Radon Skeen 120 / Schraube Schwingenlager löst sich

Registriert
7. August 2014
Reaktionspunkte
3
Tag Zusammen,
an meinem neuen Skeen (Mai 2016) löst dich die Schraube des Schwingenlagers auf der Seite der Kurbel (siehe Foto).
Ich hatte die Schraube gestern nach dem Putzen wieder angezoge, heute nach 7km aber gleiches Bild.

Muss das so oder stimmt da was nicht?

publicpreview.php


Danke,
Fabian
 
Tag Zusammen,
an meinem neuen Skeen (Mai 2016) löst dich die Schraube des Schwingenlagers auf der Seite der Kurbel (siehe Foto).
Ich hatte die Schraube gestern nach dem Putzen wieder angezoge, heute nach 7km aber gleiches Bild.

Muss das so oder stimmt da was nicht?

publicpreview.php


Danke,
Fabian

Hi,

bitte direkt den Support kontaktieren (02225/8888132) oder per Mail inkl. Bilder an [email protected]. Nach Absprache kann dieses Problem durch einen Servicepartner in deiner Nähe behoben werden. Das Gewinde sollte penibelst gesäubert und entfettet werden, die Schraube anschließend mit Loctide und entsprechendem Drehmoment wieder montiert werden. Falls Du das Rad direkt im Megastore in Bonn gekauft haben solltest, bitte bei den Kollegen vor Ort melden.

Gruß, Andi
 
es müssen beide gewinde gereinigt werden.das vom rahmen und dass der schraube.dies nur zur ergänzung.
 
Super, vielen Dank.

Hab schon einen Termin mit nem Radon Servicepartner um die Ecke.
Plus: Radon übernimmt die Kosten des Service :)

Gruß,
Fabian
 
Hallo Zusammen,
ich habe ebenfalls ein Skeen 2016 und vermutlich das selbe Problem. Nach 7 Monaten (~ 600-700km) hat sich heute die Lagerschraube gelöst und schleift nun am kleineren Kettenblatt.

img_20170219_12574053jc7.jpg
 
Hallo ich habe ein Skeen von 2016 und war nach einem Geräusch am suchen, dabei bin ich auch über die lose schraube gestolpert... da die hinterbau lager kaputt sind dachte ich das das die schraube gelöst hat. fand aber beim zerlegen raus das die Unterlegscheibe seitens des Herstellers falsch rum montiert worden ist. also hat die scheibe nicht in der Mitte auf das lager gedrückt Sonden außen und hat quasi versucht das lager fest zuhalten. ich habe bike Discount nun mal angeschrieben nach dem die Defekt hinterbau lager laut Bike Discount schon nicht in die Garantie fallen bin ich gespannt was sie dazu sagen.
 
Wenn es ein versteckter Mangel und das nachweisbar ist, wird Radon haften und nachbessern müssen.
Wenn nicht, gilt nach 6 Monaten Beweislastumkehr und hoffen auf Kulanz...
 
Zurück
Oben Unten