RADON JEALOUS

Mal ne Frage zum Jealous 6.0
Ich fahre zur Zeit ein Team 7.0 mit 26" Rädern und 22" Rahmen (bei SL 93, KH 189)
Unterscheiden sich die Rahmen oder sollte ich die gleiche Grösse wählen ?
Wann immer die auch lieferbar sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radon-Bikes
Hallo zusammen, eine Frage zu den auf der Jealous-Homepage angegebenen Gewichten. Das 10.0SL hat eine nahezu identische Ausstattung wie ein neues Canyon Exceed WMN 9.9 ProRace. Das Canyon ist dabei aber mit 8.9 kg angegeben, also 800 g mehr als das Jealous. Sind Eure Angaben evtl zu optimistisch?
 
@Radon-Bikes
Hallo zusammen, eine Frage zu den auf der Jealous-Homepage angegebenen Gewichten. Das 10.0SL hat eine nahezu identische Ausstattung wie ein neues Canyon Exceed WMN 9.9 ProRace. Das Canyon ist dabei aber mit 8.9 kg angegeben, also 800 g mehr als das Jealous. Sind Eure Angaben evtl zu optimistisch?
die gewichte aller modelle erscheinen optimistisch leicht. wahrscheinlich habens den rahmen vergessen dazuzurechnen....
 
Dito, nichtsdestotrotz wäre ein Falschangabe von selbst 500g schon frech, wenn du bedenkst, was es kostet, 500g einzusparen
 
Du kennst doch die Hersteller: 10% Gewichtsschwankung ist deren Argument. Bei 8kg wären somit 8,8 noch in der Toleranz. Ich bin mal gespannt wer von den Bestellern sein Rad zurückschickt. Ich weiß es -> Niemand ! Denn wenn die Leute das Rad in der Hand haben und sehen, wollen sie es auch haben, weil sie geil drauf sind. Da macht sich keiner die Arbeit und schickt es hin und her.
Natürlich könnte man auch gleich ehrlich sein, aber das ist eben kein Hersteller, also machen es alle so. Ist wie beim Auto mit dem Spritverbauch, jeder weiß daß die Werte nicht stimmen, trotzdem machen es alle Hersteller gleich und flunkern sich was zusammen. Der Kunde kauft dennoch...
 
@filiale: bevor du Radon mit in den Topf steckst, warte doch erst mal die ersten teste ab, oder fahr nach Bonn und wieg das Jealous nach. Es hing ja öffentlich mit 7.35 Kilo an einer geeichten Waage.
@bartos0815: wenn sie beim wiegen den Rahmen vergessen hätten, hätte es kaum an der Waage gebaumelt ;).
 
@filiale: bevor du Radon mit in den Topf steckst, warte doch erst mal die ersten teste ab, oder fahr nach Bonn und wieg das Jealous nach. Es hing ja öffentlich mit 7.35 Kilo an einer geeichten Waage.
@bartos0815: wenn sie beim wiegen den Rahmen vergessen hätten, hätte es kaum an der Waage gebaumelt ;).
wohl war!:D mal schaun wie die ersten user gewichte aussehen, wenns denn mal aufm markt erhältlich ist,,,,
 
Zurück
Oben Unten