Radon Slide 160 carbon - 650

Von mir nicht :D Also Bergauf ist die Front jetzt schon spürbar leichter und und ich habe dann an einigen Passagen auch gern mal die Gabel abgesenkt. Fühlt sich aber im großen und ganzen so alles etwas ausgewogener an :daumen:

Kommt aber alles auch auf die persönlichen Vorlieben an und sicher nicht zuletzt wie hoch der Sattel ist. In meinem Fall ist der schon ziemlich weit oben (Bild noch mit altem Lenker)






So siehts aus. Ich hab jetzt aktuell die Saint mit 203 vorne und 180 hinten. Ich bremse sicher auch nicht wenig und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme. Geschweigedenn das ich die Bremse zum rauchen gebracht hätte.

Wie groß bist du denn und was ist das für eine Rahmengröße?! Sieht irgendwie schon krass aus :D
 
Habe gestern mein 30er Kettenblatt erhalten. Besten Dank an H+S.

Mir ist aufgefallen, dass am 32er jeder zweite Zahn so eine Nase raus hat oder eine Kerbe, wie immer man das nennen möchte.
Diese dient dazu soviel mir ist, ein abspringen der Kette zu verhindern.
Beim 30er Kettenblatt hat es die nicht , da sind alle Zähne glatt ohne Nase/Kerbe.
Hat jemand auch ein 30er drauf und könnte mal checken, ob da auch alle Zähne gleich sind?

Cheers
ron
Also mein 30er KB hat hat die Verdickung an jedem zweiten Zahn. Die Zähne sind also genau so wie beim 32er.
 
Das mit den Schrauben ist so das wir Tunern und Bastler eine Freude machen wollen. Schau bei den Dämpfern haben wir
sündhaft Teure Titanbolzen aber da wo man für ein paar Cent eine Aluschraube reinmachen kann wollten mir euch eine
Freude machen und könnt günstig Tunen. Gruß Bodo

Hallo Bodo, das war ja kein echter Vorwurf! B)

Könntest Du hier bitte etwas zum aktuellen Stand bzgl. Ursache und dauerhafter Lösung wg. der Hinterbau-Thematik schreiben?
Wie schon hier
http://www.mtb-news.de/forum/t/radon-slide-160-carbon-650.650091/page-101#post-12146639
geschrieben, sollte ich meinen Patienten nun explizit einsenden - und nun ist er mit einem Spacer auf der Achse auf dem Rückweg zu mir - das kann es doch als dauerhafte Lösung nicht sein...
Ich freue mich auf Dein Feedback!
 
Das Radon jetzt keine neuen Rahmen verbaut ist doch logisch oder ? Es gibt eine gewisse Serienstreuung. Bei manchen paßt es, bei anderen braucht es einen Spacer. Da kann man leider nix gegen machen.

Aber mach Dir nix draus, von Canyon weiß ich daß die ein ähnliches Problem hatten und dem Kunden exzentrische Spacer geschickt haben damit nix schleift. Da hat auch einer in der Planung nicht aufgepaßt.

Der Spacer hat keinen Einfluß auf den Rahmen (Spannung der Kettenstreben). Somit haste weiterhin Garantie / Gewährleistung und alles ist gut.
 
Also ich glaube es gibt kein Bike was extreme Vielbremser fungst das ist ein Fahrrad da wird immer auch der Kopf Gefordert .
Gruß Bodo
Tja Bodo, da hast Du deine Hausaufgaben wohl nicht richtig gemacht.
Meine letzten drei Canyon haben sich über meinen Fahrstiel nie beschwert.

Frag mich auch, wie ich es als "extermer Vielbremser" zweimal in das erste
Drittel der Mega-Finischer im Gesamtresultat geschafft habe, ohne das eine Bremse maulte.
 
Frag mich auch, wie ich es als "extermer Vielbremser" zweimal in das erste
Drittel der Mega-Finischer im Gesamtresultat geschafft habe, ohne das eine Bremse maulte.

Das allein sagt jetzt ja nicht unbedingt soviel aus. Zwei gleich schwere Fahrer mit identischem Bike können die gleiche Rundenzeit auf einem Trail fahren und dabei das Material, inklusive Bremse, unterschiedlich stark belasten.

Mag aber durchaus sein das verschiedene Bikes mal mehr und mal weniger zum Fahrstil eines bestimmten Fahrers passen.
 
Tja Bodo, da hast Du deine Hausaufgaben wohl nicht richtig gemacht.
Meine letzten drei Canyon haben sich über meinen Fahrstiel nie beschwert.

