Radon Modellneuheiten 2015

Danke an Radon für den Link zu den neuen 29er Bikes!

Eine Frage zum Steuerrohr des neuen Team 29 (http://www.twentynineinches-de.com/wp-content/uploads/2014/07/RADONZrTeamMuster2015.jpg): Wie hoch ist es? (Wieder 115mm bei 18 Zoll Größe?) Ich habe die Befürchtung, dass sich gegenüber dem 2013/14 er Modell keine Verkürzung eingestellt hat. Schaut man sich beide Bikes an (zum Vergleich das 2013/14: http://www.bike-discount.de/media/org/orgb_R/orgid_33/thumbs/55605_192395.jpg) sehe ich keine Verbesserung. Ich fürchte fast, es ist noch schlimmer geworden. Denn beim neuen 2015er hat man fürs Foto sogar den Vorbau negativ montiert, und selbst mit dieser Hilfsmaßnahme ist der gesamte Vorderbau immer noch über der Sattelhöhe. (Die Sattelstütze am Foto halte ich dabei bereits für relativ weit aus dem Sattelrohr herausgezogen - viel weiter wird es also nicht mehr gehen - hängt dann aber in Folge natürlich von der persönlichen Fahrergröße ab). Somit ist vermutlich wieder keine ausgewogene (Lenker-Sattel in einer Ebene) und vor allem sportliche Sitzposition hinzubekommen. Unverständlich!

Schaut also wirklich so aus, als ob 2016 das als nächste Evolutionsstufe Realität werden würde: http://digilander.libero.it/gipp1/easy-rider/easy-rider-fonda-hopper-big-3.jpg

Will das die breite Masse wirklich so haben? Ich meine, ein jeder der sich ein 500 - 700 Euro Bike anschafft ist ja nicht zwangsläufig ein runder, beleibter Oktoberfest-Stammgast. Soll ja auch Leute geben die in der Preisklasse das Gerät sportlich bewegen - und das sind vermutlich gar nicht so wenige...
 

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Das Team ist ein preiswertes Touren Bike. Wer es gerne sportlich haben möchte wird in aller Regel auch etwas mehr in sein Hobby investieren. Man kann für 500 Euro kein Racebike erwarten daß bei artgerechtem sportlichem Fahrstil "langzeit-standfeste" Komponenten verbaut hat. Da wäre der Ärger vorprogrammiert weil die Komponenten (Verschleiß, Qualität) dafür nicht ausgelegt sind. Wer sein Bike sportlich bewegt braucht bessere Komponenten. Das Team soll den Einstieg ins MTB Segment abdecken. Wer Lust bekommen hat, kann dann aufrüsten. Das ist auch bei anderen Herstellern (Canyon, Cube usw.)
 
Der Witz des Tages, soeben auf Facebook entdeckt:
Zitat Radon Bikes (Gestern um 12:13): "Specs geben wir erst bei der Präsentation , sonst sehen wieder alle Mitbewerber Räder aus wie unsere."

Wer soll das glauben? Glaubt Radon allen Ernstes, dass sie so wichtig sind, dass die gesamte Bike Welt bis zum Juli wartet, und dann schnell anfängt zu kopieren? Wie kann ich mir das in der Praxis vorstellen? Ich bin angenommen der Bike Hersteller "xyz", dann schaue ich mal schnell bei Radon vorbei (weil die glauben ja sind wären der "Weltmaßstab") und dann fange ich selber zu designen an, dann fange ich zu kalkulieren an, dann fange ich bei den Parts Herstellern zu bestellen an (die haben natürlich im Juli auf mich gewartet, und alles noch in ausreichender Stückzahl für mich aufgehoben), dann fahre ich nach Taiwan und bestelle dort meine Rahmen (die haben natürlich auch auf mich gewartet). Ja, das alles mache ich in einem Monat, damit ich dann als Hersteller "xyz" auch im Herbst meinen Modelljahrgang 2015 fertig habe.

So einen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Schreiben die ihre Texte bei Radon eigentlich für ein Zielpublikum von 15 Jährigen? Ein Erwachsener kann doch das Märchen unmöglich glauben.
Humor ist nicht dein Ding oder?:hüpf:
 
Ich denke man sollte sich nicht zuviel von Radon erwarten: Hier habe ich zufällig einen Vergleichstest von Fahrrad-Webstores gefunden. Bike-Discount (= Radon) landete hier auf Platz 12 (von 16) - also nicht berauschend. Es geht in erster Linie um Profitmaximierung - und solange die bei Radon ihre Stückzahlen verlässlich an den Mann (Frau) bringen gibt es keinen Grund etwas zu ändern.

Unverständlich bleibt die Geheimniskrämerei aber dennoch. Vor allem wenn man bedenkt, dass es schon seit Wochen ohnehin kein ZR Team 29 mehr zu kaufen gibt - also insofern besteht ja für Radon nicht mal die Gefahr, dass sie auf Grund der Bekanntgabe der neuen Daten für das Modelljahr 2015 auf alten Beständen sitzen bleiben könnten. Und ein Konkurrent kann im Juli auch nichts mehr klauen.

Insofern erwarte ich nichts - weil die bei Radon auf uns nicht angewiesen sind - es gibt 100 andere die kaufen, ohne zu fragen - solange das so läuft, werden wir hier ewig warten...


Du bist echt witzig.

Verstehst null witz und dein Testvergleich ist echt klasse. zwischen platz 1 und h&s liegen genau 0,6 schulnoten. also hat der eine quasi ne 1 geschrieben und h&s leider "nur" eine 2+. schande auf deren haupt schnell runter auf die sonderschule

und geheimniskrämerei... na und ist doch normal. regst du dich bei apple auch auf, dass man immer mal wieder gerüchte und vermeintliche bilder sieht und dann die details doch erst erfährt wenn das ding vorgestellt wird. regst du dich bei audi auch auf das die fernsehwerbung machen in denen man nur symbole / siluetten oder mal kurz ein kleinen blick auf das auto bekommt, spezifikationen aber erst bereit gestellt werden wenn das auto offiziell vorgestellt wird. z.b. auf der IAA

bei solchen trolls, erst vor n paar tagen angemeldet, brauch man sich nicht wundern wenns hier im radon bereich manchmal heiß her geht
 
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 151
  • image.jpg
    image.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 36
Zu den zu erwartenden MTBs gab's ja schon die angepeilte Ausstattung und dazugehörige Preise. Werdet ihr sowas auch noch für eure Rennrad-Palette bekanntgeben?
 
Zu den zu erwartenden MTBs gab's ja schon die angepeilte Ausstattung und dazugehörige Preise. Werdet ihr sowas auch noch für eure Rennrad-Palette bekanntgeben?
Ja klar kommt jetzt demnächst. Wir hatten den Rennradsektor ja etwas vernachlässigt und haben da prompt den Anschluss verloren. So haben wir jetzt mal richtig in die vollen gegriffen und kräftig nachgebessert. Lars wird in den kommenden Tagen die neuen Rahmen und Austattungen bekannt geben. Freut euch, da kommen Hammerpreise und Megaustattungen als Trostpflaster. Sorry about that!
 
Slides, swoops, skeens... Und jetzt die Renner
Vielleicht gibt's ja noch nen Einschub für die zrrace und blacksins?
LG und herzlichen dank vorab
 
Freue mich schon sehr auf das neue SLIDE 150 650B!
Mit mir habt ihr einen potentiellen Kunden, da ich unbedingt ein neues Fully brauche!
Wollte mir das Slide 150 10.0 (Modell 2014) kaufen, aber warte ab bis die 2015er Modelle als 650B kommen.

Gibt es schon Perspektiven auf die Preise?
Im speziellen interessiert mich der Preis für eine Ausstattung wie beim 2014er 10.0.
Möchte unbedingt die Pike und eine X0 Ausstattung.

Übrigens großes Lob für die Bekennung zu den neuen Farben! Freue mich sehr, dass es etwas bunter wird!
Black/Black/Black ist nicht so mein Fall
 
Wird es 2015 auch ein bike geben mit 160er pike vorne x01 1x11 antrieb und cane creek double barrel air cs geben?
oder etwas mit einer 180er 36er fox mit x01 1x11 und dem cane creek?
 
hoffe das bald bilder von dem neuen swoop 210 9.0 kommen, kann es kaum noch erwarten :p
Der 15er Jahrgang des 210er bleibt vom Rahmen wie das 14er auch 26". Zu 650B wir Testen und sind auch sehr weit aber grade Racer aus den zweiten Glied Verlieren auf Strecken von 3Min 30 bis zu 10 Sekunden, dieses ist bei unser neuen Prototyp
beseitigt aber wir lassen jetzt eine 0Serie bauen bei Erfolg wird dieses Bike zum 1.5. 15 Vorgestellt . Vom 26" 15er gibt es zwei
neue Bikes 8.0 mit Boxxer WC und Vivid Air und 9.0 mit der bewährten Fox Air Gabel und RC4 neu mit der XO1 DH 7 Fach .
Gruß Bodo
 
Der 15er Jahrgang des 210er bleibt vom Rahmen wie das 14er auch 26". Zu 650B wir Testen und sind auch sehr weit aber grade Racer aus den zweiten Glied Verlieren auf Strecken von 3Min 30 bis zu 10 Sekunden, dieses ist bei unser neuen Prototyp
beseitigt aber wir lassen jetzt eine 0Serie bauen bei Erfolg wird dieses Bike zum 1.5. 15 Vorgestellt . Vom 26" 15er gibt es zwei
neue Bikes 8.0 mit Boxxer WC und Vivid Air und 9.0 mit der bewährten Fox Air Gabel und RC4 neu mit der XO1 DH 7 Fach .
Gruß Bodo

Danke für die schnelle Antwort,
Bin schon gespannt, wird man die Modell ab dem 16. (glaube es war der 16. :D) im Mega störe in Bonn angucken können?
Gruß, Mika
 
Hallo Bodo
Wird es eine Überarbeitung des Swoop geben? Eine 650B Variante mit 170mm Federweg an der Front und 165-175mm am Heck? Alurahmen.
Diese Kombi würde mich als nächstes Bike sehr interessieren.
Grüsse Tobi
 
Hallo Bodo
Wird es eine Überarbeitung des Swoop geben? Eine 650B Variante mit 170mm Federweg an der Front und 165-175mm am Heck? Alurahmen.
Diese Kombi würde mich als nächstes Bike sehr interessieren.
Grüsse Tobi
Ja das Swoop wird eine Überarbeitung bekommen allerdings erst für den 16er Jahrgang. Grund ist z. B. die neuen 180er
Gabeln die wohl den Bereich Freeride und Tour viel stärker Zusammenführen Formula hat so eine Gabel z. B. schon am
Start 180mm 650B mit unter 2Kg deswegen wird der Swoop auf zwei Modelle aufgerüstet ein 165 und ein 180 mein Plan
das 180er nur 1 x 11 auszurüsten hat in Bonn zu Entsetzten geführt. Soweit erst mal unsere Pläne . Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten