Radon Modellneuheiten 2017

Hi Andi. ...
Das Skeen hat ha gerade erst im Test gegen die NobelBikes ganz gut abgeschnitten. ...
Hut ab

Tut sich denn was im Bereich
Racefully möglichst aus carbon. ..
Habe die Frage schonmal vor ein paar Wochen gestellt.....
da hat Bodo mich erstmal vertröstet. ..

Gibt's da was spruchreifes?

Hi,

spruchreif ist auf jedenfall, dass wir derzeit an einigen interessanten Bikes arbeiten. Leider kann ich Dir keine Details bzw. Zeitplan nennen. Für alle, die den Test vom SKEEN gelesen haben: schaut doch mal, wo das Bike u.a. Punkte ggü. der Konkurrenz gelassen hat...Stichwort Flaschenhalter :confused:

Gruß, Andi
 
Na also, geht doch Jungs....
IMG_5758.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5758.jpg
    IMG_5758.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 64
Ist mir eigentlich recht das mir das Enduro nicht zusagt. Sonst hätte ich nicht widerstehen können ;) Denn 2017 ist schon ein neues DH Bike geplant und da hoffe ich stark auf das Swoop Carbon.

Ich kann die Entscheidung von Bodo aber nicht verstehen dem Dämpfer keine 5mm mehr Platz zu schenken. Mehr würde man für einen Float X2, DB Inline bzw. Coil nicht brauchen. Haben sich ja viele gewünscht.
Dann muss ich wohl bis 2019 warten oder zu einem anderen Hersteller wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das gar nicht das 2017er Modell? Oder das neue Modell erscheint erst 2018? Macht für mich beides keinen Sinn. Verfügbar vor April 2017 ist ja nicht zwingend nötig.
 
Das ist nicht unser neues 160er Carbon. Aber unser Slide 160 ist immer noch das beste Bike für Biker die ein AM und ein leichtes Enduro
suchen. Ich kenne davon ganz viele die zwar die Vorteile von 160mm Federweg Gen. wollen auf der anderen Seite alles andere als Hardc.
fahren , schon weil der Job und die Familie das gar nicht zulassen. Aber zum Bike das hat am Heck etwas mehr Prog. und ist Preislich eher
günstig geht von 3399.- bis 4299.-€ und ich finde es schaut gut aus ( habe nichts mit den Farben zu tun ). Das neue wird im hoffe ich zum
1.5 Vorgestellt ist vom Aussehen ganz anders last euch Überraschen . Gruß Bodo
 
Ein Hallo miteinander,
gibt es bereits Bilder oder Infos, zum ZR Trail Hardtail. Bzw. gibt es das gute Stück in versch. Versionen?
 
Das ist nicht unser neues 160er Carbon. Aber unser Slide 160 ist immer noch das beste Bike für Biker die ein AM und ein leichtes Enduro
suchen. Ich kenne davon ganz viele die zwar die Vorteile von 160mm Federweg Gen. wollen auf der anderen Seite alles andere als Hardc.
fahren , schon weil der Job und die Familie das gar nicht zulassen. Aber zum Bike das hat am Heck etwas mehr Prog. und ist Preislich eher
günstig geht von 3399.- bis 4299.-€ und ich finde es schaut gut aus ( habe nichts mit den Farben zu tun ). Das neue wird im hoffe ich zum
1.5 Vorgestellt ist vom Aussehen ganz anders last euch Überraschen . Gruß Bodo

Ich liebe meine 10.0er ! Wer GERNE alles selber raufkurbelt (und trägt) und trotzdem die härteren Trails runterwärts nimmt, der mag weder auf ein Skeen noch ein Swoop. Das grösste Problem der Enduroentwicklung ist aus meiner Sicht, dass sich die User immer weiter vom ursprünglichen 50:50 Konzept wegbewegen und eigentlich am Liebsten eine Aufstiegshilfe besteigen. Downhill/Freeride wäre das Label, das dieser Form von sportlichem Anspruch am Besten entspräche. Klingt aber nicht so dynamisch. Es macht jedenfalls wenig Sinn Trailbikes zu bauen, die mit denselben, nur 2cm runtergetravelten, Federelementen unterwegs sind und null Gewicht einsparen. Seit verstellbaren Dämpfungen gibts doch über XC eigenltlich nie Zuviel Federweg !? Das Slide ist mit Sicherheit der beste Kompromiss an Performance, Gewicht und Geometriedaten, den man derzeit bauen kann.
Mehr Reach, mehr Radstand, NOCH niederigeres Tretlager ? Gebt den Swoopern endlich Carbon ! ;-)))
 
Das grösste Problem der Enduroentwicklung ist aus meiner Sicht, dass sich die User immer weiter vom ursprünglichen 50:50 Konzept wegbewegen
Dafür gibts AllMountains. Warum soll ich eine Enduro mit einem größerem Dämpfer bergauf auch schlechter fahren?

Bodo hat uns ja beruhigt. 1.5. ist für mich auch kein Problem. Dann kann ich bei gefallen über den Winter 2017 etwas neues aufbauen.
 
Hi,

spruchreif ist auf jedenfall, dass wir derzeit an einigen interessanten Bikes arbeiten. Leider kann ich Dir keine Details bzw. Zeitplan nennen. Für alle, die den Test vom SKEEN gelesen haben: schaut doch mal, wo das Bike u.a. Punkte ggü. der Konkurrenz gelassen hat...Stichwort Flaschenhalter :confused:

Gruß, Andi
Was bringt einem das beste Bike wenn der Fahrer verdurstet? :D

Aber mal im Ernst, die Kriterien der Tester bzw. der Zeitschriften sind schon manchmal schwer nachzuvollziehen, da wird ein Bike wegen den billigen Reifen abgewertet, ist aber ein Bike Test und kein Reifentest. Eigentlich sollten alle Bikes mit denselben Bedingungen getestet werden.
 
Eigentlich sollten alle Bikes mit denselben Bedingungen getestet werden.

Eigentlich bin ich bei Dir ! Andererseits muss doch jeder Hersteller in der Lage sein das beste "Setup" für sein Bike zu finden.
Der eine kann ja auf Conti setzen, andere auf Schwalbe,wiederrumandere auf Maxxis oder so ... aber letztendlich obliegt es jedem Hersteller selbst was dabei rauskommt.
Auf Biketests in den Bravos würd ich eh nicht so viel geben, die Fakten lesen und alles andere mal nicht so sehr in die Wertung einfliessen lassen.Ob die immer Objektiv sind ? Siehe ADAC !
 
Äh, kann mir jemand verraten, welches Rad der Herr Wichmann hier fährt?
15253290_585758648286793_1505809048576983040_n.jpg

Freu mich auf eine Antwort.
Beste Grüße!
 

Anhänge

  • 15253290_585758648286793_1505809048576983040_n.jpg
    15253290_585758648286793_1505809048576983040_n.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten