An CHRIS STAHL bzgl. corporate design!!!
Wegen dem unschönen logo hatte ich den kauf des slide carbon auf 2015 verschoben, natürlich in der hoffnung, dass es anders und besser wird. Jetzt bin nur noch ettäuscht. Das oberrohr wirkt dominant gelb, das unterrohr dominant schwarz, leider nicht ausgewogen. Ich frage mich, was für ein desingner/grafiker kann so etwas verbrechen.
Anbei zwei fotos von scott wie man es nicht bzw. machen sollte. Auch bei scott hatte man 2009/2010 kein optimales design angewendet, aber sie haben es eingesehen und sind nach zwei jahren zum konventionellen design zurückgekehrt. Auf dem fotos ist ein 2010 scott genius und ein 2013 scott spark zu sehen.
Selbst das unkonventielle 2010 genius design wirkt im gegenteil zum radon 2014 wie aus einem guß. Radon besteht aus fünf buchstaben wie auch scott. Am 2013 spark werden vier farben verwendet (rahmenfarbe braun eloxiert), aber gekonnt und dezent wie man sieht. Sieht eher konservativ und dennoch modern, dass kann man sooo unterschreiben.
Typographisch befindet sich das RADON logo aller höchstens auf sekretärinen niveau, leider. Auch die typographie unterliegt dem zeitgeist und dieser schreitet jeden tag voran.
Anhang anzeigen 308558 Anhang anzeigen 308559