Radon Slide 160 carbon - 650

Hab mal M probiert bei 184 cm KG und 88 SL. Beim Wiegetritt bin ich mit den Knien
öfter an den Lenker gestossen. Grösse M war zu kompakt, Grösse L passt super.
 
Ich würde mich sehr über einen Fahrbericht freuen, wenn es dann soweit ist.
Gruß
Selbstverständlich werde ich berichten ;)

@Dusius
Hast du auch den Dämpfer mit Tune M/M oder gleich einen anpassen lassen?
Ich habe den normalen M/M bestellt, bin eigentlich der Meinung das man damit immer recht gut beraten ist. Allerdings wurde die Freude schon wieder getrübt da die Lieferzeit verlängert wurde.. :(
 
Leider konnte mir bei Bike-Discount niemand auskunft geben.
Was für einen Steuersatz (Maße) brauche ich fürs Radon Slide Carbon 8.0 SE (Rad ist noch nicht da, deswegen frage ich)
und wie sind Reach und Stack vm 22" Rahmen
 
Servus

mal zwei Fragen zur passenden Rahmengröße:
Meine Daten 176cm klein ;) mit 78cm Schrittlänge. Welche Größe ist die richtige 16' oder 18'?

Hab auch schon ne halbe Ewigkeit nach nen Reach/Stack Rechner gesucht ums bissel einzuschränken, find dummerweise nur welche für Rennräder :( und da kommt nen Reachwert von 35,9cm raus. Und das kann ja nun nicht hinhauen, für MTB zumindest.
Kennt jemand einen Rechner für MTBs?
 
Wird es eigentlich auch den bei den 2015er Slide 160er zu sehenden Hinterbauschutz auf Höhe des Kettenblattes auch für die alten Bikes zum Nachrüsten geben?

Sieht bei den 15ern ja so aus als hätte man an manchen exponierten Stellen nachgebessert, um Rahmen-/Lack-Schäden zu vermeiden.
 
Servus

mal zwei Fragen zur passenden Rahmengröße:
Meine Daten 176cm klein ;) mit 78cm Schrittlänge. Welche Größe ist die richtige 16' oder 18'?

Hab auch schon ne halbe Ewigkeit nach nen Reach/Stack Rechner gesucht ums bissel einzuschränken, find dummerweise nur welche für Rennräder :( und da kommt nen Reachwert von 35,9cm raus. Und das kann ja nun nicht hinhauen, für MTB zumindest.
Kennt jemand einen Rechner für MTBs?


18" kann mit der 150mm reverb knapp werden ( bei mir 8mm zu hoch ) Ich musste bei gleicher schrittlänge auf eine 125mm umrüsten !
Rahmengröße passt MIR aber genau, 16" währe zu kompakt.
 
Danke für die Rückmeldung.
Wie groß bist du denn insgesamt? Und fährst du eher "Touren" oder Abfahrtsorientiert?

Und gibts im Thüringer Raum vieleicht nen 16' oder 18' Carbon Slide das ich mal testen könnte?
Von der Geometrie sind die ja alle fast identisch.
 
Ich bin 174cm. Ich hab auf einen 50mm Vorbau gewechselt so hab ich die Laufruhe des größeren Rahmens im downhill, bequemer bei touren und trotzdem kompakt für verblockte trails und bei engen Anliegern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

mal zwei Fragen zur passenden Rahmengröße:
Meine Daten 176cm klein ;) mit 78cm Schrittlänge. Welche Größe ist die richtige 16' oder 18'?

Hab auch schon ne halbe Ewigkeit nach nen Reach/Stack Rechner gesucht ums bissel einzuschränken, find dummerweise nur welche für Rennräder :( und da kommt nen Reachwert von 35,9cm raus. Und das kann ja nun nicht hinhauen, für MTB zumindest.
Kennt jemand einen Rechner für MTBs?
Ich kenne niemanden der bei 176 cm größe eine rahmengröße in S fährt (allgemein, nicht auf das slide bezogen). Ich selbst bin ebenfalls 176 cm groß oder klein, hatte in vergangenheit auch schon L rahmen gefahren, dass nicht zu groß war, aber auf dem TRAIL eben nicht so flink wie ein M war. Medium ist optimal für dich und mich. Bin kein enduro fahrer, sondern eine bergziege die gut 50.000 höhenmeter im jahr in den bergen zurück legt. Trails fahre ich am liebsten!!!
 
Moin,

ich bin auch so 1,76-1,77cm, hab ne SL von 80-81cm.

Ich fahre ein Slide in M (18") und ein Swoop in M.
Das Swoop hatte ich auch mal in S (16"). Das geht, aber ich habe mich nicht wohl gefühlt, saß zu zentral im Rad und hatte manchmal Überschlagsgefühle bei größerem Gefälle.
 
Langsam könnte man ein extra Größenthread auf machen ;)

Auf DHL ist kein Verlass mehr :( Mein Dämpfer wird erst am Montag zugestellt..
 
Zurück
Oben Unten