RADON Skeen 29 9.0 im Angebot

Normale Waldwege und Touren bis 150 200km. Ab und an auch mal schön Berg ab. Wie immer halt.
Für 1999 gibt es ja auch das 8.0 aber die 250 € mehr für komplett xt, bessere Laufräder und der Kashima Dämpfer sind es mir vielleicht wert.
 
streich das "vielleicht", dafür klingts ja fast schon prädestiniert. Würde es aber dennoch vorher probefahren.
 
Werde es morgen bestellen. Wenn es nicht passt geht es zurück. Aber 18" sollte passen. Komme von einem Cube ams 100. Bis Bonn ist es leider zu weit.
 
Bin gerade in diesem Moment am auspacken
df279ba294c59cd42b34ae3ffca2f8bb.jpg
 
Ab morgen soll es für 2099 zu kaufen sein.
Bis jetzt passt alles. Bremsscheiben sind doch die SM RT 68 drauf und nicht nur die SM RT 58
Ein kleinen Kratzer habe ich bis jetzt entdeckt.
Aber sonst passt bis jetzt alles. Züge sind auch von der Länge einwandfrei.
2cd9f58b4be4bddd8aaa6a9bb824b6e3.jpg
 
Stand bei Facebook. Sommerangebote vom 19. - 20. Kann aber sein nur in Bonn im Shop direkt. Wollte es am Wochenende mal testen. Werde aber dann auch gleich mal ne kleine Runde fahren.
 
Ja bin es schon richtig gefahren... Siehe auch hier:
http://www.mtb-news.de/forum/index.php?posts/13033686

Habe es beim Heavy24 spontan genutzt. Super Bike. Auch bei Schmutz noch gut fahrbar. Der Umwerfen bleibt bei viel Schlamm relativ sauber im Vergleich zum Scott Spark 940.
Am Mittwoch hat es ne große Tur durchs Mittelgebirge gemacht. Absolut keine Probleme. Läuft sauber gerade aus und hat dank des Climb Modus auch sehr gute Klettereigentschaften. Im Trail macht es sich dank des breiten Lenkers auch gut.
Werde aber noch vorn eine 203 mm Bremsscheibe drauf machen und hinten die 180er von vorn.
 
Sommerschlussverkauf waren 2199 statt 2499, paar Goodies konnte ich auch noch raus schlagen :daumen: Samstag geht es in den ersten Test. An Toni und alle Skeenfahrer: ist die Gabel bei euch im Climb modus komplett zu? Kann bei mir noch deutlich einfedern. Kenne das vom Dämpfer, da ist mein Nerve auch nicht blockiert, aber bei der Gabel war mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute zum Bike. Das ist bei Fox normal. Die federn unter climp immer noch ein. Aber wenn du im Sitzen den Berg hoch fährst wirst du merken, daß das wippen unter climp weg ist.
 
Mal eine Frage in die Runde....
Da ich auch mit dem Gedanken spiele mit das 9.0 zu holen stellt sich mir die Frage, ob das bei einem 0,1t - Biker Sinn macht. Ich habe gelesen, dass der Rahmen jetzt nicht sonderlich steif sein soll.
Hat da jemand Erfahrungswerte? Welche sinnvollen Alternativen gibt es in dieser Preisklasse?
 
Da ich fahrfertig nur auf etwa 75 kg komme, kann ich zum Thema Steifgkeit nicht viel sagen. Bzw. ist es mir steif genug. Kommt halt auch immer drauf an, was man vorhat. Das Slide verträgt mit Sicherheit mehr, ist aber auch eine andere Kategorie Rad. Gleiche Kategorie wäre das Bulls Wild Edge 2 (2014), auch ein excellentes PL-Verhältnis. Teilweise für deutlich unter 2k zu bekommen. Aber KA, welches Gewichtslimit da gilt. Auch die 2014er Rose-Räder (Dr.Z und Root Miller) sind da recht nett. Die 2015er Modelle haben da preislich deutlich angezogen.
Zuletzt noch den dritten Versender im Bunde, Canyons Nerve AL 29 (8.9 oder 9.9) räumt reihenweise Siege ab. Soll auch ein sehr steifer Rahmen sein. Hätte ich nicht schon die 650b-Variante von dem Rad, hätte ich evtl das genommen. Schön antriebsneutral, geht gut bergauf, schön wendig im Trail und liegt satt bergab, jedenfalls dafür, dass es "nur" ein Tourenfully sein soll. Bin mit dem "kleinen" Nerve jedenfalls hoch zufrieden. Leistet jetzt seit 15 Monaten treue Dienste über ca. 2500 km.
 

Das ist auch ein guter Tipp, nur leider ist das Rad nur bis 20'' zu haben. Das ist arg grenzwertig.

Canyon ist auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber erstens nicht mehr lieferbar und zweitens habe ich ein gestörtes Verhältnis zu denen nach unappetitlichen Reklamationen mit gerissenen Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten