Racing Ralph vs. Rocket Ron

Hallo Leute,

bin neu hier in diesem Forum. Grüsse an alle!

Bei mir ist -wie jedes Jahr- ein neuer Hinterreifen fällig. Ich kaufe mir immer den Nobby Nic (v+h) und bin recht zufrieden, auch wenn der Rollwiederstand etwas höher ist, als z.B. beim Racing Ralph.

Ich würde aber gerne wieder - wie früher- den Racing Ralph fahren (für hinten, vorne NN) und bin auf den Rocket Ron-Reifen gestoßen.

Jetzt meine Frage: wie kann man Rocket Ron und RR vergleichen. Welchen könnt ihr für´s Hinterrad empfehlen bzw. welchen würdet ihr nehmen. Und welchen Alternativreifen gibt es noch von Schwalbe.

Danke schonmal!

Gruß
mioxx

ok, Fazit:

RoRo:
fährt sich schneller ab, als RR oder NN
ist nicht so Pannensicher, wie RR oder NN
hat -wenn er neu ist- mehr Grip als RR
Vom Speed her, zwischen RR und NN

RR:
- hält länger als RoRo
- ist Pannensicherer als RoRo

NN:
- Bester Pannenschutz von den Dreien
- Bester Grip im Gelände
- Speed ist schlechter als bei RoRo oder RR

ich würd mich mal bei Conti umschaun, X-King, Race King, wenn du mehr grip brauchst vielleicht sogar den Mountain King vorne ....die Black Chilli Mischung rollt leichter als die Schwalbe und bietet auch länger mehr Grip (wenn bei dem Triple zeugs von Schwalbe die oberste Schicht runter ist kannst sie eigentlich vergessen)

Also ich würde dich wenn du dich zwischen den beiden RR's entscheiden möchtest den Racing Ralph empfehlen, wenn du nicht gerade sehr viel durch Schlamm etc. fährst, dazu ist er mir ein wenig zu rutschig.
Aber ansonsten top Reifen, sehr geringer Rollwiederstand, find ich.

Moin Moin!

Da schliesse ich mich den Vorredner an ..... RacingRalph ist auch meine Empfehlung!
Etwas flutschig auf schlammigen Untergrund aber ansonsten Top!
Fahre den seit einem Jahr in der 2.4er Version und bin restlos begeistert.
Gefällt mir vom Fahrgefühl besser als der NobbyNic welchen ich zuvor gefahren bin.

Grüße Thomas

Wenn du jetzt natürlich sehr viel Wurzeln, Schlamm etc. fährst, würd ich über den Nic den du ja schon hast, und den Fat Albert nachdenken.

Ich hatte ja überlegt zwischen RoRo und RR.

Die Entscheidung ist schon gefallen:

Ich nehme wieder den RR, da der RoRo (für mich) einfach zu viele Nachteile hat.
Der RoRo scheint lediglich nur im "richtigen" Gelände (z.B. Schlamm) besser als RR. Sonst sehe ich keinen Vorteil beim RoRo.

Danke an ALLE!

Zurück