Radon Modellneuheiten 2015

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
@Bodo
kannst Du evtl. schon mit ein paar Infos zum neuen 2016er Black-Sin-Rahmen - Bilder wären großartig - Geschmack auf Willingen machen?
Schon mal vielen Dank
Edi
 
Der Rahmen wird nicht in Willingen gezeigt Sorry. Gruß Bodo
oooch - jetzt enttäuschst Du mich aber! Wann wird man denn wohl eine Chance haben, erste Eindrücke zu erhalten? Nicht falsch verstehen: Bin mit meinem 2015er BS sehr zufrieden, doch mit Aussicht auf XT 2x11 und neuen Rahmen würde ich mein jetziges gerne an meinen Sohn weitergeben und nochmal investieren
 
oooch - jetzt enttäuschst Du mich aber! Wann wird man denn wohl eine Chance haben, erste Eindrücke zu erhalten? Nicht falsch verstehen: Bin mit meinem 2015er BS sehr zufrieden, doch mit Aussicht auf XT 2x11 und neuen Rahmen würde ich mein jetziges gerne an meinen Sohn weitergeben und nochmal investieren
Ja Sorry aber die ersten Muster wahren nicht ganz so wie wir uns das Vorgestellt haben. Gruß Bodo
 
Was wird sich denn an den Hardtails grundlegend ändern? - nur Ausstattung-Updates mit der neuen 11-fach-Schaltung oder wird wirklich am Rahmen oder an funktionellen Teilen etwas verändert?
 
@Bierschinken88, wenn man sich die 2014 Modelle im Vergleich zu den 2015 Modelle anschaut, so konnte man feststellen, dass die Technik erneuert wurde (größtenteils), neue Rahmen Farbe uvm. .Das gleiche wird sicher 2016 auch wieder der Fall sein, neue aktuelle ggf. bessere Technik wird verbaut, einfach überraschen lassen.
 
@Bierschinken88, wenn man sich die 2014 Modelle im Vergleich zu den 2015 Modelle anschaut, so konnte man feststellen, dass die Technik erneuert wurde (größtenteils), neue Rahmen Farbe uvm. .Das gleiche wird sicher 2016 auch wieder der Fall sein, neue aktuelle ggf. bessere Technik wird verbaut, einfach überraschen lassen.
Ja bitte last euch Überraschen, hoffe es wird uneingeschränkt Positiv. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,
nachdem vom Slide 27,5 ja schon fast alle 16 Zoll Modelle verkauft sind, würde mich sehr interessieren ab wann die 2016er Modelle verfügbar sein werden. Gibt es hier schon Infos?
Danke und Grüße,
Alex
 
Hallo Bodo,
nachdem vom Slide 27,5 ja schon fast alle 16 Zoll Modelle verkauft sind, würde mich sehr interessieren ab wann die 2016er Modelle verfügbar sein werden. Gibt es hier schon Infos?
Danke und Grüße,
Alex
Geplant ist Anfang September aber diese ersten Termine kann man nicht genau Vorhersagen. Wenn neue Teile nicht ( 2016 )
nicht wie Geplant kommen können die Bikes nicht gebaut werden, da reicht ein Teil. Es gibt übrigens auch ein 8.0 HD für
2399.- mit 160mm. Gruß Bodo
 
Hi zusammen,
hab jetzt mal die letzten Seiten überflogen und konnte leider keine Infos zu einem geplanten Swoop 210 in 650B finden.
Wird es das geben und wenn ja folgende Fragen:
- Wann wäre das dann geplant ungefähr verfügbar?
- Welche Parameter werden in der Geometrie angepasst?

Bin zurzeit auf der Suche nach einem DC Bike und bei den bekannten Versendern gibt es da durchaus was allerdings würde mich das Swoop schon sehr reizen, vorausgesetzt es kommt in absehbarer Zeit :)
Danke vorab
Grüße
Hannes
 
Der neue DHler von Radon ist das Swoop 200 das hat 27,5" . Es wird 3 Modelle geben und zwar 8-10 Wochen lieferbar sein,
entspricht genau den Bike was wir bei unseren DH WC Team Testfahren und sich da Bewährt hat. Für Fahren im Bikepark
sollte man zu eine Größe kleiner greifen als im Race z. B. der Benny Strasser fährt ein M bei 180cm . 27,5" ist halt nicht ganz
so Verspielt wie 26". Reach ist S 419mm M 444mm L 469mm . Gruß Bodo
 
Hi Bodo,
vielen Dank für die schnelle Info!
Wow der Reach ist wirklich mächtig!
Oberrohr und Lenkwinkel?
Da muss ich mit 1,89 zum ersten Mal überlegen vielleicht sogar ein M zu nehmen.

