Racen in Berlin und Brandenburg

Mensch, Mensch, die Querfeldein-Frauen in der ARD!

Die Deutsche Meisterschaft im Radcross war am Wochenende bei Leipzig. Zu den Männerrennen gibt es auch einiges zu sagen, aber ich wollt mal eben das Frauenergebnis erwähnen. Denn wer ist die Erste geworden? Die Gewinnern vom Offroadserienlauf in den Müggelz! ;): Jessica Lambracht.

Auch interessant und was bei den Männern so schnell nicht passieren wird: Zwischen Platz 1 (Jessica) und Platz 3 (Sabine Spitz) liegen 24 (!) Jahre.

Yvonne ist übrigens auf Platz 10 gelandet. :daumen:

Also, Mädels, die Offroadserie ist gaaar nix für Euch, viel zu luschi!
smiley_emoticons_nicken.gif


Hier der Beitrag:
http://www.ardmediathek.de/tv/Sport...Erste/Video?documentId=25785644&bcastId=53524
 
Reife Leistung, dennoch, ich glaube ich werde die Faszination am Querfeldein wohl nie verstehen.
Zumindest nicht so bald, erst recht wenn man ein paar Räder mit "mehr Komfort" zu Auswahl hat.

Das ist Purismus pur. Ähnlich wie SSP mit Starrgabel, 1.9 Reifen und Felgenbremse. Nix Komfort. Und trotzdem fahrspaß.
Also bis dann
Kasebi
 
Gibts eigentlich auch jetzt in der warmen Jahreszeit irgendwo in unserer Gegend Rennen?

Mir ist grad ein kleiner Lokaltriathlon in CZ wegen Ausfall des Hinfahrenden durch die Lappen gegangen, und ich hatte mich schon voll drauf gefreut :-/.
 
Schorfheide ist auch noch nicht ausgebucht. Highlight dort: Rad-/ Laufstrecke sind offroad und über Trails (MTB/ Crosslauf).

Beim Weltraumjogger einfach mal anrufen oder auf die Warteliste setzen. Ansonsten gibts beim Berlin XL noch freie Startplätze :p
 
Nach neun Jahren (wow, doch schon so lange) ist die Offroadserie für mich denn wohl gestorben. *wehmutig sei*

Gab nämlich kurzfristig eine Änderungen der Startbedinungen und das passt das nicht mehr:
Die Lizenz- und Hobbyfahrer dürfen nicht mehr zusammen starten. Alle drei "Hobbys" (Männer, ältere Männer, Frauen) starten mit einminütigen Versatz ab 13 Uhr für nur 30 min (wobei das heut auch nur 20 min ging). Ich wär also 13:02 Uhr gestartet. Alleine. Alle anderen Frauen haben ne Lizenz. 12 Euro Teilnahmegebühr btw. Nee, das ist es mir dann doch nicht wert...

Hier noch die Erklärung der Veranstalter:


Es war echt schön!
smiley_emoticons_unknownauthor_wink.gif
smiley_emoticons_wp-sad.gif


Ein paar Fotos von heute folgen demnächst noch.
 
Völlig nachvollziehbar. Müssen die Lizenzfahrer wenigstens keine Angst mehr haben, dass sie von gewissen Hobbyist(inn)en in Grund und Boden gefahren werden.;):spinner:

Aber nur noch eine halbe Stunde klingt für mich gut, isses nicht mehr so anstrengend - da könnte ich auch mal wieder mitfahren. :D
 
Völlig nachvollziehbar. Müssen die Lizenzfahrer wenigstens keine Angst mehr haben, dass sie von gewissen Hobbyist(inn)en in Grund und Boden gefahren werden.;):spinner:

Vermutlich wird es nicht mehr lange dauern, bis es auch beim MTB keine Jedermannrennen mehr gibt. K.A. was der BDR damit bezweckt, zusätzliche Lizenznehmer wird er damit käumlich aquirieren (mit Lizenz darf man dann nämlich nicht mehr an nicht BDR-konformen Veranstaltungen (sprich Veranstaltungen, die keine Gebühren für den BDR-Kram bezahlen können oder wollen) teilnehmen...) und die einzige Folge wird sein, dass kleinere Rennen wegen mangelnder Teilnahme aussterben. Die Männerklasse z.B. ist ja bei der Offroadserie auch traditionell recht dünn besetzt und jetzt wird das zehn Leute Feld auch noch zweigeteilt. Wenn die Hobby-Rennen wenigstens genauso "lang" wie die Lizenzrennen wären, aber nur 20-25 Minuten und dann auch noch für den doppelten Preis, na vielen Dank auch :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig nachvollziehbar. Müssen die Lizenzfahrer wenigstens keine Angst mehr haben, dass sie von gewissen Hobbyist(inn)en in Grund und Boden gefahren werden.;):spinner:

Aber nur noch eine halbe Stunde klingt für mich gut, isses nicht mehr so anstrengend - da könnte ich auch mal wieder mitfahren. :D

Komisch,
bei mir isses immer andersrum.
Nach diesen kurzen Rennen mit Pulsanschlag fühl ich mich meist schlechter als nach nem 6-h- Marathon.

Schnecke du sprichst mir aus meinen zwei Seelen

Ohne beschriebenes Hintergrundwissen besuchte ich den WBM, wobei " Besuch " wörtlich zu nehmen ist, da ich mir ohne Startnummer das Geschehen betrachtete.

Nun hoffe ich dass es mit einem Besuch der MTB- Lausitz-Serie klappt - das liest sich doch sehr verlockend.
Leider weit weg, aber mit einer anschließenden Regenerationsausfahrt könnte das doch eine echte Alternative sein.

Witterungsabhängig gehts erstmal nächstes Wo-Ende zum Fuchsbau. Jemand vor Ort?
 
Witterungsabhängig gehts erstmal nächstes Wo-Ende zum Fuchsbau. Jemand vor Ort?

Wenn alles klappt, sind neben Dir noch (mindestens) zwei Leute mehr dort.

Nun hoffe ich dass es mit einem Besuch der MTB- Lausitz-Serie klappt - das liest sich doch sehr verlockend.
Leider weit weg, aber mit einer anschließenden Regenerationsausfahrt könnte das doch eine echte Alternative sein.

Cool, wusste ich gar nichts von, der erste Lauf passt mir leider zeitlich nicht, aber mal schauen, wie das Wetter ab November so ist... Leider ist die Ausschreibung in ihrem Informationsgehalt ziemlich dürftig.
 
Klasse!! Danke schön!! :daumen::)
Guck mal, mete, da haste Deine Kette noch und bist noch auf dem Weg zum Treppchen............. *duck und weg*

Top Rennen, top Orga, einfach tolle Strecke (auch wenn das Labyrinth halb weggefräst und mit Schott aufgefüllt wurde); ein Streckenteilchen ist weggefallen, ein paar Kurven im Wald sind dazu gekommen - supi! Und geregnet hats och nicht, stattdessen kam sogar die Sonne raus. :wink:
 
Jaja, "hätte hätte Fahrradkette" kann man in diesem Falle sogar mal wörtlich nehmen, trotzdem schicke Fotos und super Veranstaltung :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten