radels von euch........

Hallo zusammen,

habe heute bei meinem Orange Patriot 66 an der hinteren Dämpferaufnahme kleine Risse entdeckt. Was haltet ihr davon, sind dies Risse im Rahmen oder nur der Lack? Am Bild kann man diese gut erkennen. Der größte Riss (Pfeil) ist ca. 3mm lang.

Beste Grüße,
Georg
 

Anhänge

  • Orange Dämpferaufnahme.jpg
    Orange Dämpferaufnahme.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 147
wird wohl nur im lack sein , aber wo lack reißt bewegt sich das alu halt, unbedingt im auge bahalten , aber das alu wird wohl nicht mehr lange halten denke ich
 
um auf nummer sicher zu gehen, würde ich den lack an der stelle mal vorsichtig entfernen und mir den rahmen mal genau anschauen!
ich tippe aber wie banshee auch nur auf den lack.
 
Habt ihr einen Tipp wie man am schonendsten den Lack wegbekommt z.b. wegschleifen/kratzen oder gibt es auch chemische Mittel?

Anbei noch ein Übersichtsbild. Die Risse befinden sich an der oberen Seite der Schweißnaht/Dämpferaufnahme.
 

Anhänge

  • Orange Dämpferaufnahme 1.jpg
    Orange Dämpferaufnahme 1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 119
Denke das hat nur was mit den Lack zu tun, nicht mit den Rahmen selber. Die Lackschicht is ja auch ein bissl dick und is auch ständig in Bewegung.
 
Habe mir heute das Ganze nochmal genauer angeschaut. An der Seite, wo die Risse sind ist auf der Innenseite der Dämpferaufnahme ein relativ langes Stück nicht geschweißt (siehe Foto). An der gegenüberliegenden Seite ist der nichtgeschweißte Teil um einiges kleiner. Vielleicht könnte ein Patriot 66 Besitzer unter euch mal schaun wie die Innenseite der Dämpferaufnahme bei euren Rahmen aussieht :)
 

Anhänge

  • Orange Innenansicht.jpg
    Orange Innenansicht.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 110
Ich glaub das war bei meinen 222er auch so gewesen, das nur außen geschweißt war und Innen nicht.
Banshee, wie schaut es aus?
 
Orange hui ....... ABer .... BremsLeitung vorne wird innen an der Gabel verlegt , außen reisst du sie dir schnell ab .... TRetLager tiefer und lenkWinkel flacher gewicht ? Vermute mal 18-18,50 kg
 
Hi, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich bin grad auf der Suche nach einem Downhiller.
Bei meiner Suche bin ich auf ein "Orange Animal" gestoßen.
Leider kann ich zu dem Bike nirgends was finden. Ist das Ding einfach soooo alt, oder stimmt der Name nicht?
Es erinnert mich irgendwie ans 223...
Wenn ihr Daten zu dem Bike hättet, wäre super.

$(KGrHqN,!h8E-tBqZ0uTBP6UeqC2Tw~~48_72.JPG


Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch,

es schaut ganz nach einem 222(der kleine Union Jack auf der Schwinge) aus. Man erkennt das daran, das die Dämpferaufnahme nicht mit dem Oberrohr verbunden ist und das die Schwinge keine weitere Schweißnaht ca. 12 cm vor dem Ausfallende aufweist. Einfach mal mit dem grünen 223 von Gemini vergleichen.

Es gab, oder gibt vielleicht noch, das Team "Animal" welches dieses Rad gefahren ist. Soweit ich weiß, ist Peaty für das Team gefahren. 2002-2004 Baujahr.

Ein schickes Rad, wenn der Preis stimmt.
 
Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. :daumen:
Was wäre denn ein stimmiger Preis?
Ich such eigentlich nur was günstiges um es im Park zu foltern...
Ist der Rahmen dafür geeignet (Orange soll ja schon ziemlich stabil sein)?
 
Stabil ja... such dir aber einen guten Dämpfer mit kurzen oder externen Ausgleichsbehälter...
Oder du schlägst die ganze Zeit durch^^
War auch der Grund, warum mein Orange nicht solange bei mir war.
Fahr jetzt Big Hit und bin zufrieden^^
 
Hallo,

ich interessiere mich für einen Orange Patriot (2012) Rahmen. Wo kann man denn sowas her bekommen? Ich finde keinen Händler der Orange Bikes/Rahmen anbietet. Wenn es in Deutschland nichts gibt gerne auch in UK oder sonst wo.
Ich wäre über Tipps sehr dankbar!

Gruß schrrauber:daumen:
 
Zurück
Oben Unten