Radon Modellneuheiten 2016

Wann kommt denn eigentlich nun das neue Black SIN? Eagle oder 1x11fach und neue Fox Gabal Ohne Terralogic sondern mit Lockout würde ich gerne sehen! ;)
 
Was hat Frau Brandau denn heute gefahren? Ein "Black Sin" Prototyp?
Tolle Leistung!

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDA5LzIwMDk3OTktZzdrdGFhb2QzMXV0LWltZ180Mzk5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Was hat Frau Brandau denn heute gefahren? Ein "Black Sin" Prototyp?
Tolle Leistung!

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDA5LzIwMDk3OTktZzdrdGFhb2QzMXV0LWltZ180Mzk5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Hi zusammen,
hatte kurz vorher an Radon geschrieben, ob sie das Projekt eingestampft hätten, weil mal so gar nix mehr davon gehört hat (geplant war mal Eurobike 2015...); nur noch Swoop usw auf allen Kanälen.. Andi meinte er könne nix sagen, nur eingestampft hätten sie nix. Ein Tag später steht sowas auf fb.. Aber was rauslassen was geändert wurde oder wann es offiziell vorgestellt wird, macht niemand. Dachte evtl in Willingen, wieder nix. Welches große mtb-Festival kommt denn noch? Lt fb Seite ist es "kein Black Sin"..
Der Rahmen sieht recht ähnlich aus; Kettenstrebe scheint verändert, Sattelrohr/Innenlagerübergang nach vorne gerückt, Sattelrohr/Oberrohrübergang weniger wuchtig. Spricht wohl für noch mehr Komfort, wie bei Focus, Canyon usw.
Was meint ihr dazu?
 
Hi...
Der Rahmen soll wohl bald raus kommen. Gehe mal von der Eurobike aus. Ende August. Dadurch hast du gute Verkäufe über den Herbst/Winter.
Am Rad wurde nahezu alles neu entwickelt. Da gibt es nichts was noch an den alten erinnert.
Warum nun eine "dicke" Stütze drin ist und keine dünnen verstehe ich aktuell überhaupt nicht. Entweder ist bodo so überzeugt von der Dämpfung der Sitzstreben oder man will unbedingt den sattel absenken. Könnte natürlich auch sein weil die Rahmen am/im Sattelrohr Probleme hatte durch die 27.2 Stütze.
Eine der wichtigstens Änderungen ist die Kürzung der Kettenstreben. Dadurch wird das Rad wesentlich wendiger.
Das Tretlager ist nach "hinten" gewandert bzw. das Sattelrohr nach vorne.
Dadurch würde ich tippen das man den Winkel von der Gabel auf unter 70° drückt. Das Rad fährt besser ab.
Die hintere Bremse ist in den Rahmen gewandert.
Der Rahmen wird 200-300g leichter werden. Neue Fasern, bessere Verlegung, etc...
Hab erst noch gedacht das man auch bei Radon nun auf Symetrisch eingespeichte Hinterräder setzt... naja... mal abwarten...
 
das 9.0hd slide ist wohl der beste deal! das team wird wohl nicht so gut laufen. alleine schon wegen des fahrwerks ist der aufpreis kaum nachvollziehbar. die anderen teile erscheinen zum 9hd nicht wirklich so viel besser. bin gespannt wann die ersten preisreduktionen beim team losgehen!
tja siehe da, meine prophezeihung ist eingetreten. das rad geht im ausverkauf nen 1000er billiger über den ladentisch. war von haus aus überzogen der preis, vgl mit den anderen slides...
 
Zurück
Oben Unten