Radon Slide 160 carbon - 650

@stoasberg.

ich hatte die selbe Frage - siehe http://www.mtb-news.de/forum/t/bodo-direkt.695134/page-9#post-13241315

Laut Bodo wird die Kurbel nicht wie auf dem Bild eine normale RF Turbine sein, sondern die Turbine Cinch - und dann verstehe ich das so,
dass man dann die Direct Mount Blätter nehmen kann. Da gibt es dann 26, 28, 30, 32, ...

Damit sollte man fast eine Übersetzung (besser Untersetzung) hinbekommen wie 22 - 32 beim 26''
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde gerne ein paar spezielle Aufkleber anfertigen lassen.

Kann mir jemand sagen welche Schriftart und Farbe bei dem Slide 160 carbon 8.0 Siehe auch Bild) verwendet wurde?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • img_9849afsmd.jpg
    img_9849afsmd.jpg
    1 MB · Aufrufe: 26
Hallo,

Ich würde gerne ein paar spezielle Aufkleber anfertigen lassen.

Kann mir jemand sagen welche Schriftart und Farbe bei dem Slide 160 carbon 8.0 Siehe auch Bild) verwendet wurde?

Danke und Gruß

Hi, das wird dir niemand sagen können, ist keine Standart-Schriftart die du dir runterladen kannst. Hatte auch versucht die von radon zu kriegen aber ohne Erfolg. Da die Schriftart jedoch sehr simpel ist, habe ich sie mir einfach "nachgebaut" und geplottet...
 
L und ja. Siehe Teileliste in meiner Galerie. Rahmen macht meistens nicht so viel aus. Meistens max 100g zwischen S und XL.
Bei den allermeisten Bikes wächst nur der Hauptrahmen mit. Das sind dann nur ein paar cm Carbon. Das wiegt nicht viel.
 
Kleinvieh macht eben doch auch Mist :)

Ist ein L Rahmen
- Pike SA RCT 3
- M+ DA
- LRS Tune/Spank Oozy trail 295/Sapim Laser /Alunippel
- Sram X1 Antrieb
- Sram X0 Kurbel mit GXP Innenlager
- Race Face DM Kettenblatt 26Z
- Xpedo Flat
- Renthal Apex 50mm
- Answer pro taper carbon Lenker
- ergon Griffe
- Magura MT 5 - 180/200 Strom
- Cane Creek Steuersatz mit Carbon Spacer
- Reverb 150mm
- SLR Carbon
- Maxxis HR II - Tubeless
- WTB Vigilante - Tubeless

Sämtliche Schrauben wurden durch Alu bzw. Titan ersetzt !

So hab ich was vergessen?
 
Werde in den nächsten Tagen noch die pike mit Marios Update etwas aufwerten und Mitte Oktober kommt dann noch der schwere M+ raus und wird durch den Marzocchi 053 ersetzt.
Falls der nicht lieferbar ist dann kommt der noch leichtere Mcleod
 
Was meinst du mit richtigem HR???
Mit HR2 wiegt meins knapp 11,7kg. Dafür ist allein mein LRS 210g leichter + leichtere Griffe, Sattel, Pedale, Schaltung/Antrieb (okay habe ein 30er Blatt) Nur meine Gabel ist schwerer (100g)

Mitte Oktober kommt dann noch der schwere M+ raus und wird durch den Marzocchi 053 ersetzt.
Falls der nicht lieferbar ist dann kommt der noch leichtere Mcleod

Den 053 gibt es nach der Pleite wohl nicht mehr. Hatte ich auch schon überlegt. Einen Dämpfer ohne Piggy würde ich nicht verbauen. Ich habe mir einen Kirk mit speziellen Tune bestellt. Vielleicht ist das auch was für dich.
 
L und ja. Siehe Teileliste in meiner Galerie. Rahmen macht meistens nicht so viel aus. Meistens max 100g zwischen S und XL.
Bei den allermeisten Bikes wächst nur der Hauptrahmen mit. Das sind dann nur ein paar cm Carbon. Das wiegt nicht viel.
Bei 140. Carbon etwa 40gr. je Gr. beim Swoop170 Al. etwa 70gr. Bei 18" 2915gr bei 20" 2985gr.
aber auch bei gleichen Gr. kann es unterschiede geben. Gruß Bodo
 
Respekt, was Ihr da Gewichtmässig rausgeholt habt.
Wenn ich meins mal wieder richtig reinige ist es auch wieder ca. 800g leichter.
Da habe ich bereits das Gefühl, bei der nächsten Fahrt, dass dies bemerkbar ist.

Wie wiegt Ihr Eure bikes?

Cheers
ron
 
Bei den Ventilen öffnet sich der Kreuzschlitz wirklich nur beim reindrücken des gelösten Mitteldorns. In Ruhestellung ist das Ventil von innen am Ansatz dicht.

55c4451476638db1e3995022d6fe4eab.jpg
89cbd8b823461a7f5682f1314afe2a21.jpg
3e99106bc108e9183567d50c90bab9f6.jpg

...in dem Plasteteil ist auch ein Loch in der Mitte.

Zum prüfen der Milchstände benötigt man eine große Spritze mit einem 3,5mm dicken Kunststoffröhrchens so lang, das es eingesteckt durch das Ventil bis zum Grund des Reifens reicht.
...für die Bastler
... gibt es aber auch zu kaufen :p
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,185,188;product=141899
Ich hätte das schon im Urlaub haben müssen. :)
 
Wie wiegt Ihr Eure bikes?

Ursprünglich mal mit einer billigen Kofferwage. Die ist ausreichend genau.

Nach ein paar Modifikationen lag das Rad in 22" bei 12,4kg Fahrfertig (inkl. Flaschenhalter, Klickpedalen, etc). Ich meine ohne Modifikationen waren es 12,7kg.

Das aktuelle Gewicht kenne ich nicht mehr, es wiegt mal mehr mal weniger je nach Schlampackung. Ein paar 100g mehr oder weniger merke ich eh nicht.
 
Zurück
Oben Unten