Radon Slide 160 carbon - 650

An RS Einsenden, die sind meist recht kulant und machen ein faires Angebot für eine Rep. oder eine revidierte neue.

Cheers
ron
 
@supermanlovers

:) Die hat halt ein Endanschlag, so bleibt beim wieder hoch ziehen kein lästiges Hohennivelieren bis die Sitzhöhe passt.
Auch wenn es Stützen mit Höhenskala drauf gibt, die wird eh zugemüllt und ist im Dunkeln auch mit Lampe kaum ablesbar.

Das Gewicht ist ja prima so, passt doch als Ersatz zur Reverb :) sonst gewöhnt man sich noch ein ein leichteres bike ;-)

Meine Reverb war nach 2.5 Jahren ohne Service so zugemüllt innen, dass da kein Service mehr half.

Cheers
ron
 
Danke Supermann.

Hab mir die Vids mal reingezogen. Das erste ist auf französisch und zeigt, dass man absoluter Fachmann sein muss, um die gefühlten 50 O-Ringe richtig tauschen zu können. Das zweite Video ist nicht für Modell B1, dass am 2014er verbaut ist.
Also fällt Option 1 schon mal flach und es bleibt nur ein Komplett-Tausch, wenn man auf sein Bike nicht verzichten will.

Was gibts als Alternative zur Rock Shox Reverb?
 
Dazu im Carbonrahmen eine Stütze mit Schnellspanner immer wieder auf und zu.
Hmm ich gebe es zu, ich hatte schiss ;-)

Cheers
ron
 
Danke Supermann.

Hab mir die Vids mal reingezogen. Das erste ist auf französisch und zeigt, dass man absoluter Fachmann sein muss, um die gefühlten 50 O-Ringe richtig tauschen zu können. Das zweite Video ist nicht für Modell B1, dass am 2014er verbaut ist.
Also fällt Option 1 schon mal flach und es bleibt nur ein Komplett-Tausch, wenn man auf sein Bike nicht verzichten will.

Dan lade dir von der Rockshox Seite das Service Manual Deutsch herunter.
Das habe sogar ich hinbekommen. Werkzeug kostet halt ein paar Euros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Tipps und Infos. Hab leider nach Reverb Seath gesucht und da tauscht der obrige Link nicht auf. Danke @BassT-73 .

Werde mir eine neue bestellen, in der Hoffnung, dass die 2017er länger hält. Aber vor allem, da das Servicekit + Tools + knifflige Arbeit + Saustall sich in Bezug auf den Neupreis für mich nicht rechnet. Und die neue hat wieder 2 Jahre Gewährleistung (und geht dann nach vorprogrammierten 2.5 Jahren kaputt :-( Schau mer mal.
 
Ich bin nach dem 3. Defekt auf Fox Transfer umgestiegen.
Bis jetzt läuft die absolut problemlos.
Muss fairerweise auch sagen, das die Reverb auch 1 Jahr gehalten hat und erst danach immer wieder undicht war...
 
Hatte auch ein Problem mit meiner, allerdings hab ich nicht so schnell aufgeben... Über Händler vorab geklärt das die noch auf Kulanz gemacht wird. Eingeschickt 4 Tage später ne neue bekommen. Und 4 Tage den Hobel mal stehen lassen geht ja wohl noch, muss man ja nicht alles gleich neu kaufen...
 
Habe an meinem neuen Hardtail eine KS Dropzone reingemacht.
Funtzt bis jeztz prima auch bei -10°C.
Aber ist jetzt auch erst mal seit 2 Wochen im Einsatz, da sollte sie ja auch noch keine Probleme machen ;-)
Cheers
ron
 
das ist doch nur ne kleine Schraube.. Ich denke, dass zehn nm zu viel wären. Habe aber keinen korrekten Wert vorliegen.
 
War mal nen par Seiten weiter hinten.
dfx8h1638aoq458ut.jpg
 
Hi there,

Werde das Schaltauge an meinem gebraucht erstandenen Radon Slide 160 Rahmen wechseln, da ich die Schaltung nicht sauber eingestellt bekommen habe. Weiss jemand mit wieviel Anzugsdrehmoment ich das neue Schaltauge anziehen muss? Gehört da auch ne Schraubensicherung drauf?

Cheers,
Moonraker
Die Antwort wird davon abhängig sein, ob das ein altes Modell (bis einschl. 2015) oder ein neues ist. Im neuen Modell ist es eine kleine Schraube, im alten... Wenn es der Fall ist, erzähle ich weiter.
 
Zurück
Oben Unten