Wenn die Bikes wirklich in 8-10 Wochen geliefert werden wäre das durchaus ne Option drauf zu warten.
Darf man zu den 3 Varianten schon Details verraten? ( Fahrwerk und Bremsen etc)

Gruß Hannes
 
Der neue DHler von Radon ist das Swoop 200 das hat 27,5" . Es wird 3 Modelle geben und zwar 8-10 Wochen lieferbar sein,
entspricht genau den Bike was wir bei unseren DH WC Team Testfahren und sich da Bewährt hat. Für Fahren im Bikepark
sollte man zu eine Größe kleiner greifen als im Race z. B. der Benny Strasser fährt ein M bei 180cm . 27,5" ist halt nicht ganz
so Verspielt wie 26". Reach ist S 419mm M 444mm L 469mm . Gruß Bodo

Gibt´s schon Bilder zu dem neuen Swoop 200? Würde mich brennend interessieren.
Reach Werte sind enorm, ich würde aber trotzdem bei 1,80m M wählen, es sei denn der Radstand bzw. die Kettenstreben sind außergewöhnlich lang.
 
Gibt´s schon Bilder zu dem neuen Swoop 200? Würde mich brennend interessieren.
Reach Werte sind enorm, ich würde aber trotzdem bei 1,80m M wählen, es sei denn der Radstand bzw. die Kettenstreben sind außergewöhnlich lang.
Das Radon Magura Team fährt den Rahmen schon das ganze Jahr, alle Bilder vom Team sind Bilder
vom Swoop 200. Z. B. Benny Strasser im WC oder DM. Nicht so wie Team ist nur die Farbe.
Es kommen 3 Modele 1x günstig mit RS und Zee 1x mit F40 Perf. und X2 Air 1x Team mit vielen
Top Teilen und Fox Fak. Fahrwerk . Die Fox Bike kommen erst ende des Jahres da die Teile von
Fox sehr späht kommen. Zur M ist bei 180 ok Kettenstrebe ist 433mm . Gruß Bodo
 
Das Radon Magura Team fährt den Rahmen schon das ganze Jahr, alle Bilder vom Team sind Bilder
vom Swoop 200. Z. B. Benny Strasser im WC oder DM. Nicht so wie Team ist nur die Farbe.
Es kommen 3 Modele 1x günstig mit RS und Zee 1x mit F40 Perf. und X2 Air 1x Team mit vielen
Top Teilen und Fox Fak. Fahrwerk . Die Fox Bike kommen erst ende des Jahres da die Teile von
Fox sehr späht kommen. Zur M ist bei 180 ok Kettenstrebe ist 433mm . Gruß Bodo

Vielen Dank für die rasche Info, sind Preise auch schon bekannt zu den Modellen?
 
Eigentlich hatte ich mit dem 2016er Slide 140 Carbon geliebäugelt.
Der Tester in der aktuellen "Bike" scheint aber mit dem neuen Rahmen nicht ganz so zufrieden zu sein.
Zitat:"Kehrseite der ausgezehrten Konstruktion ist die gefühlt eher durchschnittliche Steifigkeit auf dem Trail."
Mal eine Frage als absoluter Bike-Technik Neuling:
Ist Rahmensteifigkeit gleichzusetzen mit Stabilität bzw. Haltbarkeit ?
 
Eigentlich hatte ich mit dem 2016er Slide 140 Carbon geliebäugelt.
Der Tester in der aktuellen "Bike" scheint aber mit dem neuen Rahmen nicht ganz so zufrieden zu sein.
Zitat:"Kehrseite der ausgezehrten Konstruktion ist die gefühlt eher durchschnittliche Steifigkeit auf dem Trail."
Mal eine Frage als absoluter Bike-Technik Neuling:
Ist Rahmensteifigkeit gleichzusetzen mit Stabilität bzw. Haltbarkeit ?

Servus,

auch wenn diese Antwort von uns (als Hersteller) selbst kommt, solltest Du wissen, dass es sich bei den getesteten Rahmen um Vorserienmodelle handelt. Sowohl Ausstattung, Design, Farbgebung und Rahmenfinish waren noch nicht Serie. Sei gespannt auf die ersten Testberichte der Serienmodelle - wir sind überzeugt, dass es genauso (positiv) einschlägt wie sein großer Bruder Slide Carbon 27,5 160 ;)

Gruß und einen schönen Abend,

Andi
 
Sei gespannt auf die ersten Testberichte der Serienmodelle - wir sind überzeugt, dass es genauso (positiv) einschlägt wie sein großer Bruder Slide Carbon 27,5 160 ;)

Nachdem ihr gedroht habt als Anzeigekunden nicht mehr zur Verfügung zu stehen ? :D
Nein, kleiner Scherz.

Danke für die Rückmeldung.
kann mir kaum vorstellen das ihr ein noch nicht ein ausgereiftes Testmodell an die Zeitschriften zu einem Test schickt, wohlwissend das der korinthenkackende Konsument (so wie ich) dann nicht jedes Wort des Testes auf die Goldwaage legt.
Gruß :)
 
Entschuldige vielleicht ist die Frage dumm aber was haben "Ausstattung, Design, Farbgebung und Rahmenfinish" mit dem Rahmen ansich bzw. der Steifigkeit zu tun, sind ja eigentlich nur die Teile die an denselben angebracht bzw. lackiert werden ?
 
Zurück
Oben Unten