Frag mich auch, wie ich es als "extermer Vielbremser" zweimal in das erste
Drittel der Mega-Finischer im Gesamtresultat geschafft habe, ohne das eine Bremse maulte.
So ich muss es jetzt loswerden, du bist der aller letzte Vollpfosten... Hier wurde gesagt was du tun kannst um das Quietschen los zu werden, wenn du zu dumm bist das umzusetzen dann tut es mir leid.

Du bist ja sogar zu dumm um zu verstehen dass das quietschen rein gar nichts mit dem Bike selbst zu tun hat.

Kauf dir bitte wieder ein Canyon und dann geh die Leute im Canyon Forum nerven.

Sorry aber irgendwann reicht es echt.
 
Tja Bodo, da hast Du deine Hausaufgaben wohl nicht richtig gemacht.
Meine letzten drei Canyon haben sich über meinen Fahrstiel nie beschwert.

Frag mich auch, wie ich es als "extermer Vielbremser" zweimal in das erste
Drittel der Mega-Finischer im Gesamtresultat geschafft habe, ohne das eine Bremse maulte.
Entschuldige hab versucht dich zum Nachdenken zu Bringen. Aber zu deinen Problem
1. Bremssattel hat bei Carbon keine so gute Wärmeabfuhr wie bei Alu, wir haben in Tests allerdings keine solche Probleme
provozieren können. Wie auch andere Hersteller
2. Fehler in deiner Bremsaufnahme sehr Unwahrscheinlich aber man soll nie Nie sagen. Wenn halt Garnichts hilft währe ich
dafür sie Sitzstrebe zu Tauschen obwohl das höchst Unwahrscheinlich hilft. Diese Streben werden auf den Prüfständen so
Hard Getestet das kannst auch du nicht Erreichen .
Also erst mal gruss Bodo
 
Hallo Bodo, das war ja kein echter Vorwurf! B)

Könntest Du hier bitte etwas zum aktuellen Stand bzgl. Ursache und dauerhafter Lösung wg. der Hinterbau-Thematik schreiben?
Wie schon hier
http://www.mtb-news.de/forum/t/radon-slide-160-carbon-650.650091/page-101#post-12146639
geschrieben, sollte ich meinen Patienten nun explizit einsenden - und nun ist er mit einem Spacer auf der Achse auf dem Rückweg zu mir - das kann es doch als dauerhafte Lösung nicht sein...
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Das mit den Schrauben ist auch nur ein Hinweis an alle.
Zu der Ungenauigkeit des Kettenabstand kann ich dir nur den Stand der Dinge mitteilen , Wir haben etwa 100 Slide Carbon
vermessen hatten dabei 3 Bikes unter 3mm Abstand davon wahren 2 von den Laufrad Fehlerhaft 1 hatte nur 2,5mm bei
Richtigen Einbau wir sind mit unseren Hersteller im Gespräch als sofort Lösung kommt wohl ein VA Inlett . Das ist aber erst mal eine Annahme genaueres in etwa 10 Tagen. Gruß Bodo
 
So ich muss es jetzt loswerden, du bist der aller letzte Vollpfosten... Hier wurde gesagt was du tun kannst um das Quietschen los zu werden, wenn du zu dumm bist das umzusetzen dann tut es mir leid.

Du bist ja sogar zu dumm um zu verstehen dass das quietschen rein gar nichts mit dem Bike selbst zu tun hat.

Kauf dir bitte wieder ein Canyon und dann geh die Leute im Canyon Forum nerven.

Sorry aber irgendwann reicht es echt.
Deine Wortwahl ist hier völlig fehl am Platz und wenn man deine Kommentare liest, dann sind die meisten hier unfähig, haben null Ahnung, können nicht fahren, sind dumm und Vollpfosten. Beleidigungen haben in einem Forum nichts verloren!!!
 
Das mit den Schrauben ist auch nur ein Hinweis an alle.
Zu der Ungenauigkeit des Kettenabstand kann ich dir nur den Stand der Dinge mitteilen , Wir haben etwa 100 Slide Carbon
vermessen hatten dabei 3 Bikes unter 3mm Abstand davon wahren 2 von den Laufrad Fehlerhaft 1 hatte nur 2,5mm bei
Richtigen Einbau wir sind mit unseren Hersteller im Gespräch als sofort Lösung kommt wohl ein VA Inlett . Das ist aber erst mal eine Annahme genaueres in etwa 10 Tagen. Gruß Bodo

Abstand kleinstes Ritzel zu Strebe oder Kette zu Strebe? Von der Kette gemessen hab ich nämlich nur 1mm.

Eine Frage zum Fehler im Laufradsatz. Würde ein Kunde mit etwas technischem Hintergrundwissen den Fehler selbst erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Wortwahl ist hier völlig fehl am Platz und wenn man deine Kommentare liest, dann sind die meisten hier unfähig, haben null Ahnung, können nicht fahren, sind dumm und Vollpfosten. Beleidigungen haben in einem Forum nichts verloren!!!
Hat ja gedauert bis es so weit genommen ist. Keine Ahnung haben ist nicht schlimm, aber hier über ein Problem reden und die Lösungen nicht annehmen und dann auch noch alles schlecht machen, das ist schlimm
 
Wie sieht das beim Slide eigentlich mit dem Loch im Rahmen aus wo beim normalen 8.0 der Schaltzug rein geht? ist das Teil einfach offen oder ist da was anderes drin?
 
Ach ja:
Letzten Dienstag habe ich bei H&S angerufen, wann denn mein SE geliefrt wird. Der freundliche Herr meinte, es würde noch eine knappe Woche dauern. Zwei Tage später war es dann da :daumen:
Wirklich sehr gute Arbeit! Sowohl der Service, wie auch das Bike. Ich bin sehr begeistert!!!
Auch passt eine dicke Lackschutzfolie an die Sitzstrebe unten neben dem kleinsten Ritzel.
 
So ich muss es jetzt loswerden, du bist der aller letzte Vollpfosten... Hier wurde gesagt was du tun kannst um das Quietschen los zu werden, wenn du zu dumm bist das umzusetzen dann tut es mir leid.

Du bist ja sogar zu dumm um zu verstehen dass das quietschen rein gar nichts mit dem Bike selbst zu tun hat.

Kauf dir bitte wieder ein Canyon und dann geh die Leute im Canyon Forum nerven.

Sorry aber irgendwann reicht es echt.
Deine Kommentare sind unerträglich. Hier wird sachlich mit Argumenten über ein Problem diskutiert und von dir kommen nur Beleidigungen und Anfeindungen nach dem Motto "er hat etwas negatives über mein Bike gesagt, jetzt muss ich ihn fertig machen".

Wenn ich mir Monsterwade Kommentare durchlese hat der sehr wohl Ahnung. Und jeder fährt andere Strecken. Es gibt sehr wohl so steile Trails in den Alpen da MUSS man viel auf der Bremse stehen, auch mit der besten Technik. In den meisten Fällen liegt es wohl an der Bremstechnik, aber eben nicht immer.

Denke mal eine der Hauptursachen hat Bodo ja schon genannt: Carbon leitet Wärme schlechter ab als Alu. Ich vermute mal die Canyons waren aus Alu. Falls die Bremsaufnahme nicht ganz gerade ist müsste man ja sehen, dass die Bremsscheibe nicht optimal aufliegt/schleift?!
 
Der Kerl hat keine Ahnung, mir ist es Wurscht wenn er was gegen "mein" Bike sagt. Aber es muss berechtigt sein, es liegt sicher NICHT am Carbon.

Naja, aber mir eh egal :D das ich hier gesperrt werde war nunmal eh nur eine Frage der Zeit.
Ich wünsche euch dann noch viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute leute,...
Bleibt alle mal ein bisschen locker:dope:
Das Wetter ist doch viel zu schön um hier rumzugiften.
Schnapt euch euer Bike, dreht ne Runde und kommt aus der Puste (macht auch den Kopf frei)!
Dann wieder ins Forum und entspannt mitdiskutieren.
Ist doch für alle wesentlich besser, oder :daumen:
 
Wer weis schon wo der fehler liegt. Quitscht es jetzt wie bei nässe oder kreischt es eher wie irgendwas in schwingungen gerät? Das problem kann an so vielen teilen zu suchen sein und wenn man das bike nicht selber in der hand hat ist eine ferndiagnose eh schwierig. Am besten einsenden und die garantie beansprechen, bevor das ganze bike verfluchen, wenn man selber nicht mehr weiter weis. Hast ja noch eines. Das problem scheint ja nicht üblich zu sein, und daher reparierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, denke darüber nach doch auf 1x10 umzurüsten
ich fahre die 1x11 jetzt zum ersten mal (vorher 3x9 mit 26" Rädern) und muss sagen, dass es mir recht gut gefällt. dennoch fehlen gefühlte 1-2 hohe Gänge bei dem 30er Kettenblatt. ein 32er wäre natürlich schneller, doch dann könnten mir bei meinem trainingsstand evtl. 1-2 leichte Gänge für steile lange Anstiege fehlen...
 
slide carbon breites logo.png
WOW, schöne farbgebung, super rahmen – leider nur ein logodesign auf sekretärinnen niveau. Radon, das logo wird für 2015 so nicht verwendet oder, das ist nur ein platzhalter. Das unterrohr wirkt zu blau auf grund des kurzen firmennamens, provisorisch habe ich das vorhandene logo verzerrt, so sieht das unterrohr dynamischer bzw. nicht so leer aus!
 

Anhänge

  • slide carbon breites logo.png
    slide carbon breites logo.png
    1,4 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten