Radkauf im Umkreis Landau

Registriert
23. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Landau
Hallo!

Nach fast 3 Jahren, möchte ich mir im Herbst ein neues Bike zulegen.

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ein Bikeshop im Umkreis von 10 km sinnvoll ist.
Ich wohne in LD-Godramstein.
Demnach fallen Canyon und Radon flach, obwohl beide tolle Räder zu einem guten Preis anbieten.

Im Moment habe ich drei Bezugsquellen auf dem Schirm:

1. Zweirad Jung in Venningen, hat Specialized und zwei gute Mechaniker (Helmut und Heiko).
2. Gaab in LD Queichheim, hat Cube und fähige Mitarbeiter
3. Grand-Raid in Roschbach, große Unbekannte, einige Empfehlungen

Zu mir:
Ich fahre bisher ein Speci Epic Comp 29 Zoll.
Jetzt suche ich ein leichtes Fully mit Abfahrtsreserven.
Ich möchte ca. 2500€ ausgeben.

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Gute Fahrt.
 
Hi Orensbiker,

Bei Gaab in Landau war ich auch schon Kunde, fähige Mitarbeiter, trotzdem habe ich gewechselt und bin mittlerweile in Kandel bei Vertical Ride / Radhaus Rödel.
Sehr kompetent und freundlich.
Die haben Cube, Giant, Specialized und andere....
Sind zwar von dir aus 23km, aber ich persönlich nehme die gerne in Kauf.

In Landau gibt es auch noch den VeloShop
Der "Empfang" bzw Verkauf ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Werkstatt und die zugehörigen Mechaniker sind top


Gruß Mike
 
Also ich wuerde Dir auch Vertical Ride in Kandel empfehlen!Die Mitarbeiter sind sehr Fachkompetent und alle selbst Vielfahrer!Haben also auch von der Praxis Ahnung!!!
Giant, Specialized,Ghost,Cube,Banshee,Santa Cruz´, Devinci und viele mehr Marken sind da oder koennen geordert werden...
 
@orensbiker:

Vom Gaab lasse bitte die Finger. Kaum Rabatt und sehr merkwürdiger Laden. Habe dort mein Rennrad gekauft - würde ich nicht mehr machen.

Velo-Shop hat gute Schrauber, aber der Empfang (Chef) ist sehr, sehr komisch. Die Reparaturkosten sind seit diesem Jahr immens gestiegen. Ich habe dort viel Geld gelassen wegen Lagerreparatur mit meinem MTB, wurde wohl über den Tisch gezogen - habe einen Fachmann gefragt.

Mir wurde daraufhin Geil in Offenbach empfohlen. Da will ich jetzt mal hin. Er scheint viele Marken ordern zu können.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß dir die fahrt nach Offenbach, der ist noch dreister!
Wollte mein erstes "hochwertiges" Bike bei Geil in Offenbach kaufen...
Abgesehen davon es ihn nicht interessiert hat das Vorbau und Sattel nicht zu mir gepasst haben, wollte er mir ein 2 Jahre altes Modell als aktuelles verkaufen!

Empfehlung geht ganz klar nach Kandel zu Vertical Ride!
Die Kompetenz und der Service dort sind die weitere Strecke auf jeden Fall wert.
xyxthumbs.gif
 
Hallo!

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

Einige decken sich mit meinen Erfahrungen und Wahrnehmungen - andere sind mir neu.

Vertical Ride in Kandel ist ein toller Laden mit kompetentem Personal. Die angebotenen Marken sind interessant.

Jedoch bleibe ich bei meinem Umkreis 10 km von Landau.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit Grand-Raid in Roschbach und zu Zweirad Jung in Venningen.

Danke!

Gute Fahrt!
 
Grand raid ist wohl nicht der richtige Ansprechpartner für dich. So wie ich das weiß baut er auf Bestellung. Meist Liteville.
Einen showroom hat er nicht. Ist eher ein Schrauberladen in einem Privat genutzten Haus.
Habe einmal ne Pike bei ihm gekauft. Nett und kompetent ist er, aber wie gesagt eher was für Leute die wissen was sie wollen als für dijenigen die ausgiebig testen wollen.

PS: noch einer der Vertical Ride empfehlen kann ;)
 
Sodele............
Kenne alle hier genannten Empfehlungen GUT bis SEHR GUT.
Meine Favoriten / Empfehlungen Mountainbike --> Vertical Ride in Kandel
Rennrad --> Fahrrad Geil in Offenbach
Mit Grand Raid habe ich gute Erfahrungen gemacht, ist halt kein "richtiger Laden", aber war mit den
dort vorgenommen Servicearbeiten war ich sehr zufrieden.
Eines sollte aber klar sein.......Sie wollen alle nur Dein BESTES --> Dein Geld :lol:
 
Hi!
Habe gerade zwei Bikes bei Vertical Ride in Kandel gekauft. Beratung und Kaufabwicklung war Bestens!!! Die Jungs dort sind extrem fit und kompetent!! Auch an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an das dortige Team!! Kann ich uneingeschränkt empfehlen und kenne im Umkreis keinen besseren Laden. Vielleicht hilfts Dir bei Deiner Entscheidung.
Greez,...
 
Zurück
Oben Unten