RADON JEALOUS

IMG-20170405-WA0006.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20170405-WA0006.jpeg
    IMG-20170405-WA0006.jpeg
    261,2 KB · Aufrufe: 780
Wie gewohnt mindestens 100mm im Sitzrohr, besser mehr, damit nicht nur die Kreuzstrebe sondern auch das Oberrohr geschützt sind. Auch wenn Du nur 60kg wiegen würdest, die Kräfte auf das Sitzrohr sind hoch. Desweiteren erkennt man nach einigen 1000km wie weit die Sattelstütze eingeschoben war (im Falle einer Garantie).
 
Hallo,
Habe Interesse an diesem Bike,
Radon Jealous 10.0 SL wie hoch ist das max zulässige Gesamtgewicht für das Rad?
Bin nicht gerade der leichteste mit 108kg bei 1,90m.
Es sollte der 22 Zoll Rahmen werden.
Sind diese Laufräder verbaut?
https://www.dtswiss.com/Laufrader/Laufrader-MTB/XMC-1200-Spline-29
Diese Räder haben ein zulässiges Gesamtgewicht 120kg.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
XRC (nicht XMC) haben 110kg zul. Systemgewicht. Wenn du motiviert bist sollten ein paar Kilo weniger nicht das Problem sein. Zudem ist der Fahrstil und deine Streckenvorlieben entscheidend. Viel Spaß damit
 
Hallo,
Habe Interesse an diesem Bike,
Radon Jealous 10.0 SL wie hoch ist das max zulässige Gesamtgewicht für das Rad?
Bin nicht gerade der leichteste mit 108kg bei 1,90m.
Es sollte der 22 Zoll Rahmen werden.
Sind diese Laufräder verbaut?
https://www.dtswiss.com/Laufrader/Laufrader-MTB/XMC-1200-Spline-29
Diese Räder haben ein zulässiges Gesamtgewicht 120kg.
Mit freundlichen Grüßen

Hi,

unter folgendem Link findest Du alle Infos zum zulässigen Systemgewicht der einzelnen Räder: https://issuu.com/radonbikes/docs/2017_01_25_web_2016_radon_ba_it_d_e/18

Gruß, Andi
 
Hallo,
Danke für die Infos.
Schade das man den Laufradsatz nicht wählen kann beim Radon Jealous 10.0 SL.
Habe bedenken das der Rahmen oder Laufräder zu Hoch beansprucht werden bei meinen 108kg.
Radon-Bikes@ in der Bedienungsanleitung steht 115kg die Laufräder sollen 110kg haben,kann ich das bedenkenlos bis 115kg belasten?

XMC 1200 SPLINE®29

 
Hallo,
mein Jealous LTD Größe 18 ist angekommen. So wie es angekommen ist mit tubeless schon ab Werk ist das Gewicht 7,98 kg
 
Soll das nicht nur 7.3 wiegen?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ja genau, sollte laut diesem Post von Radon 7,33 kg wiegen in Größe 18 (auch tubeless montiert laut Info von Radon)
https://www.facebook.com/radonbikes/posts/1440279909350582

Vor dem Kauf hatte ich noch spezifisch bei Radon nachgefragt ob dieses Gewicht auch effektiv so sein wird und mir wurde geantwortet dass +/- 5% Toleranz möglich ist. Also sollte das maximale Gewicht 7,7 kg sein..

Wenn man mehr als 6000 € ausgibt würde man sich halt auch erwarten dass die Angaben seriös sind und dass man sich auf die direkt erhaltenen Infos verlassen kann.
 
Ja genau, sollte laut diesem Post von Radon 7,33 kg wiegen in Größe 18 (auch tubeless montiert laut Info von Radon)
https://www.facebook.com/radonbikes/posts/1440279909350582

Vor dem Kauf hatte ich noch spezifisch bei Radon nachgefragt ob dieses Gewicht auch effektiv so sein wird und mir wurde geantwortet dass +/- 5% Toleranz möglich ist. Also sollte das maximale Gewicht 7,7 kg sein..

Wenn man mehr als 6000 € ausgibt würde man sich halt auch erwarten dass die Angaben seriös sind und dass man sich auf die direkt erhaltenen Infos verlassen kann.

Das trübt den Gesamteindruck.
Im 8kg Bereich, sind 600g eine ganze Stange Geld!
 
Hallo, kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Ich habe ein 2012 Radon Black Sin in Größe 18Zoll. Das ist perfekt für mich. Welche Größe müsste ich den für das Jealous oder Slide nehmen ?

Danke schon mal !
 
Ja genau, sollte laut diesem Post von Radon 7,33 kg wiegen in Größe 18 (auch tubeless montiert laut Info von Radon)
https://www.facebook.com/radonbikes/posts/1440279909350582

Vor dem Kauf hatte ich noch spezifisch bei Radon nachgefragt ob dieses Gewicht auch effektiv so sein wird und mir wurde geantwortet dass +/- 5% Toleranz möglich ist. Also sollte das maximale Gewicht 7,7 kg sein..

