Radon Modellneuheiten 2016

Registriert
14. November 2013
Reaktionspunkte
13
Was wird 2016 alles kommen? Wer kennt ggf. schon mehr als die Infos zum neuen Skeen 120 und dem Slide Carbon 140? welche in Riva veröffentlicht wurden. Wurde ggf. in Willingen schon was angedeutet was alles Neues kommt?

Was mich brennend interessiert, ob es auch ein 27,5+ Bike geben wird? @BODOPROBST kannst Du dazu vielleicht was durchblicken lassen?
 
So langsam werden ja einige Neuigkeiten bekannt. Angeblich soll es mehr HD Modelle des Slides geben und die Preise sollen "stabil" bleiben. Ob das wirklich so sein wird muss man denke ich noch sehen. Ich rechne zumindest damit das es sich in den Parts doch etwas niederschlagen wird und ein Slide 8.0 nicht mehr für 2000 EUR mit komplett XT zu haben sein wird. Oder was meint ihr?

Was ich so gerne schon wissen würde ob es was im B+ Bereich geben wird?
Ob der Rahmen des Alu Slides 150 verändert wird (leichter)?
Wird es noch im AM bzw. Trail-Bereich 3fach Kurbeln verbaut geben?
Wird weiterhin eher Shimano als Sram verbaut?
Werden Fox oder RS-Fahrwerke mehr zu haben sein?
 
Mich interessieren speziell die 2016er ZR Team / Race Modelle... Mein Favorit ZR Race 7.0 ist leider in M schon ausverkauft... :(
Schon Infos zu Nachfolgemodellen? :ka:
 
Gibt es schon einen ersten Ausblick auf eure neuen Rennrad-Modelle? Also welche Serien etwa mit neuem Rahmen kommen werden oder ggf. Alu-Modelle wie das R1 auslaufen?
 
Auf der Radon-FB-Seite sind die ersten Prototypen zusehen: Sehr schön!

3 Fragen hierzu:

1. Welche Änderungen am Rahmen des Black Sin gibt es
2. Gibt es das neue Sage auch als Disc-Variante?
3. Warum sind die Züge am Sage außen geführt und nicht innen verlegt?

Besten Dank für eine Antwort

VG

Edi
 
Auf der Radon-FB-Seite sind die ersten Prototypen zusehen: Sehr schön!

3 Fragen hierzu:

1. Welche Änderungen am Rahmen des Black Sin gibt es
2. Gibt es das neue Sage auch als Disc-Variante?
3. Warum sind die Züge am Sage außen geführt und nicht innen verlegt?

Besten Dank für eine Antwort

VG

Edi

sorry, Frage 4. vergessen:

4. Sind das auf dem Sage die neuen R 32 Spline?
 
Auf der Radon-FB-Seite sind die ersten Prototypen zusehen: Sehr schön!

3 Fragen hierzu:

1. Welche Änderungen am Rahmen des Black Sin gibt es
2. Gibt es das neue Sage auch als Disc-Variante?
3. Warum sind die Züge am Sage außen geführt und nicht innen verlegt?

Besten Dank für eine Antwort

VG

Edi
sorry, Frage 4. vergessen:

4. Sind das auf dem Sage die neuen R 32 Spline?

Hi,

1.Die Einstiegsmodelle bekommen ein neues Design + neue Ausstattung, später wird ein komplett neuer Black Sin Rahmen kommen...
2. vorerst nein
3. warum nicht? ;)
4. nein, derzeit sind noch die DT Swiss R24 Spline montiert

P.S.: Detailbilder, finale Ausstattungen sowie Preise kommen erst in zwei Wochen zur Eurobike - bitte habt Verständnis dafür, dass wir noch nicht alle Infos veröffentlichen können. Die Konkurrenz schläft nicht und hat Adleraugen ;)

Gruß, Andi
 
Hi,

1.Die Einstiegsmodelle bekommen ein neues Design + neue Ausstattung, später wird ein komplett neuer Black Sin Rahmen kommen...
2. vorerst nein
3. warum nicht? ;)
4. nein, derzeit sind noch die DT Swiss R24 Spline montiert

P.S.: Detailbilder, finale Ausstattungen sowie Preise kommen erst in zwei Wochen zur Eurobike - bitte habt Verständnis dafür, dass wir noch nicht alle Infos veröffentlichen können. Die Konkurrenz schläft nicht und hat Adleraugen ;)

Gruß, Andi


Wird es noch alle Rennräder in 2016 geben? Also R1 und Ignite als Alus und Sage, Spire und Vaillant mit CF-Rahmen?
 
