Radon Modellneuheiten 2017

Wollte für den Berg Urlaub mir auch jetzt ein E Bike anschaffen. Als Radon Fan natürlich erst mal da rein geschaut.
Volle XT Ausstattung. 500mAh Akku. Der dicke Antrieb. Passt... Nur ausverkauft.

Auch ich warte nun auf was neues. ;)
 
Wann wird es Infos zu den neuen eMTB geben? Das ZR Race Hybrid ist ja schon "Sold Out".

Kommen da zeitnah Infos, wo die Reise da bei Radon hingeht? Ein paar Eckdaten?

Ich möchte noch die Eurobike abwarten und mich dann für ein Rad entscheiden. Ein paar Info wären schön, bevor ich ungeduldig werde und voreilig das "falsche" Bike kaufe.

Hi,

Infos werden in den nächsten Wochen noch einige kommen. Daher ist noch ein wenig Geduld gefragt ;)

Gruß, Andi
 
Servus,
mich würde mal eine Stellungnahme/ Erläuterung zur Geometrieänderung von Black Sin auf Jealous interessieren.
Für mich geht das nämlich zumindest teilweise in die falsche Richtung.
 
Wollte für den Berg Urlaub mir auch jetzt ein E Bike anschaffen. Als Radon Fan natürlich erst mal da rein geschaut.
Volle XT Ausstattung. 500mAh Akku. Der dicke Antrieb. Passt... Nur ausverkauft.

Auch ich warte nun auf was neues. ;)


kauf Dir ein Gondel Ticket ist billiger bzw. inklusive mit der JokerCard in Saalbach z.B. :rolleyes:
 
Servus,
mich würde mal eine Stellungnahme/ Erläuterung zur Geometrieänderung von Black Sin auf Jealous interessieren.
Für mich geht das nämlich zumindest teilweise in die falsche Richtung.

Hi,

was meinst Du genau mit "falsche Richtung"? Hast Du dir bereits folgende Rubrik (www.youarejealous.com/handling/) angeschaut? Hier findest Du eine Übersicht zu den Geo-Daten.

Gruß, Andi
 
Wer kein Facebook nutzt.
Radon hat das Test Bike gepostet ;)

ee8a2f3687d072c6e96c701a87f189be.jpg
 
sind bei mir auch nur noch 25 Jahre bis 80. Wer weiß was da noch passiert...
Und klar, Spaß macht´s auf jeden Fall, habe ich schon probiert.
 
@BODOPROBST : Wieso habt ihr euch beim Race Fully Skeen denn für 90mm entschieden anstatt 100?

"Nächstes Jahr präsentieren wir das Worldcup Skeen Carbon 90, das Swoop Carbon DH, das ZR Race Trail, das Rennrad Spire Disc, das neue ZR Race Hybrid, und und und - seid gespannt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Denken darüber nach . Aber bei den ganzen 29er ist das Laufradgewicht noch mehr das NO-Go wie beim 27,5" . Geht Toll mit Carbonlaufr. und leichten Reifen mit soliden Laufr. und 1200gr Reifen Lastwagen erster Ordnung und die 1200gr sind bei 29" nicht
übertrieben Ext. . Gruß Bodo

Kann ich nicht nachvollziehen, auch in der Praxis hat sich das bei mir bislang nicht bewährt das 29" weniger agil sein soll nur weil die Laufräder größer sind und paar Gramm mehr wiegen. Man muss auch nicht automatisch 1200gr Reifen fahren, ein Conti 2.4 Apex wiegt 1kg und wird den meisten Leuten sicher auf Touren reichen. Im Bikepark spielt Uphill eh keine Rolle und bergab ist 29" den 27,5" Rädern wenn es stark verblockt wird imho überlegen.

Aber denkt Ihr ruhig noch paar Jahre drüber nach, gibt ja zum Glück viele andere Hersteller die inzwischen bemerkt haben das ein Markt dafür da ist. Mich würde es wenig wundern wenn in der EWS immer mehr Fahrer auf 29" wechseln..
 
Kann ich nicht nachvollziehen, auch in der Praxis hat sich das bei mir bislang nicht bewährt das 29" weniger agil sein soll nur weil die Laufräder größer sind und paar Gramm mehr wiegen. Man muss auch nicht automatisch 1200gr Reifen fahren, ein Conti 2.4 Apex wiegt 1kg und wird den meisten Leuten sicher auf Touren reichen. Im Bikepark spielt Uphill eh keine Rolle und bergab ist 29" den 27,5" Rädern wenn es stark verblockt wird imho überlegen.

Aber denkt Ihr ruhig noch paar Jahre drüber nach, gibt ja zum Glück viele andere Hersteller die inzwischen bemerkt haben das ein Markt dafür da ist. Mich würde es wenig wundern wenn in der EWS immer mehr Fahrer auf 29" wechseln..
Erstens wenn einer Fahren kann ist ihn 26" 27,5" oder 29"Egal . Die Werksfahrer fahren das was die Werke wollen. Die fahren sowieso Reifen
mit denen der Hobby nicht weit kommt. Aber lassen wir das bei unseren Alurahmen macht es wenig Sinn soll von 2200-3600.-€ abdecken da
sind 27,5" Sinnvoller aber wenn ich das GO für ein Swoop Carbon bekomme ja gern , obwohl es nur ein neues Schwein ist was von den zwei
Großen ----------. Aber trotzdem das Trek macht an aber nicht nur wegen 29" geil. Gruß Bodo
 
Ein Swoop Carbon mit 29", kurzer Kettenstrebe (kleiner 435 mm; Agilität ähnlich des Specialized Enduro 29), ohne eingeplantem Umwerfer aber mit X01 Eagle, ca. 160 mm Federweg vorne/hinten, Fox 36 und Float X2, wäre für 2018 eine schöne Sache - da würde ich doch glatt meinen Fuhrpark bestehend aus Slide 150 (aus 2013) erweitern... ;)
 
Ein Swoop Carbon mit 29", kurzer Kettenstrebe (kleiner 435 mm; Agilität ähnlich des Specialized Enduro 29), ohne eingeplantem Umwerfer aber mit X01 Eagle, ca. 160 mm Federweg vorne/hinten, Fox 36 und Float X2, wäre für 2018 eine schöne Sache - da würde ich doch glatt meinen Fuhrpark bestehend aus Slide 150 (aus 2013) erweitern... ;)

Da wäre ich dabei und würde das neue Slide 160 links liegen lassen. :daumen:
 
Wie wäre es den mit nem
Slide 29 130-140 Carbon

Oder gibbet das schon....
Ich kann mich mit 27.5er nicht so recht anfreunden.
 
Wie wäre es den mit nem
Slide 29 130-140 Carbon

Oder gibbet das schon....
Ich kann mich mit 27.5er nicht so recht anfreunden.

Das wäre auch genau das was mir vorschwebt.
Habe mein 130er Slide schon auf 140 vorne getravelt und auf knapp unter 13kg getunt.
Ein 130/140er Carbon Slide mit um die 12kg und gerne 2fach wäre genau der Grund das Sparschwein zu schlachten auf den ich warte :)

Ist sowas in der Pipeline?

Gruß Chris
 
Lohnt sich das warten auf ein Radon Trail/AM Hardtail, mit flacherem Lenkwikel als die CC mässigen 70°?
Oder wird es sowas nicht geben.

Cheers
ron
 
Zurück
Oben Unten