

    Lukas2046

    Dabei seit
    04/2012
    Ichn fand war nen cooles Rennen. Bin zwar nicht mitgefahren, hab mein Bike erst seit gestern. Aber ich hab Fotos gemacht, sind unter Fotoalben unter dem Alum XC, Marathon, Tour oder unter meinem Benutzer.

    Lukas
     
  16. dripdrop

    dripdrop

    Dabei seit
    06/2011
    War ein schönes Rennen, die 3 Std. Anfahrt haben sich gelohnt :)
    Ich fand die Huckelpiste toll... :)
     
  17. uwero

    uwero

    Dabei seit
    10/2003
    Danke für Euer Lob, das gebe ich gerne an das Orga-Team weiter! Übrigens: ca 45 min nach der Siegerehrung kam ein heftiger Schauer!

    Bis zum 03.10 in Höxter!

    Gruss Uwe
     
  18. dackmo

    dackmo

    Dabei seit
    05/2002
    Großes Lob an die Veranstalter. Tolles Rennen, auch wenn ich in der 2ten Runde aufgrund der zu schnellen ersten Runde etwas raus nehmen musste. :aufreg:
     
  19. Ingo24

    Ingo24

    Dabei seit
    03/2010
    :daumen:Super Veranstaltung.Das habt ihr richtig gut gemacht:)
    gruß Ingo
     
  20. Günther-Kette-R

    Günther-Kette-R Wald-&Wiesenfahrer

    Dabei seit
    05/2008
    Salve!
    "Race to sky" trifft es: Klasse Highspeed-Rennen, schick auch die Schleifen im Zielbereich, super Orga, lecker Kuchen;) klasse location:daumen:
    LG GKR
     
  21. xbiker1000

    xbiker1000

    Dabei seit
    12/2003
    Hi, ich fands auch Super! Alles Perfekt. Gruß Lars
     
  22. OliverD

    OliverD

    Dabei seit
    06/2009
    Das war wieder eine sehr schöne Veranstaltung, diesmals passte sogar das Wetter! Auch für Dortmunder lohnt sich die Anreise!! Viele Grüße Oliver
     
  23. 070100

    070100

    Dabei seit
    05/2010
    Ich war das erste mal beim "Race to Sky", fand die Veranstaltung und die Strecke S U P E R. Die Crosseinlage im Zielbereich war genau das Richtige nach der Waldautobahn.
    GIbt es jemanden der Fotos auf der Strecke gemacht hat? Grüße Sven
     
  24. aendel

    aendel aendel

    Dabei seit
    06/2005
    Hallo Sven,

    Bilder wird es sicherlich bald geben und du wirst sie dann unter
    www.wassersport-hoexter.de finden.

    Vielen Dank für die vielen positiven Kritiken.

    Gruß Andreas
     
  25. {Sagittarius}

    {Sagittarius}

    Dabei seit
    08/2008
  26. dripdrop

    dripdrop

    Dabei seit
    06/2011
    Weiß schon jemand ob es 2013 auch ein "Race to Sky" geben wird?