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...Steil bergab mit permanent gezogener Vorderradbremse bis sie anfing zu rauchen und die Bremsscheibe dunkelblau angelaufen war...
Kann es sein, daß eine nicht plan gefäste Sattelaufnahme das Gekreische verursacht?
Yep. Fehlt nur noch der richtige Adapter für hinten auf 203mm Scheibe.probiers doch mal mit der saint und passender ice-tech scheibe.
Sorry aber du redest den totalen Blödsinn und das mit dem dass das solide nicht für Leute über 95 kg taugt ist die Krönung des ganzen.Erstmal Danke für die vielen Tipps und die Anteilnahme Daumen hoch
Da hier und da noch Missverständnisse vorhanden sind, dass ganze nochmal zum Mitschreiben:
Im Auslieferungszustand zwei Ausfahrten in heimischem Gefilde gemacht. Bei der zweiten gings ein
ganzes Stück in Serpentinen bergab. Da fingen beide Bremsen nach kurzer Zeit an zu kreischen.
Gestern in PdS die L'encape runter nach Les Gets (-260 hm) = Gekreische bis zum Davonlaufen. Beläge
vorne wie hinten gegen organische getauscht. Ergebnis: Vorne Ruhe, hinten weiterhin gekreische. Hinten
den Luftspalt auf maximum gedreht und mehr als 8 Mal den Bremssattel justiert. Half alles nichts.
Heute hinten die Bremse (nur hinten, nur die Bremse) gegen eine originalverpackte Saint getauscht. Beim
dritten Einbremsvorgang fing auch diese an zu kreischen. Daher der Stresstest nur vorne (Avid Trail mit
organischen Belägen). Ergebnis: Eine super Vorderrad-Bremse, die kein Fading aufweisst, selbst wenn sie
schon raucht und auch keine nervigen Geräusche macht.
Ergo: An der Bremse sollte es also nicht liegen. Daher die Vermutung, dass der Bremssattelsitz nicht im rechten
Winkel zur Scheibe steht. Wenn man ganz stark in die Hinterradbremse greift, fängt sie sehr stark an zu vibrieren.
An die Schrauber: Ich kenn mich aus was Anbau-/Austauschteile anbelangt, hab Drehmomentschlüssel,
die Scheiben und Beläge geprüft, alles genau ausgerichtet etc.
An die Reiniger: Hab zweimal die Beläge hinten gegen original verpackte ausgetauscht. An Verunreinigungen
kann's also auch nicht liegen. Zumal vorne nach dem Wechsel auf organische ja alles in Ordung ist.
Allerdings muss ich auch sagen, dass der hintere Bremssattel brutal heiss wird. Ist ja auch nichts vorhanden,
wohin die Wärme abfliessen könnte, so wie vorne an der Gabel. Auch nach fünf Minuten warten ist der hintere
Bremssattel immer noch sehr warm, wobei der vorder schon abgekühlt ist.
Meiner Meinung nach taugt das Slide Carbon nichts für Fahrer von 95 kg brutto, die gerne mal ins steile
und schwierige (bremsintensive) Gelände gehen. Wobei selbst mässig steile Serpentinen die Bremse schnell
an ihre Grenze bringt.
Das Torque mit kompletter Saint-Bremseanlage macht das alles jedenfalls klaglos mit.
Schade Radon, da hätte ich mehr erwartet.
Was mach ich jetzt nur damit?
Sorry aber du redest den totalen Blödsinn und das mit dem dass das solide nicht für Leute über 95 kg taugt ist die Krönung des ganzen.
Du hast es einfach nicht im griff... Du bist wohl ständig auf der bremse und das hat nichts mit ans limit bringen zu tun. Das ist einfach zu viel bremsen.
Wieso sollte es denn bitte quietschen wenn der Sattel shief sitzt? Dem Bremsbelag ist es egal ob er komplett aufliegt oder nicht.
Ich denke hier wurden genügend Möglichkeiten genannt woran es liegen kann.
Ich sags aber nochmal DU BREMST ZU VIEL.
Lerne fahren oder mach dir organische Beläge rein..
So ein Blödsinn von sich zu geben von wegen da hätte ich mir mehr erwartet..
Edit:
Und nochmal, bremse schleifen lassen hat nichts mit richtigem bremsen zu tun !!
Danke für die Empfehlung. Habe mich inzwischen ganz gut daran gewöhnt. Ging schneller als ich dachte.Ging mir anfangs genauso, aber 5 mm weniger werden daran nix ändern.
Ich empfehle Dir Race Face Crank Boots fürs weitere Eingewöhnen!
Müsste eigentlich auch passen.Yep. Fehlt nur noch der richtige Adapter für hinten auf 203mm Scheibe.
Einen Tipp wo man die (günstig) bekommt?
@ticris
http://www.bike-discount.de/de/praesenz/search/q-Race Face Crank Boot
Ist ja bereits sehr günstig.
@hw_doc
Welche Schrauben hast Du da verwendet.
Cheers
ron
Mein Rad ist seit gestern bei H&S/Radon, pauschal wollte man doch keinen neuen Hinterbau rausschicken, sondern das Teil sichten.
@BODOPROBST: Siehst Du eine Chance, Dir den Patienten selbst anzusehen oder wisst Ihr inzwischen, an welcher Stelle das Problem entsteht?
... Du bist wohl ständig auf der bremse und das hat nichts mit ans limit bringen zu tun. Das ist einfach zu viel bremsen.
Ich sags aber nochmal DU BREMST ZU VIEL.
Nein, das soll heißen du kannst nicht fahren und bist nebenbei auch noch Beratungsresistent.Also anders formuliert: Das Radon taugt nichts für Vielbremser.
Kommt für mich aufs gleiche raus.
Mal ein anderes Thema. Ich hab Heute einen Lenker mit mehr Rise montiert (1,25" statt 0,5"). Hat sich gleich auf Anhieb viel besser an gefühlt und der Eindruck hat sich auch bei der ersten Ausfahrt bestätigt Also wem die Front zu tief ist der sollte das wirklich in Erwägung ziehen.
@hw_doc
Haben Flaschenhalter schrauben nicht ein zu langer Gewindeschaft, passen die auch zur Kabel Fixierung?
Cheers
ron
Also ich glaube es gibt kein Bike was extreme Vielbremser fungst das ist ein Fahrrad da wird immer auch der Kopf Gefordert .Also anders formuliert: Das Radon taugt nichts für Vielbremser.
Kommt für mich aufs gleiche raus.
Das mit den Schrauben ist so das wir Tunern und Bastler eine Freude machen wollen. Schau bei den Dämpfern haben wirAch!
Und ich bekomme hier einen auf den Sack, wie ich nur auf die Idee kommen kann und es fehlte dann Druck auf dem Vorderrad...
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich nicht davon hab abbringen lassen.
Dachte ich anfangs auch: Schraub mal eine von der Kabelführung raus - die sind auch nicht kürzer!
Ach!
Und ich bekomme hier einen auf den Sack, wie ich nur auf die Idee kommen kann und es fehlte dann Druck auf dem Vorderrad...
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich nicht davon hab abbringen lassen.
Wem eben die bremspower nicht reicht montiert sich am besten 2 große scheiben oder tauscht die bremse gegen code/saint.