Radon Slide 160 carbon - 650

Hallo Slide-Schrauber,

hab gerade mein 10.0 auf 203-Scheiben umgebaut. Beim Abschrauben des vorderen Bremssattels
sind mir diese Dichtungen entgegen gekommen:



Weiss jemand von Euch wozu die verbaut wurden? Ist die Gabel jetzt undicht?
War bei mir auch so und sind beim Abschrauben praktisch zerfallen. Filigraner gehts nicht mehr! Fahre jetzt ohne und merke keinen Unterschied. Hinten sind die Dinger auch nicht dran, also was solls. Ich hab die 200mm Sram Centerline Scheibe und neue organische Avid Bremsbeläge montiert. Alles sehr gut soweit! Die Gabel (gegen Pike ausgetauscht) kann dadurch nicht undicht werden. Aber vielleicht wissen die Profis mehr...
 
Slide_150_black.png
Ghost_AMR_RIOT_LECTOR_9_black_red_left.png
Chris stahl hatte gefragt wie das 2015 design (äußeres erscheinungsbild) gefällt.

Mir weniger, wie man eine linie gestalten kann sieht man bei der konkurrenz von ghost. Auch ein streifen ist nicht gleich streifen, wie bei ghost zu sehen ist. Das ghost design hat klasse und ist dennoch dezent, perfekt wie der streifen spitz ausläuft. Die farbwahl spielt hier keine rolle, es geht rein um das ausgewogene bzw. die proportionen, bei radon wirkt das unterrohr nur schwarz und wuchtig. Das oberrohr ist relativ dünn, entsprechend sollte auch der farbstreifen schmächtiger/eleganter wirken.
 

Anhänge

  • Slide_150_black.png
    Slide_150_black.png
    643,9 KB · Aufrufe: 401
  • Ghost_AMR_RIOT_LECTOR_9_black_red_left.png
    Ghost_AMR_RIOT_LECTOR_9_black_red_left.png
    632,3 KB · Aufrufe: 160
Hm ist wohl geschmackssache, mir gefällt das radon besser... das ghost sieht für mich warum auch immer so unförmig aus.Evtl wegen dem dünnen streifen...
 
Chris stahl hatte gefragt wie das 2015 design (äußeres erscheinungsbild) gefällt.

Mir weniger, wie man eine linie gestalten kann sieht man bei der konkurrenz von ghost. Auch ein streifen ist nicht gleich streifen, wie bei ghost zu sehen ist. Das ghost design hat klasse und ist dennoch dezent, perfekt wie der streifen spitz ausläuft. Die farbwahl spielt hier keine rolle, es geht rein um das ausgewogene bzw. die proportionen, bei radon wirkt das unterrohr nur schwarz und wuchtig. Das oberrohr ist relativ dünn, entsprechend sollte auch der farbstreifen schmächtiger/eleganter wirken.

Was soll der Vergleich? Das ist das 150mm Alu und nicht die 160mm Carbon Version um das es hier geht. Thema verfehlt.
 
Jo...Geschmackssache halt. Ich find zum Beispiel die Farben das Santa Cruz (eine Seite vorher) potthässlich und assoziere damit irgendwie den Opel Manta von Til Schweiger. Das Radon Design ist minimalistischer, vermittelt edles understatement und ist aus einem Guss. Meine Meinung: Weniger ist mehr, daher den gelben Streifen viel dünner und etwas dynamischer machen.
 
Ich fände es schicker wenn die gelben Streifen auf dem Radon etwas dünner und dezenter wären und am Ende auslaufen und nicht so wie jetzt so dick und abrupt enden. Das finde ich beim Ghost besser gelungen.
 
Yepp finde ich auch - lieber etwas weniger!
Ich würde auch die Linienführung nicht unterbrechen. die horizontale gelbe linie stört den flow ;)
 
Die Leichteren Reifen wie N N waren bisher bei heftiger Benutzung Tl bei 2 Bar nicht immer konstant Dicht und gaben ein
schwammiges Fahrgefühl. Von Gummimischung fahr ich hinten Pace vorn Trail . Gruß Bodo

Hmm... exakt mein Eindruck: Habe die auf meinem TranceX und seit dem Tubeless-Umbau fühlt sich die neue Pelle für hinten wirklich merkwürdig an, hätte gesagt, dass das vor Tubeless mit dem letzten NN nicht der Fall war. Und die Luft ist vergleichsweise schnell aus den Rädern raus...

Tja aber wir haben uns unter Wert verkauft - das gleiche Bike (Rahmen)und der MountainBIKE hatte in der bIKE den Gesamtsieg und überragend. Für das nächste Jahr haben wir die Ausstattungen und speziell die Laufräder verschärft, Bodo hat neue Setups gemacht,….
wir haben unseren alten Designer in den Vorruhestand versetzt und die neue Design Abteilung hat, so wie ich das hier lese einen Top Job gemacht, und wir schlagen zurück..

Was meint Ihr denn mit "Setups"?
Dämpfer neu abgestimmt? Falls ja: in welche Richtung habt Ihr den Monarch getunt?
Sagt mal: Sehr ich da auf einigen Bildern 3fach-Kurbeln?
 
Seit ich meine X01 vom 32er KEB auf das 30er gewechselt habe, klackern die mittleren Gänge irgend wie so komisch.
Die ersten 3 sind sauber und ca. die letzten 3 auch.
Das Schalten jedoch geht eigentlich prima.
Ist das bei jemandem von Euch auch so? Sollte man die Ketten Länge kürzen?
Danke für Infos.

Cheers
ron
 
Also meine war im Lieferzustand nach dem dem wechsel auf das 30er KB eindeutig zu lang. Da war eigentlich gar keine Vorspannung mehr auf dem kleinsten Ritzel. Ich hab sie deshalb entsprechend gekürzt.
 
Hmm... exakt mein Eindruck: Habe die auf meinem TranceX und seit dem Tubeless-Umbau fühlt sich die neue Pelle für hinten wirklich merkwürdig an, hätte gesagt, dass das vor Tubeless mit dem letzten NN nicht der Fall war. Und die Luft ist vergleichsweise schnell aus den Rädern raus...



Was meint Ihr denn mit "Setups"?
Dämpfer neu abgestimmt? Falls ja: in welche Richtung habt Ihr den Monarch getunt?
Sagt mal: Sehr ich da auf einigen Bildern 3fach-Kurbeln?
Der Debon kann mit etwas weniger Sag gefahren werden und ist zum ende hin progressiver. Durch diese Eigenschaften ist der
Dämpfer noch besser Einzusetzen, wen auch ich noch Rock Shox die Kritik an 14er der Freeride nach vollziehen können.
Gruß Bodo
 
Ja, das fände ich auch gut!
Ansonsten wäre vielleicht der Cane Creek Double Barrel Air Inline ne Alternative.
Gruß
Der DB ist ein super Dämpfer , aber erfordert ein gutes Händchen und viel Zeit für die Abstimmung . Da ich hoffe, dass Slide
Biker lieber fahren statt schrauben und auch keine schlechte Kinematik versteckt werden muß, verzichte ich auf diese Dämpfer. Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten