Radhose mit dünnem Einsatz?

Registriert
14. März 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
S-Süd
Hallo!

Suche eine Radhose mit dünnem Einatz, die was taugt.

Mein Problem ist, dass ich bei fast allen Hosen Probleme mit der Naht habe, mit welcher das Polster in die Hose eingenäht ist --> schon nach ca. 1 Std fahren bin ich wundgescheurt, es blutet, und das ist nicht wirklich angenehm.

Ich habe 2 Triathlonhosen, eine von Maxtreme und eine von Orca, welche einen sehr dünnen Einsatz haben, mit denen habe ich kein Problem. Ebenso nicht mit den billigen Hosen vom Decathlon, die auch einen ganz einfachen Einsatz haben. Bei den Decathlonhosen ist aber das Problem, dass die (meiner Meinung nach) die Feuchtigkeit nicht nach aussen weiterleiten...

Welche Hosen haben noch dünne Einsätze mit ner flachen Außennaht?

Meine Pearl Izumi Hose hab ich weggeworfen... ebenso taugte meine Adidas auch nix... Das ist ein teurer Spaß, ständig neue Hosen zu testen... Deshalb wär ich dankbar für Tipps!

Grüsse

Heike
 
Es gibt Radunterhosen, die sind nicht ganz billig, haben aber den Vorteil, ein weicheres und dünneres Polster zu haben, als die dicken Radhosen.
 
Welches Sitzpolster hatte denn deine Pearl Izumi?

Da gibt es nämlich verschiedene, ein dickeres (genannt 3D Elite z.B. in der Slice) und ein dünneres (genannt 3D Pro, z.B. in der Microsensor).

Das 3D pro ist (zumindest in der Männervariante) angenehem dünn, da scheuert auch nix.

Kannste die ja vielleicht mal angucken.

Gruß Clarjee
 
Zurück
Oben Unten