Radon Slide 160 Carbon richtige Rahmen grösse

Registriert
25. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen


Ich bräuchte Hilfe bei der Rahmen Wahl für das Slide 160 Carbon.

Leider kann ich nirgends Probefahren, da ich aus der Schweiz komme, eine Fahrt nach Bonn dauert über 6 Stunden, was leider momentan nicht drinnen liegt.

Ich bin 180, SL 85,5, fahrstill eher Mountain, kein Enduro.
Was empfiehlt ihr?

Für die Hilfe danke ich schon mal in voraus

Gruss Andy
 
Joa. Ich bin leider auch einer der Unsicheren. 183 / 88. Was soll der Unterschied zwischen AM und Enduro sein ? Geschwindigkeit? Steine? Steigung und Gefälle? Ich bin mir nicht sicher welche Größe ich nehmen soll. Hatte zuletzt ein Bike mit 439 Reach. Das war nicht super bequem...
Hab leider auch über 6 Stunden nach Bonn. Aber aus der entgegengesetzten Richtung ;)
 
bei 183/88 würd ich wohl def. nen 20 zöller nehmen

der OP liegt gut dazwischen.. Bekannter fährt da schon 20 Zoll, bei ähnlicher Körpergröße/Schritt
 
Ich fahre auch 20" mit 183/89. 18" bin ich in Bonn gefahren und war mir zu eng. Wenn deinen armen im vergleich zum körper gleich lang sind als deine beine, würde ich 20" nehmen.
 
Samstag Eurobike Friedrichshafen, ist auch aus der Schweiz nah zu erreichen, wenn man nicht gerade im Tessin zuhause ist.
Fahre mit 183cm 18" und bin damit prima zu frieden.

Cheers
ron
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten

Am Samstag war ich an der Eurobike, leider könnte man dort kein einziges Rad Probefahren, nur Elektrobikes, nicht mal drauf sitzen war möglich, habe mich mit ein Radon Mitarbeiter unterhalten, der Herr meinte, in meiner Grösse, 1,79 SL 85,5 cm musste ich ein 20" bike Bestellen, wie ihr sieht, die Meinungen gehen weit auseinander, leider weis immer noch nicht welcher Rahmen ich nehmen soll, was nun...

Danke und Gruss
Andy
 
Versuch es mit 18"!
Wenn nicht i.O. mit Radon telefonieren und gegen das 20" er tauschen.
Oder mit 20" anfangen und dann tauschen.
Radon gibt dir doch alle Möglichkeiten!
Ruf vorher an und klär das einfach mal telefonisch ab, ist doch nicht so kompliziert....
 
Ich hatte letzte Woche mit einem sehr netten Verkäufer aus dem Megastore von Radon telefoniert. Er meinte auch ich soll es mal mit M bzw. 18" probieren. Mir geben die Rechner immer L aus. Hatte drei verschiedene Räder in L. Die waren mir immer zu gestreckt. Ich bin zuversichtlich das ich mit 18" zufriedener sein werde...
 
Hallo!
Ich tendiere ebenfalls zu einem Slide 160 Carbon.

Auch ich liege mit 180/85 zwischen 18 und 20 Zoll.

Nun bin ich mit unschlüssig, welche Größe ich nehmen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Maßen?

Mein Einsatzgebiet sind lange Alpentouren (wohne dort) mit technischen Abfahrten bis max S3. Also sollte die Geometrie schon tourentauglich sein...
 
Hallo!
Ich tendiere ebenfalls zu einem Slide 160 Carbon.

Auch ich liege mit 180/85 zwischen 18 und 20 Zoll.

Nun bin ich mit unschlüssig, welche Größe ich nehmen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Maßen?

Mein Einsatzgebiet sind lange Alpentouren (wohne dort) mit technischen Abfahrten bis max S3. Also sollte die Geometrie schon tourentauglich sein...
Würde da zu einen 20" Empfehlen . Gruß Bodo
 
Hallo,

auch ich tendeire zu einem Radon Slide 160 Carbon 9.0 HD.
Bin 188cm un habe eine Schrittlänge von 92,7cm. Zu was für einer Rahmengröße sollte ich tendieren?
Einsatzgebiet werden Enduro und All-Mountain Touren sein bei uns im Südschwarzwald sowie die Trails rund um Freiburg.

