Radon Modellneuheiten 2015

Sieht jut aus, auch die Umstellung auf Directmount-Schaltauge und die Zugverlegung in der Kettenstrebe (wie beim Skeen) find ick richtig jut. Hoffentlich ist das Tretlager nicht so tief. Gibt es zur Geometrie schon Werte?
Und bitte keine seitliche Zug- bzw. Leitungsverlegung. Und Zugverlegung oberhalb des Tretlagers wäre die Krönung.
Gruß 78
 

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Bei vielen neuen Bikes bildet das Sitzrohr einen ausgeprägten Knick beim Rockerarm. Konstruktiv bedingt durch das einfedernde Hinterrad.

Meine Frage ist:
Warum wird das Hauptlager des Rocker zusätzlich an dieser Stelle immer fast mittig in das Sattelrohr gesetzt und nicht auf das Rohr, etwas nach vorne so das die Sattelstütze am Lager vorbei bis zum Knick einschiebbar wäre.
Durch diese leichte Verschiebung könnte man ca. 5 cm mehr Sattelstützeneinschub generieren. Damit könnte man auch Sattelstützen, wie die Vecnum verwenden, mit etwas mehr Hub.
Meine Bikeauswahl scheitert gerade u.a. immer an dieser geringen Sattelstützeneinstecktiefe.
 
Bei vielen neuen Bikes bildet das Sitzrohr einen ausgeprägten Knick beim Rockerarm. Konstruktiv bedingt durch das einfedernde Hinterrad.

Meine Frage ist:
Warum wird das Hauptlager des Rocker zusätzlich an dieser Stelle immer fast mittig in das Sattelrohr gesetzt und nicht auf das Rohr, etwas nach vorne so das die Sattelstütze am Lager vorbei bis zum Knick einschiebbar wäre.
Durch diese leichte Verschiebung könnte man ca. 5 cm mehr Sattelstützeneinschub generieren. Damit könnte man auch Sattelstützen, wie die Vecnum verwenden, mit etwas mehr Hub.
Meine Bikeauswahl scheitert gerade u.a. immer an dieser geringen Sattelstützeneinstecktiefe.
Es gibt halt auch Gründe dagegen . Gebe aber zu das es kürzer geht Heute Bike ist vor der 150er in Entwicklung gegangen aber die Vorteile der 200mm versenkbaren Stütze
ist doch wohl mehr der in Theorie keiner unserer Dh und 4x Fahrer wollte mehr als 150mm gehen viele auch auf 125mm. Denke
das vieles auch sehr viel Theorie ist und viele Bikes mit sehr flachen Lenkwinkel Bergauf und im Trail doch viel schlechter Fahren und hier nur die wenigen Minuten im ex. DH den Stunden im anderen Gelände klar zu wenig Aufmerksamkeit gibt.
Gruß Bodo
 
viele Bikes mit sehr flachen Lenkwinkel Bergauf und im Trail doch viel schlechter Fahren
65° haben mich jedenfalls noch nie gestört...
auf meiner - winzig kurzen - "wunschliste" für mein swoop wäre ein ZS steuersatz unten, da kann man anglesets einbauen (& wenn wirklich der 64,5°lw nix taugt is es ja gleich rückgebaut...)
 
65° haben mich jedenfalls noch nie gestört...
auf meiner - winzig kurzen - "wunschliste" für mein swoop wäre ein ZS steuersatz unten, da kann man anglesets einbauen (& wenn wirklich der 64,5°lw nix taugt is es ja gleich rückgebaut...)
Wird für 17. Serie aber für mich in vielen Fahrbereichen ein Nachteil aber soll jeder nach seine Gusto machen können.
Gruß Bodo
 
Das neue Swoop 170/650B hat 168mm Federweg und kann auch mit der 160er Pike Gefahren werden bei einen Rahmengewicht
von weniger als 100gr. mehr als der 150er. Im August auf der Eurobike.
Wird es das Swoop 170/650B auch mit 160er Pike zu kaufen geben (wie es auch diese Jahr ein Slide 150 mit einer 160er Pike zu kaufen gibt) oder "nur" mit 175er Gabeln, womit das Swoop dann wieder schwerer wird?
 
Wird es das Swoop 170/650B auch mit 160er Pike zu kaufen geben (wie es auch diese Jahr ein Slide 150 mit einer 160er Pike zu kaufen gibt) oder "nur" mit 175er Gabeln, womit das Swoop dann wieder schwerer wird?
Nein aber die neuen 170er haben kein Nachteil gegen der Pike und der 36er.´Verbaut sind 2 neue RS und die 36er Float .
die Pike ist aber Einbaubar BB 332mm oder 344mm ( 170er Fox 338 und 349mm ). Gruß Bodo
 
Hallo!
im Moment haben wir 2 Radon´s im Einsatz
1) Radon Skeen
2) Radon Vaillant
Tolle Räder!

Jetzt finde ich das Slide 120 ganz interessant!
Wird das Bike "ähnlich" dem neuen Rocky Thunderbolt?
Also agressive Geo, vielleicht sogar mit Verstellbarkeit? zwischen 66-68 Grad Lenkwinkel?
Carbon?
Platz für breite Reifen?
 
Hallo Bodo,
kannst du schon mehr zu dem Slide 120 sagen, würde mich über deine Antwort freuen!
Gruß Florian

Jetzt finde ich das Slide 120 ganz interessant!
Wird das Bike "ähnlich" dem neuen Rocky Thunderbolt?
Also agressive Geo, vielleicht sogar mit Verstellbarkeit? zwischen 66-68 Grad Lenkwinkel?
Carbon?
Platz für breite Reifen?
 
Hallo Bodo,
kannst du schon mehr zu dem Slide 120 sagen, würde mich über deine Antwort freuen!
Gruß Florian
Ja das kann ich . Alle Tests und Probefahrten sind bestens gelaufen .Wirt übrigens als Skeen 120 Verkauft ( mein Vorschlag )
soll zeigen das es ein sehr sportliches Touren Bike ist. Gewicht ist in Gr. L ohne Lack und Dämpfer 2560Gr. leider haben wir
erst ende Juni als herstellungs Termin wir also erst nach der Euro Bike in Verkauf gehen .Mach echt Spaass. Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten