Radon Slide 150 8.0 @ bike2do.de Testbericht

invalid

Bike2do.de
Registriert
14. April 2011
Reaktionspunkte
22
Ort
Leipzig
Hi,

nach meinen Lampentests, kommt dann mal der erste Biketest. Das ganze soll in drei Teilen von statten gehen. Teil 1 möchte ich euch auch hier im IBC präsentieren. Gern höre ich mir eurer Feedback und eure Erfahrungen an. Alle denen noch Fragen zum Slide 8.0 unter den Nägeln brennen, können diese an mich richten. Im zweiten Teil des Tests werde ich dann versuchen diese Fragen gleich mit zu beantworten bzw. ein genaueres Augenmerk darauf zu legen.

Link zum Artikel:
Radon Slide 150 8.0 – Wie viel AM geht für 2000 € ?

Link zum Teil 2:
Radon Slide 150 8.0 – Erfahrungsbericht

Teil 1: Versand, Ausstattung und Endmontage

Man könnte jetzt wie oft geschehen wieder mit einer Pro / Contra Versenderbike (www.bike-discount.de) oder nicht Story beginnen, aber das erspare ich mir an dieser Stelle. Klar ist aber, dass es aktuell kein vergleichbares Angebot bei den Fachhändlern, oder gar anderen Versendern gibt, wie es derzeit Radon mit seiner neuen Slide Serie auf die Beine stellt. Im Teil 1 der mehrteiligen Serie soll es erst einmal nur um unsere Erfahrungen mit dem Versand, der Endmontage und natürlich der Ausstattung gehen. Ein ausführlicher Fahrbericht folgt später.

BESTELLUNG UND VERSAND

...





Natürlich könnt ihr bei mit auch Feedback zur Page loswerden. Lob wie Kritik sind gern willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt nimmt kaum ein Ende. Mittlerweile ist zwar die Formula Bremse auf dem Rückweg von der Reparatur, aber auch die FOX Gabel macht keine Anstalten ihre zicken sein zu lassen. Nur es kann ja wohl kaum sein, das man einer neuen Gabel erstmal einen Casting Öl Wechsel geben muss, damit sie richtig läuft. Mit meiner RS Reba hatte ich solch ein Zeug nicht.
 
Hohes losbrechmoment, unsensibel. Und seit der letzten fahrt schlägt sie, hier check ich dann aber erstmal das Steuerlager.
 
Das Ansprechverhalten ist bei meiner auch nicht gerade der Hit, aber das ist scheinbar normal bei der Talas, ansonsten funktioniert sie.
Wobei es für den Preis der Fox sicher besseres gäbe.
Mit den Bremsen bin ich super zufrieden, hatte vorher allerdings eine Hayes Stroker Trail. Sobald die Bremse aber mucken macht, bau ich ne Shimano dran.
Ansonsten bin ich mit dem Bike bisher sehr zufrieden :daumen:. Habe allerdings erst 250 km drauf.

Meine Sattelstütze hat ganz leichtes links/rechts Spiel, nicht vor/ zurück, ist das normal ?

Gruß Tom
 
Ja das mit der Tals ist kein Einzelfall. Man liest aber auch von einigen Tricks wie man die Talas etwas flotter bekommt. Sie neues Öl für die Castings etc.

Meine reverb hat auch leichtes Spiel in alle Richtungen.
 
Bei dem Preis solltet das Ding aber funktionieren, ohne das man erst mal dran rumschrauben muss.

Schwache Leistung, aber scheint normal bei Fox zu sein. Das ist ja nicht erst seit diesem Jahr so.

Vielleicht hängt es aber auch mit einem Zusammenspiel von Druck in der Gabel und dem Ausgangsgewicht des Fahrers zusammen?
 
Die Tricks für die Talas werde ich mal nachlesen, vielleicht geht ja was.

Dann wird das leichte Spiel der Sattelstütze normal sein, beim fahren merkt man sowieso nichts.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch nerven, musst wahrscheinlich einschicken.

Bei Toxoholics werden Garantiefälle sehr schnell erledigt, hab ich mal zumindest mal gelesen.
 
war grad nochmal im Keller beim Bike. Wenn ich vorne die "Ersatzbremse" Shimano SLX ziehe und den Rahmen leicht wippe, dann schlägt die Gabel wie verrückt. Schlägt hörbar. Habe auch zum ausschließen des Steuersatzten diesen mit der Handfixiert, was aber nichts änderte. Das kenne ich sonst nur von Suntour Gabeln, haha. Ich denke da werde ich wohl mal Toxic anschreiben müssen.
 
Meine Reverb hat auch minimal Spiel,was aber nicht stört wenn es nicht mehr wird.
Mein Freilauf wurde schon getauscht und den Lack am Hinterbau geht schnell ab.
Naja bei der Gabel weiß ich auch nicht so recht,entweder zu weich und säuft bei Bremsen ab oder gleich wieder zu straff.
Ansonsten Bremsen auf XT getauscht weil mich Formula schon immer genervt hat.
Trotzdem liebe ich mein Slide:daumen:
 
Hab von 20-40% Sag alles durch.
Weich eingestellt find ich vom ansprechen her besser, aber das wegtauchen bei bremsen geht gar nicht.
Bin jetzt so bei 20-25% und werd es jetzt mal so lassen.
 
War bei meinem anderen Fully auch nicht, hab mir aber darüber noch keine Gedanken gemacht, denke es ist normal.
Solltest du bei Toxoholics anrufen, könntest das ja mal ansprechen.
 
Zurück
Oben Unten