sorry, und alles was dann kommt ist von billigstem populismus...
was will die stadt? die innerstädtische co2-freie mobilität stärken. bsp wie münster, bonn, kopenhagen belegen genau das. auch freiburg übrigens! den kommunen geht es nicht um freizeit, nicht um die spassgesellschaft. es geht um stadtinterne mobilität. und da ist kopenhagen und münster sicher ganz weit vorne, dazu respekt!
münchen will auch das radfahren attraktiver machen, was ist falsch daran?
wäre es nicht sinnvoller zu sagen "hey wie geil ist das denn! da mach ich mit! ab jetzt mehr mit dem rad!
und damit das ding rund wird, wollen wir auch gleich daran erinnern, dass münchen eine sehr freizeitorientierte stadt ist und daher wäre es doch mehr als unterstützenswert, wenn die vielen kleinen nebenstraßen für die rennradfahrer besser zu nutzen wären und wir wie gewohnt auf unseren geliebten isartrails alles fahren dürfen...
insofern geschätzter nuts: gutes thema, objektivität geht anders...