Radon Modellneuheiten 2015

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Der Witz des Tages, soeben auf Facebook entdeckt:
Zitat Radon Bikes (Gestern um 12:13): "Specs geben wir erst bei der Präsentation , sonst sehen wieder alle Mitbewerber Räder aus wie unsere."

Wer soll das glauben? Glaubt Radon allen Ernstes, dass sie so wichtig sind, dass die gesamte Bike Welt bis zum Juli wartet, und dann schnell anfängt zu kopieren? Wie kann ich mir das in der Praxis vorstellen? Ich bin angenommen der Bike Hersteller "xyz", dann schaue ich mal schnell bei Radon vorbei (weil die glauben ja sind wären der "Weltmaßstab") und dann fange ich selber zu designen an, dann fange ich zu kalkulieren an, dann fange ich bei den Parts Herstellern zu bestellen an (die haben natürlich im Juli auf mich gewartet, und alles noch in ausreichender Stückzahl für mich aufgehoben), dann fahre ich nach Taiwan und bestelle dort meine Rahmen (die haben natürlich auch auf mich gewartet). Ja, das alles mache ich in einem Monat, damit ich dann als Hersteller "xyz" auch im Herbst meinen Modelljahrgang 2015 fertig habe.

So einen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Schreiben die ihre Texte bei Radon eigentlich für ein Zielpublikum von 15 Jährigen? Ein Erwachsener kann doch das Märchen unmöglich glauben.
 
Stellte nicht damals Canyon paar Räder in rot vor, und Monate später brachte Radon welche in einem sehr ähnlichem rot heraus?
 
Stellte nicht damals Canyon paar Räder in rot vor, und Monate später brachte Radon welche in einem sehr ähnlichem rot heraus?
Ja, kann sein. Aber wie du schreibst: "..., und MONATE später..."

Radon versteckt ja die Specs weil sie Angst haben, ein Konkurrent stellt ein ähnliches Bike in 4 Wochen auf die Beine. Sollen sie machen wie sie glauben - die Glaubwürdigkeit in deren Produkte erhöht das jedenfalls nicht...
 
Och Leute...
ich kann ja zum Teil verstehen, dass man(n) ungeduldig ist und so schnell wie möglich Infos zum neuen Modellen haben möchte.
Aber hier gleich einen Kriegsschauplatz zu veranstalten halte ich doch für sehr übertrieben nur weil keine genauen Infos von H&S bekannt gegeben werden.
Sie werden ihre Gründe haben, ob Euch das passt oder nicht!

Habt ihr mal versucht in irgend einen Bikeshop genaue Infos zu Modellen aus dem nächsten Jahr zu bekommen?
Da gibt es gar nichts weil die ihren Bestand verkaufen wollen, oder höchstens ein "das neue Modell wird sich nicht wesentlich ändern...".

In den letzten Jahren waren doch die neuen Radon-Bikes immer ein Treffer für die Kundschaft, sonst wäre der Bestand nicht schon so früh ausverkauft, oder?

H&S beweist ja gerade in letzter Zeit hier im Forum das sie Kundenorientierter handeln, und es wäre doch blöd wenn sich dieses für uns alle wieder wandeln sollte nur weil einige ihren Frust hier ablassen (begründet oder auch unbegründet).

Also, habt Geduld und lasst Euch doch auch mal überraschen.:bier:
 
Ich denke man sollte sich nicht zuviel von Radon erwarten: Hier habe ich zufällig einen Vergleichstest von Fahrrad-Webstores gefunden. Bike-Discount (= Radon) landete hier auf Platz 12 (von 16) - also nicht berauschend. Es geht in erster Linie um Profitmaximierung - und solange die bei Radon ihre Stückzahlen verlässlich an den Mann (Frau) bringen gibt es keinen Grund etwas zu ändern.

Unverständlich bleibt die Geheimniskrämerei aber dennoch. Vor allem wenn man bedenkt, dass es schon seit Wochen ohnehin kein ZR Team 29 mehr zu kaufen gibt - also insofern besteht ja für Radon nicht mal die Gefahr, dass sie auf Grund der Bekanntgabe der neuen Daten für das Modelljahr 2015 auf alten Beständen sitzen bleiben könnten. Und ein Konkurrent kann im Juli auch nichts mehr klauen.

Insofern erwarte ich nichts - weil die bei Radon auf uns nicht angewiesen sind - es gibt 100 andere die kaufen, ohne zu fragen - solange das so läuft, werden wir hier ewig warten...

Meine Güte, ist es so schwer bis zur Eurobike Ende August zu warten? Ich finde es nicht schlecht was Radon bisher hier verraten hat und das Bodo sich hier sehr rege beteiligt und vor allem technische Hilfen gibt finde ich absolut klasse!

Der Vergleichstest ist meiner Meinung nach fürn A.... Die Auswahl der Shops, die Testkriterien und die tollen Shops der internetstores GmbH auf 1und 3 ?

Vielleicht sollten die ganzen Ungeduldigen sich doch einfach ein KTM oder Scott kaufen, wenn da schon die 2015er vorgestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,
wir werden unsere Neuheiten für 2015 und die Spezifikationen der Räder auf der Eurobike Ende August vorstellen. Bis dort werden wir keine flächendeckenden offiziellen Aussagen tätigen; auch, weil die Ausstattungen sich noch ändern können.
Wenn hier und da schon einige Bilder "durchsickern", dann möchten wir euch damit eine Idee vermitteln, in welche Richtung wir uns bewegen (nämlich in der Regel sehr schnell in Richtung Tal...)

Deshalb bitten wir noch um etwas Geduld beim Warten auf die endgültigen Modelle und auch die Farbwahl. Es darf also weiter spekuliert werden, denn bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude, insbesondere wenn es um Bikes geht...

Wir müssen also nur noch 48 mal schlafen...

Viele Grüße, Florian
 
Ja, kann sein. Aber wie du schreibst: "..., und MONATE später..."

Radon versteckt ja die Specs weil sie Angst haben, ein Konkurrent stellt ein ähnliches Bike in 4 Wochen auf die Beine. Sollen sie machen wie sie glauben - die Glaubwürdigkeit in deren Produkte erhöht das jedenfalls nicht...

gestern erst angemeldet und macht gleich mal schön (sinnlos) Stress :blah:
 
@ enno112 und @ ticris
Ich sprecht mir aus der Seele.:daumen:

Was soll hier der Stress von einigen, wir haben Sommer 2014 und dafür hat Radon schon viele Infos für 2015 gegeben.
Es ist Sommer, da gehe ich biken und denke nicht schon an das nächste Jahr.
Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jedoch die Aussage kommt "für nähere technische Details bitte Bodo eine PM schicken" und er reagiert auf diverse Nachrichten nicht mal, hinterlässt das mehr als nur einen schlechten Nachgeschmack.
 
grüßt euch! man, war lange nicht mehr hier... :(

kann die neuen modelle kaum abwarten, besonders weil mein altes ZR Team von 2007 nun doch genug mitgemacht hat.

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb frag ich einfach (auch wenns evtl schonmal behandelt wurde :) )
Wirds ein Black Sin 2015 in 27,5" geben?! Kam da mal eine Antwort?!
Bitte :anbet:

Schönen Tag noch ;)
 
Zurück
Oben Unten