Radon Slide 160 carbon - 650

nein....

Mein Rahmen ist XL, also 22´´ und es sind etwa 26cm. Man kann die Reverb Stealth nicht so leicht herausziehen, da das Kabel recht eng gekürzt wurde. Deshalb habe ich den Meter seitlich am Sitzrohr angelegt. Den Knick im Rohr kann man aus der Perspektive des Fotos nicht erkennen, weil er hinter der Wippe ist. Von oben bis zum Knick im Rohr sind es bei Rahmengröße XL 26 cm, bei L dann wohl 1-2 cm weniger.
IMG_20141214_104353558[1].jpg


Da die geschätzten 25cm Einstecktiefe bei der Rahmengröße L eben weniger sind als die
Einbaumaße
A [mm] 140 Hub: 223mm 170 Hub: 253mm 200 Hub: 283mm

Die 170er wirst du bis auf eventuell einen halben Zentimeter versenken können, aber auf keinen Fall die 200er, die wird etwa 3cm weit herausgucken.
Aber diese Typen schreiben eh seit einem Dreiviertel Jahr, dass die Stütze ausverkauft ist, wer weiß ob da nochmal was nachkommt.
 

Anhänge

  • IMG_20141214_104353558[1].jpg
    IMG_20141214_104353558[1].jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es nun genau gemessen: 280mm.
Meine Stütze hat 340mm und geht bis 60mm rein.
Allerdings ist sie an der Spitze Schräg gesägt im 45grad Winkel.
 
So Leute, Gestern hab ich das Slide mal Artgerecht bewegt am meinem Homespot.



Die erste Abfahrt habe ich mir selber erarbeitet mit hochfahren. Das Slide geht also wirklich saumässig gut berghoch... ganz im gegensatz zu mir... :heul:

Danach gabs noch ein paar Abfahrten die mir mit hilfe der Gurtenbahn geschenkt wurden. :D
Auch Bergab geht das Slide einfach Klasse!
In der 3. Abfahrt hab ich schon alle Sprünge, die ich mit dem Demo mache, geschaft und in der 5. Abfahrt war ich auch etwa gleich schnell wie mit dem Demo!

Also war eigentlich alles, bis auf einen Platten in der ersten Abfahrt, sehr spassig...

Bis auf die Tatsache, dass das Bike in der 3. Abfahrt angefangen hat aus der Umlenkung zu Quitschen...
Hab also heute mal den Dämpfer ausgebaut und den Umlenkhebel auch gleich. Dabei habe ich festgestellt, dass nirgens auch nur ein Bisschen Fett zur Montage benutzt wurde... also alles gereinigt, gefettet und zusammengebaut, mit dem Reslutat, dass die Umlenkung absolut geräuschfrei arbeitet!
Ich hab dann zur Kontrolle schnell die Gabel ausgebaut, und siehe da, der Steuersatz war trocken....
also den auch gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut. Auch der Steuersatz ist jetzt viel ruhiger!!

Ich finde es ein Bisschen schade, dass ich bei einem neuen Bike die Lagerstellen auseinander bauen und fetten muss, damit sie nicht Quitschen.

Aber abgesehen davon wars ein super geiler Tag, bei dem das Slide würdig eingefahren (und eingeflogen) wurde. :hüpf:
 
Dabei habe ich festgestellt, dass nirgens auch nur ein Bisschen Fett zur Montage benutzt wurde...

Das liegt wohl daran das es Gleitlager sind die auf Festkörperreibung ausgelegt werden. Die sind dementsprechend dann auch trocken montiert und sollten eigentlich auch nicht befettet werden.

Das ein Hersteller das dann bei der Montage nicht befettet ist verständlich. Davon abgesehen würde ich persönlich aber auch zum Fett/Montagepaste greifen wenn es irgendwo anfängt zu quietschen.
 
An meinen Slide rasselt ständig die Kette an der Kettenführung. Bisher konnte keine Abhilfe geschaffen werden. In 2 Bikeläden wurde mir gesagt, dass man da nichts machen könne? Ist dem so?
 
Was für eine Kettenführung? Das kann schon mal sein, dass die Geräusche macht, Kette rollt ja ständig drüber bzw. Kommt mal dran je nach Gang.
 
Wenn du die selbe Kettenführung hast wie wir, setze sie doch erstmal weiter nach oben. Ich habe gerade nur so halb in Erinnerung, wie die befestigt ist. Ich glaube an einem oder zwei Punkten der ISCG Aufnahme. Sollte sie nach innen, also Richtung Rahmen hin, berühren, nimmste an jeder Schraube die Unterlagscheibe heraus. Sollte sie in die Richtung vom Rahmen weg schleifen, setze eine zweite Unterlegscheibe an der Befestigungsschraube ein.

Mal eine andere Frage dazu: Wegen des tiefen Tretlagers und weil ich gerne in 2 Schritten über große Baumstämme hüpfe, sodass ich in der Zwischenposition kurz auf dem Baumstamm balanciere, hätte ich gerne irgendeinen Bashguard/ Schlagschutz für Kette/ Kettenblatt. Die obere Kettenführung ist aber wie bereits erwähnt komisch befestigt, und zwar nur an einem oder 2 Punkten der ISCG Aufnahme. Hat schon jemand einen Bashguard nachgerüstet und wenn ja, wie sieht der aus? Habt ihr einen Ring um das Kettenblatt mit längeren Kettenblattschrauben (bitte mit Produktname oder Link) oder habt ihr an die vorhandene obere Kettenführung den Teil der unteren Führung montiert?


Ich muss mich korrigieren, die Kettenführung scheint am Tretlager befestigt zu sein.
 
Weiss natürlich nicht was Du an Deinem Bike für eine Kurbel hast ;-)
Bei meinem Slide 160 8Se ist eine X01 Kurbel dran, und da würde der 94mm Lochkreis passen.

Cheers
ron
 
weißt du sicher, ob der passt? Wir haben ja die X1 Kurbel dran und nicht X01

X1 und X01 haben den gleichen Lochkreis von 94mm. XX1 hat 76mm.

wie misst man den denn? Mitte Kettenblattschraube bis Mitte gegenüberliegende Kettenblattschraube oder?

Vereinfacht gesagt ja. Die vier Bohrungen sind untereinander allerdings etwas versetzt (nicht genau 90°). Du bekommst beim nachmessen einen Wert der wenige Millimeter von den 76 bzw. 94mm abweichen wird. Also nicht wundern.
 
Zurück
Oben Unten