Radon Slide 150 8.0 Decals

Registriert
20. September 2013
Reaktionspunkte
809
Ort
Fulda
Moin Jungs und Mädels,

Wollte meine Orangen Decals von meinem Radon entfernen. Geht auch soweit wunderbar, nur unter der Decalfarbe ist noch ne Art Klebereste. Aber seht mal selbst. Habt ihr ne Ahnung wie ich das wegbekomme? schmutzradierer geht nicht. Hoffe ihr habt ne Lösung.

Beste Grüße,

Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 28
Wärme (vorsichtig mit dem Fon) ist der Gegner aller Klebereste - Aceton oder Waschbenzin erledigt dann den Rest. Und der obligatorische Hinweis: Das ganze auf einer unauffälligen Stelle auf Verträglichkeit prüfen! ;)
 
Auch schon probiert! Hat schon jemand vom 2014er Modell Decals entfernt?

Das das mit den 2013 so einfach gehen sollte und bei mir nicht finde ich schon komisch.
 
Die Reste sollten sich problemlös mit WD40 entfernen lassen. Wie immer solltest Du das vorher an einer unauffälligen Stelle probieren.


Gesendet von meinem iPad
 
Ja hab aceton geholt. Das orange geht auch weg durch leichtes reiben, aber die Schicht drunter bekomm ich leider nicht weg. :confused:
 
Die Decals sind unter Klarlack. Schwarzer Lack -> Decals -> Klarlack.

Du hast mit Aceton (oder was auch immer) den Klarlack runtergerubbelt, bist an das Decal gekommen und hast dieses ebenfalls entfernt und siehst an dieser Stelle jetzt den nackten Lack. Wird wohl so bleiben müssen.
 
Ich seh nicht den nackten Lack sondern einfach noch die "Klebereste" des decaldruck. Genau, das ist eloxiert, nicht lackiert. Wundere mich nur das die anderen das problemlos runterbekommen haben.
 
Ja, davon muß man ausgehen. In meinem Fall ein dickes Leider. Hatte mich schon auf ein schwarzes slide gefreut mit bunten anbauteilen
 
Ok, hab mir das Bild nicht genauer angeschaut. Sorry. Mein Post bezieht sich dann auf die lackierten 2013er. Wie z.B. mein Grünes Slide.

Da war oben geschriebenes der Fall.
 
Hi, gibt es hier was Neues an der Front? Würde auch gerne die Decals des gleichen Modells entfernen, aber Ergebnis scheint hier ja gewesen zu sein, dass das Modell lackiert und nicht eloxiert ist? Hat das Ganze sonst noch jemand versucht? Gibt's ne Lösung? :)
 
wenn mein rahmen die woche kommt werd ich samstag auch die decals entfernen,bin mir nur nicht sicher ob es am steuerohr und sitzrohr hinten auch decals sind,da spürt man im gegensatz zum rest garkeinen absatz.

Naja wir werden sehen.

Wie schauts den mit nem folienradierer aus?? hab noch einen hier liegen,auf lack geht das super,bin mir aber bei dem elox nicht ganz sicher.
 
wenn mein rahmen die woche kommt werd ich samstag auch die decals entfernen,bin mir nur nicht sicher ob es am steuerohr und sitzrohr hinten auch decals sind,da spürt man im gegensatz zum rest garkeinen absatz.

Hast du dir das weiter oben durchgelesen? Wenn ich es hier richtig verstanden habe, wirst du die Decals zwar abkriegen, aber dort, wo sie waren, ist auch der Klarlack weg. Sieht dann aus wie auf dem Bild in erstem Post. Willst du es trotzdem machen?

Ich drück' dir die Daumen, ich will es ja auch machen, aber nicht unter diesen Umständen :) Also bin immer noch auf der Suche nach Lösungen..
 
Also das 8.0er hat eine raue oberfläche ist also eloxiert(hat radon mir in meinen thread bestätigt) also is da kein klarlack über den decals. Dadurch sollte man es rückstandslos abbekommen.
 
Hi,

noch eine wichtige Information bzgl. der Entfernung der Decals: selbstverständlich bleibt es jedem überlassen, welche Decals man entfernt - auch die Methode dafür kann natürlich jeder selber wählen. Es sollte dabei nur beachtet werden, dass dadurch auch die Rahmengarantie erlischt, da dies eine Oberflächenbearbeitung des Rahmenmaterials darstellt. Im Garantiefall bzw. Schadensfall können wir als Hersteller rückwirkend nicht mehr feststellen, ob ein Defekt hierdurch entstanden ist. Eine Behandlung mit starkem Lösungsmittel kann zu mikroskopisch kleinen Rissen im Rahmenmaterial führen, bei komplett entlackten Rahmen kommt es zur Korrosion des Aluminiums (trotz sich bildender Oxid-Schutzschicht aufgrund der hohen Affinität zu Sauerstoff).

Daher: alles auf eigene Gefahr und mit den Infos im Hinterkopf...

Gruß, Andi
 
Hi,

noch eine wichtige Information bzgl. der Entfernung der Decals: selbstverständlich bleibt es jedem überlassen, welche Decals man entfernt - auch die Methode dafür kann natürlich jeder selber wählen. Es sollte dabei nur beachtet werden, dass dadurch auch die Rahmengarantie erlischt, da dies eine Oberflächenbearbeitung des Rahmenmaterials darstellt. Im Garantiefall bzw. Schadensfall können wir als Hersteller rückwirkend nicht mehr feststellen, ob ein Defekt hierdurch entstanden ist. Eine Behandlung mit starkem Lösungsmittel kann zu mikroskopisch kleinen Rissen im Rahmenmaterial führen, bei komplett entlackten Rahmen kommt es zur Korrosion des Aluminiums (trotz sich bildender Oxid-Schutzschicht aufgrund der hohen Affinität zu Sauerstoff).

Daher: alles auf eigene Gefahr und mit den Infos im Hinterkopf...

Gruß, Andi

Fürs Verständnis, wenn ich beispielsweise am Steuerrohr die Decals entferne und mir irgendwann die Kettenstrebe reißt, ist die Garantie weg? o_O
 
Zurück
Oben Unten