Wenn man mehr als 6000 € ausgibt würde man sich halt auch erwarten dass die Angaben seriös sind und dass man sich auf die direkt erhaltenen Infos verlassen kann.
War klar dass das bike keine 7,33kg haben kann. Wie auch mit den Teilen. Da braucht s schon deutlich aggressiveren Leichtbau.... aber netter Versuch von radon die gewichtswertung zu gewinnen...
 
Ja genau, sollte laut diesem Post von Radon 7,33 kg wiegen in Größe 18 (auch tubeless montiert laut Info von Radon)
https://www.facebook.com/radonbikes/posts/1440279909350582

Vor dem Kauf hatte ich noch spezifisch bei Radon nachgefragt ob dieses Gewicht auch effektiv so sein wird und mir wurde geantwortet dass +/- 5% Toleranz möglich ist. Also sollte das maximale Gewicht 7,7 kg sein..

Wenn man mehr als 6000 € ausgibt würde man sich halt auch erwarten dass die Angaben seriös sind und dass man sich auf die direkt erhaltenen Infos verlassen kann.

Hi,

vielen Dank für dein Feedback. Wir haben bereits viele JEALOUS LTD in 18" aufgebaut und haben hier auch immer das Gesamtgewicht ermittelt. In der Tat gibt es Serienschwankungen, welche das Gewicht beeinflussen - vor allem bei Reifen gibt es hier starke Schwankungen. Eine Abweichung zu unserem real gewogenen JEALOUS LTD kann ich derzeit nur auf die Differenz zu den TUNE Teilen (Sattel + Stütze) sowie dem Tubeless-Aufbau zurückführen.

Fairerweise müssen wir an dieser Stelle zugeben, dass unser Fotomuster ohne Remote-Lockout gewogen worden ist, hier können auch in der Summe (Hebel, Bowdenzug, Außenhülle) 100g zusammen kommen. Wir sind derzeit noch in Riva am Gardasee, sobald wir am Dienstag wieder in Bonn sind, kann ich Dir evtl. mal eine Übersicht der bisher gewogenen JEALOUS LTD zukommen lassen. Ich bin mir Sicher, dass wir hier eine Lösung für dich finden werden :daumen:

***UPDATE***

Kurze Info für dich: wir würden gerne dein Rad noch einmal bei uns durchchecken und schauen, wo hier die Abweichungen herkommen. Wir sind ab Dienstag wieder in Bonn und melden uns bzgl. der Abholung. Sende mir doch bitte per PN noch einmal deine Kontaktdaten und ein Foto des Bikes an der Waage. Deal?

Gruß aus Riva, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für dein Feedback. Wir haben bereits viele JEALOUS LTD in 18" aufgebaut und haben hier auch immer das Gesamtgewicht ermittelt. In der Tat gibt es Serienschwankungen, welche das Gewicht beeinflussen - vor allem bei Reifen gibt es hier starke Schwankungen. Eine Abweichung zu unserem real gewogenen JEALOUS LTD kann ich derzeit nur auf die Differenz zu den TUNE Teilen (Sattel + Stütze) sowie dem Tubeless-Aufbau zurückführen.

Fairerweise müssen wir an dieser Stelle zugeben, dass unser Fotomuster ohne Remote-Lockout gewogen worden ist, hier können auch in der Summe (Hebel, Bowdenzug, Außenhülle) 100g zusammen kommen. Wir sind derzeit noch in Riva am Gardasee, sobald wir am Dienstag wieder in Bonn sind, kann ich Dir evtl. mal eine Übersicht der bisher gewogenen JEALOUS LTD zukommen lassen. Ich bin mir Sicher, dass wir hier eine Lösung für dich finden werden :daumen:

***UPDATE***

Kurze Info für dich: wir würden gerne dein Rad noch einmal bei uns durchchecken und schauen, wo hier die Abweichungen herkommen. Wir sind ab Dienstag wieder in Bonn und melden uns bzgl. der Abholung. Sende mir doch bitte per PN noch einmal deine Kontaktdaten und ein Foto des Bikes an der Waage. Deal?

Gruß aus Riva, Andi

Hallo Radon Team,

herzlichen Dank für die vorbildhafte Reaktion, die PN ist raus!
 
Hallo liebe Radler

ich bin ja auch manchmal Grammfetischist, aber mein LTD habe ich nicht nachgewogen. Es ist einfach extrem leicht, da waren mir technische Parameter wichtiger. Und das Jealous dreht einfach, am liebsten bergauf.

Grüße und entspanntes biken
 
Hallo, kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Ich habe ein 2012 Radon Black Sin in Größe 18Zoll. Das ist perfekt für mich. Welche Größe müsste ich den für das Jealous oder Slide nehmen ?

Danke schon mal !
Hallo XC-Hero,

dir scheint keiner antworten zu wollen. Der Größenrechner von bikediscount passt. Ich brauche mit 1,86m 20". Bei 18" haben mir 3-5cm gefehlt (ist schon ein Stück her)
 
Zurück
Oben Unten