Radon Modellneuheiten 2017

Das wäre auch genau das was mir vorschwebt.
Habe mein 130er Slide schon auf 140 vorne getravelt und auf knapp unter 13kg getunt.
Ein 130/140er Carbon Slide mit um die 12kg und gerne 2fach wäre genau der Grund das Sparschwein zu schlachten auf den ich warte :)

Ist sowas in der Pipeline?



Gruß Chris

Das wäre nicht schlecht.....
Wichtig 29 Zoll
@BODOPROBST

Und noch was....
Gibbet den Nachfolger vom Black Sin
Auch für Menschen wie mich. ....
Die jenseits der 195cm sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon sehr gespannt auf die Jealous-Modelle und Preise! War/bin eigentlich sehr auf das Canyon Exceed (ggfs. "nur" der SL und nicht der SLX-Rahmen) fixiert! Hier sind die Modelle ja schon bekannt gegeben worden (https://www.canyon.com/specials/bikes2017/ --> Mtb --> Exceed)! Die Preise werden wohl kurz vor oder nach Radon bekannt/festgelegt.
Soweit ich es auf der Radon Jealous-Seite lesen kann, ist der neue Rahmen ja in jeder Hinsicht top (STW-Faktor) und mit den aktuellsten Features (wie z. B. Boost) ausgestattet. Mal sehen, wer von Canyon/Radon härter kalkuliert! :)
 
Als Marke mit direktem Fokus auf Euch, die Endverbraucher wollen wir uns von den typischen Orderzyklen des Fahrrad-Einzelhandels lösen und das Jahr 2017 auch tatsächlich erst am 1. Januar 2017 einläuten. So wecken wir bei Euch auch keine falschen Hoffnungen hinsichtlich der Lieferbarkeit...das RADON Team

Ist mir aber recht. Dann kann man besser planen.
 
Hi,

wir werden unsere 2017er Palette in den kommenden Wochen nach und nach präsentieren und hier und da sicherlich auch ein paar Bilder posten. Aller Voraussicht werden viele Bikes dann bereits ab November/Dezember erhältlich sein.

Gruß, Andi

Hallo Andi ,

finde ich grundsätzlich auch gut....
Gibt es denn im nächsten Jahr ein
Slide Carbon mit 29" Laufrädern?
Könnte mich evtl. Davon abhalten bei Rose ein Alu Bike zu bestellen.
 
Hmm ok. Ist das so das jährliche Vorgehen? Es ist das erste mal dass wie nach neuen Bikes ausschau halten und überall werden von den Hersteller ihre Bikes präsentiert. Habe da natürlich auf Radon gehofft.

Direkt in der Winterzeit neue Bikes auf den Markt zu werfen erscheint mir etwas unpassend. Es ist halt Winter. ;)
 
Andere Firmen stellen ihre Bikes vielleicht im Spätsommer vor. Die Verfügbarkeit ist meistens aber erst Frühjahr des Folgejahrs.
Man warten halt auf die Resonanz der Händler und Endkunden lässt dann entsprechend in Asien fertigen. (die meisten sind nur leider zu vorsichtig. Die Folge ist dann das Modelle schon im März ausverkauft sind)
 
Zwar noch nicht live und wohl noch im Aufbau (6.0 und 7.0 haben die gleichen Specs)
http://www.youarejealous.com/modelle/

JEALOUS 6.0
Gabel Fox Float 32 29", Terralogic, taper, Kashima QR15
Federweg Front 100mm
Laufradsatz DT Swiss X1700 Spline 29, QR15/X12
Bremse Shimano XT BR-M8000
Bremsscheiben Shimano SM-RT54, 180/160mm, Center-Lock


Scheint so als ob die Preise jetzt auch schon online sind....

http://www.youarejealous.com/modelle/

und siehe 6.0 die specs haben sich nochmal geändert
 
Hallo Andi ,

finde ich grundsätzlich auch gut....
Gibt es denn im nächsten Jahr ein
Slide Carbon mit 29" Laufrädern?
Könnte mich evtl. Davon abhalten bei Rose ein Alu Bike zu bestellen.

@Radon-Bikes

Ich zitiere mich mal selbst....
Gibt es eine Planung zu einem
29er Carbon Fully?

Spiele mit dem Gedanken nach was neuem.
Geil wäre ein AM Carbon als 29er
Oder ein 29er Carbon Race Fully mit 100mm FW
 
Ein 29er Enduro wäre auch etwas. Scheint langsam bzw. wieder in Mode zu kommen.
Ja die K. Bedingungen haben sich Verbessert , Boost Laufräder besser und Reifen leichter. Macht aber nur Sinn bei der höheren Preisklasse
da diese Bikes von einen geringen Laufradgewicht ihren Reitz beziehen. Wir Arbeiten an einen 140er und einen 170er Bike aber ist 2018.
Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten