RaceFace Spacer kleines KB ??

MacB

Nichts ist ohne Grund!
Registriert
27. Januar 2001
Reaktionspunkte
2.542
Ort
NRW
Hallo zusammen,

werde bei einem meiner nächsten Räder wohl ne RF Kurbel verbauen. Gab allerdings keine Spacer dazu und beim ersten Stecken verlangt das kleine Kettenblatt ne "Sonderlösung". Wie war das serienmässig denn geplant? Kann da mal bitte wer Fotos und/oder Maße zeigen? Ich würde schon gerne die originalen verwenden. BTW: wer kann mir noch Hinweise zu Modell und Jahrgang geben? die grossen KB sind 110 und beim kleinen gibts Bohrungen für 74 und 58 :confused:

Danke
Mac
IMG_20160209_192608.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160209_192608.jpg
    IMG_20160209_192608.jpg
    100 KB · Aufrufe: 86
Moin Mac,

Du meinst doch die Distanzhülsen zwischen Kurbel + kleinstem Kettenblatt, oder?

Ich habe mir dafür 1 lfdm. Aluminiumrohr aus'm Baumarkt besorgt (Aussendurchmesser 10 mm / Innendurchmesser 8 mm) und auf der Drehbank in 5 Stck. exakt 7,8 mm starke/lange Distanzhülsen (ne' Cook Bros. Racing benötigt 8,2 mm) verwandelt - fertig!

Das passt auf das Zehntel genau! Und dass beste - aufgrund der geringen Wandstärke (1 mm) sogar einen Hauch leichter als das Original.

Viel Erfolg + Gruss,
der Daniel
 
Wenn deine Großen Blätter 110mm haben hat das kleine 74mm Lochkreis.
Auf dem Bild ist eine I-Beam Kurbel. Die gab es sicher von 94-96. Wie weit davor oder danach weiß ich nicht (bin danach auf Turbine umgestiegen)
 
Wenn deine Großen Blätter 110mm haben hat das kleine 74mm Lochkreis.
Auf dem Bild ist eine I-Beam Kurbel....
ja, die großen sind 110 ... aber das kleine ist nen 22er RF ... also nen 58er - siehe auch die zweite Bohrungsreihe - daher bin ich mit I-Beam irgendwie skeptisch (obwohl ja die "großen" Löcher dazu passen)
:confused:
 
Soweit Richtig nur das die 1994 nur einen Lochkreis hatten wie eigentlich alle IBeam Kurbeln.
I Beam.png

Einen Stern mit beiden Lochkreis habe ich bisher in keinem Race Face Katalog gesehen.
Aber gut dann kannst du halt ein kleines Kettenblatt mit 74 oder 58 mm verbauen.
 

Anhänge

  • I Beam.png
    I Beam.png
    334,6 KB · Aufrufe: 126
Moin Mac,
ich benötige exact die selben Distanzhülsen, wir könnten uns also zusammen tun...
die Idee mit dem Alu-Rohr aus dem Baumarkt finde ich gar nicht so schlecht!
Gruß Moritz
 
Zurück
Oben Unten