Danke für eure Tipps.
 
Hallo,

auch ich tendeire zu einem Radon Slide 160 Carbon 9.0 HD.
Bin 188cm un habe eine Schrittlänge von 92,7cm. Zu was für einer Rahmengröße sollte ich tendieren?
Einsatzgebiet werden Enduro und All-Mountain Touren sein bei uns im Südschwarzwald sowie die Trails rund um Freiburg.

Danke für eure Tipps.

Hi,

bei der Körpergröße + Schritthöhe würde ich ein 22" empfehlen.

Gruß, Andi
 
Hallo!
Ich tendiere ebenfalls zu einem Slide 160 Carbon.

Auch ich liege mit 180/85 zwischen 18 und 20 Zoll.

Nun bin ich mit unschlüssig, welche Größe ich nehmen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Maßen?

Mein Einsatzgebiet sind lange Alpentouren (wohne dort) mit technischen Abfahrten bis max S3. Also sollte die Geometrie schon tourentauglich sein...

Hab ähnliche Maße: 1,83m und 85 SL: Komme mit 20" und einer 125er Stütze wunderbar zurecht. 18" wäre für mich zu kurz.
 
Hallo,

auch ich tendeire zu einem Radon Slide 160 Carbon 9.0 HD.
Bin 188cm un habe eine Schrittlänge von 92,7cm. Zu was für einer Rahmengröße sollte ich tendieren?
Einsatzgebiet werden Enduro und All-Mountain Touren sein bei uns im Südschwarzwald sowie die Trails rund um Freiburg.

Danke für eure Tipps.
Auf den Trails wohl 20" bei den Touren ev. 22" also deine Enscheidung aber ich würde dir 20" Empfehlen geht mit den Beinen ist wohl mit
den Oberkörper besser im Trail und auch auf Tour höchst du hast sehr lange Arme. Gruß Bodo
 
Nein die 150er. Die war genau 1,5 cm zu lang. Probiere es einfach aus. H&S hat die Stütze nach einem Anruf anstandlos ausgetauscht.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe gerade vergeblich nach den Stack/Reach Werten des Slide 160 Carbon gesucht. Dabei geht es neben der Größenfindung vor allem um die Vergleichbarkeit mit dem vorhandenen Rad. Kann mir da jemand weiterhelfen (konkret 18" und 20").

Wo ich schon mal dabei bin: Die Laufräder des Team Replica Rades sind nur beschrieben mit "DT Swiss EX1501 27.5", QR15/X12", mich würde die Felgenbreite interessieren, da es die in 22,5 und 30mm gibt.

Danke und Gruss,

Karsten.
 
Hallo,

Wo ich schon mal dabei bin: Die Laufräder des Team Replica Rades sind nur beschrieben mit "DT Swiss EX1501 27.5", QR15/X12", mich würde die Felgenbreite interessieren, da es die in 22,5 und 30mm gibt.

Karsten.

1. Die Felgen haben sicher 25mm Innenweite, weil es die 30er erst ab Modelljahr 2017 gibt.
2. Reach und Stack stehen eh auf der Radon Homepage! (Aus meiner Erfahrung rate ich beim Slide immer zur größeren Größe)
 
Hallo,

ich habe gerade vergeblich nach den Stack/Reach Werten des Slide 160 Carbon gesucht. Dabei geht es neben der Größenfindung vor allem um die Vergleichbarkeit mit dem vorhandenen Rad. Kann mir da jemand weiterhelfen (konkret 18" und 20").

Wo ich schon mal dabei bin: Die Laufräder des Team Replica Rades sind nur beschrieben mit "DT Swiss EX1501 27.5", QR15/X12", mich würde die Felgenbreite interessieren, da es die in 22,5 und 30mm gibt.

Danke und Gruss,

Karsten.
Du hast doch die Seite sogar schon selbst verlinkt? :ka:
Musst halt die Werte auf den Bildern anschauen, ausgeschrieben ist das nicht.
 
danke für die Antworten - und ja, ich war wirklich blind. Die Zeichnung hab ich sogar angeschaut, nur die Pfeile der beiden Maße hätte ich an anderer Stelle erwartet, hätte ich nur mal auf "Info" geklickt ...
 
Zurück
Oben Unten