Hi,

es wird weiterhin das R1 und Ignite in Alu geben, das Sage hat einen Carbon Rahmen bekommen, das Spire und Vaillant kommen weiterhin als Carbon.

Gruß, Andi
 
Hi,

es wird weiterhin das R1 und Ignite in Alu geben, das Sage hat einen Carbon Rahmen bekommen, das Spire und Vaillant kommen weiterhin als Carbon.

Gruß, Andi

Ist denn überhaupt ein Disc-Renner für 2016 dabei? Vielleicht das Spire?

Das mit den innenliegenden Zügen ist halt ne ästhetische Frage - unter Servicegesichtspunkten natürlich gerne außen, aber das Auge isst ja nun auch wie wir wissen mit.
 
Ist denn überhaupt ein Disc-Renner für 2016 dabei? Vielleicht das Spire?

Das mit den innenliegenden Zügen ist halt ne ästhetische Frage - unter Servicegesichtspunkten natürlich gerne außen, aber das Auge isst ja nun auch wie wir wissen mit.

Hi,

in Planung ja - wann genau das Release ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß, Andi
 
Slide 160 Carbon 27,5 2016

sl160.jpg



Slide 140 Carbon 27.5 2016


sl140.jpg


sl140 9.jpg




Skeen 120 27.5 Alu 2016


sk.jpg


Swoop 200 27,5

sw.jpg


Black Sin 2016

bs.jpg



Slide 150 27,5

Anhang anzeigen 412215


Slide 130 29


11899850_1042989525746291_2838546470972517502_n.jpg
 

Anhänge

  • sl160.jpg
    sl160.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 501
  • sl140.jpg
    sl140.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 246
  • sk.jpg
    sk.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 255
  • sl140 9.jpg
    sl140 9.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 168
  • sw.jpg
    sw.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 181
  • bs.jpg
    bs.jpg
    542 KB · Aufrufe: 370
  • 11899850_1042989525746291_2838546470972517502_n.jpg
    11899850_1042989525746291_2838546470972517502_n.jpg
    69 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Technisch sehen die Bikes sehr interessant aus, aber das Farbdesign .
Anscheinend mag jemand bei Radon knallige Pastellfarben.:aufreg:
Gruß 78
 
So Geilöö das Ihr so viele Schwarz/Orange bikes dabei habt!^^ Das Skeen gefällt mir immer besser aber das Slide 140 - ein Traum! Mein Wunschbike 2016 -hoffentlich liest das nicht meine Frau!^^
 
Sind wirklich alles sehr schöne Modelle. Nur das Farbdesign vom Slide finde ich etwas too much: "Grün und Blau schmückt die Sau" ^^
Bin mal auf die anderen Lackierungen des Slide gespannt.
 
Ab wann können wir die anderen Farbmodi sehen ;-) Aber nicht erst zur Eurobike oder ;-)
Nur damit ich es richtig verstehe: Release noch im MJ 2016?
Wie siehts denn mit einem 29er Skeen Carbon aus? Kommt das?

Hi,

Fotos von alles Farbvarianten, Infos sowie Preise werden final erst zur Eurobike vorgestellt. Die Konkurrenz hat stets ein wachsames Auge - daher müssen wir uns ein wenig bedeckt halten ;)

Den Zeitfahrplan für einen Cyclocrosser kann ich Dir leider nicht sagen, da derzeit noch Tests durchgeführt werden. Bevor der Rahmen in Serienproduktion geht, müssen alle Normen erfüllt werden. Wir werden aber Infos diesbzgl. über unsere bekannten Kanäle (FB, Forum etc.) veröffentlichen. Ein Skeen Carbon 29 ist derzeit nicht für die nähere Zukunft geplant - wir schauen aber, wie sich der Markt entwickelt...

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten