Radon Slide 160 carbon - 650

An meinem 15er Slide hat sich einiges getan. Neu ist:

-Michelin Wild Rock`r. Super Reifen fürs Trockene, im Winter sind Shortys montiert.
-Lenker Boobar
-Vorbau ist ein Fifty-Fifty in 35mm
-Farbe, dank Folie jetzt ohne die Orangen Decals
-203er Scheiben
-Lyrik 180 DPA

Bin schon sehr gespannt, wie sich die Lyrik fahren lässt.

Freue mich schon auf die erste Testfahrt und auf Finale Ligure im Mai, wo das Bike wohl sehr in seinem Element sein wird.






Das mit der Folie sieht echt gut aus! Ist ne Überlegung wert...
 
Carbon Rahmen sollten nie auf über 40° Erhitzt. Gruß Bodo

Ernsthaft? Oder habe ich den Witz nicht verstanden? D.h. das Radel darf man nicht im Sommer nutzen? 40°C dürfte ein mattschwarzer Rahmen bei einem Rad, das in der Sonne steht selbst in unseren Breitengraden locker erreichen. Hast du evtl. die 1 vor der 40 vergessen?

Was passiert bei einer Rahmentemperatur über 40°C?
 
Er zerläuft wie Butter. Ist mir letztes Jahr im Sommer auch passiert. Zumindest war der Ansatz erkennbar. Am nächsten Haus angekommen, hab ich mein Bike dort in den kühlen Keller gestellt. Ich hab es dann erst Abends, als es kühler war, abgeholt. :cool::i2:
Sehr gut hast das Gemacht:bier:. Die 40° sind eine Vorgabe der Hersteller die nur für die Max. Hitze eines Wärmeofens beim nachbehandeln beim Lackieren, geht darum das diese bei Lack meist 90° bei Pulver 200° behandelt werden. Gruß Bodo
 
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Slide Carbon 8.0 2015 die M1700 Spline2 Laufraeder und wuerde mir gerne ein paar Ersatzspeichen auf Lager legen. Die Speichen sind wohl diese https://www.bike24.de/p152117.html, aber welche Laenge brauche ich?
Der Speichenrechner von DT Swiss ist leider nicht sehr hilfreich, da er den M1700 Laufradsatz nicht kennt...

Danke schonmal!
 
Ich habe es Dir mal rausgesucht, keine Ahnung welche Laufradgröße Du hast.

m171.jpg


m172.jpg
 

Anhänge

  • m171.jpg
    m171.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 44
  • m172.jpg
    m172.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 41
Also ich fahre mein 160er auch schon seit längerem mit der Lyrik 180 DPA. Ich habe allerdings die Spacer unter dem Vorbau raus genommen. Im Ergebnis ist es genau so hoch wie vorher. Ich habe noch ein zweites 160er und kann keinen Unterschied feststellen. Ich komme jeden Berg genau so gut hoch. Man hat halt mehr Reserven und die Lyrik ist deutlich robuster.
Wie Bodo bereits schon mal geschrieben hat, gibt es dazu keine Freigabe.
 
Hallo in die Runde!

Seit einigen Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Slide 8.0 und bin total begeistert. Das ist genau meins, geht super bergauf, schön wendig ist es auch und bergab kann man ruhig mal das Gas stehen lassen. Hab heute die erste längere Ausfahrt im Vinschgau gemacht und dabei folgendes bemerkt: die Dämpferwippe quietscht ein wenig und wenn ich nach rechts lenke, quietscht es auch. Nach links lenken geht aber problemlos ;-) Hat das schon mal jemand gehabt? Ich denke, das sollte mit etwas Fett zu beheben sein.

Viel Spaß euch noch mit dem geilen Bike, ich werd ihn haben, da bin ich mir sicher!
pepe
 
Würde meiner Frau gerne einen Slide kaufen. Habt ihr eine Empfehlung bzgl. Rahmengröße? Sie ist 169 cm groß. Wäre M ok oder sollte man lieber auf S gehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wobei Frauen im schnitt längere Beine im Verhältnis zum rechtlichen Körper haben.
die Mehrzahl der gelegenheitsfahrenden Frauen mag es nicht zu sehr nach vorn geneigt zu fahren.
 
Würde meiner Frau gerne einen Slide kaufen. Habt ihr eine Empfehlung bzgl. Rahmengröße? Sie ist 169 cm groß. Wäre M ok oder sollte man lieber auf S gehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich bin 169cm groß SL weiß ich gerade nicht . Ich fahre das Slide in 16" und bin damit sehr zufrieden. Wichtig ist, ich habe dieReverb nur einen halben cm ausgezogen. Einen größeren Rahmen könnte ich also nicht fahren.
Also unbedingt mal draufsetzen.

MfG der meg
 
nein, das komplette Bike muss passen - und da hilft in der Regel nur eine Probefahrt. Körpergröße und Schrittmaß dienen nur als Anhaltspunkte.
Ich selber bin 183-184 bei 84-85 Schrittmaß. Hab noch ein 18" Cube Stereo von 2010 und jetzt noch ein 20" Slide 160er (jeweils 125mm Sattelstütze). Hab mal beide Bikes mit Zollstock und Wasserwaage vermessen. Und siehe da, mit meiner optimalen Sitz/Satteleinstellung/Vorbaulängen sind beide fast identisch.
 
Besteht hier noch Interesse an einem Satz Offset Buchsen und einer 170mm XO Kurbel. Ich komme irgendwie nicht zum Umbau und so liegt das hier nur rum.
 
Moin zusammen,
mein slide ist unglücklich mit Metall kollidiert (im stand umgekippt...) und nun sind an der Wippe zwei ca. 3 mm Tiefe und etwa 5 mm lange Furchen. Sollte ich das beheben lassen oder kann man das so lassen? Oder reicht vielleicht Epoxydharz zum Auffüllen?
 
Zurück
Oben Unten