Radon Slide 27,5 9.0 HD

Irgendwie war der Umgangston hier auch schon mal netter!
Geschmack ist bekanntlich individuell.
Mir gefällts- und wer behauptet der Crossmax wäre ein schlechter LRS hat m.E. auch nicht wirklich viel Ahnung....ganz zu schweigen durch den durch jahrelange Erfahrung errungenen Kultfaktor dieses LRS.
Wie wärs mal mit Suchfunktion nach Problemen mit dem hochgelobten 1501?
UST ist durchaus auch ein interesanter Ansatz.

So und jetzt seit wieder nett zueinander und im Sinne des Forums konstruktiv :bier:
 
Man sollte keine Märchen erzählen :spinner: fakt ist das der dtswiss 1501 spline ex. viel besser ist als der verbaute mavic lrs. Sollten die lieber mal die Fan Brille abziehen und neutral bewerten, aber nun gut, nicht jeder ist zu sich selber ehrlich. Oft werden Teile eher wegen Style-Faktor, schönheit gekauft, wäre der lrs in grün hätte bullswildrush ihn nicht gekauft, es passt ja nicht zum Eisdielen Bike.
 
Irgendwie war der Umgangston hier auch schon mal netter!
Geschmack ist bekanntlich individuell.
Mir gefällts- und wer behauptet der Crossmax wäre ein schlechter LRS hat m.E. auch nicht wirklich viel Ahnung....ganz zu schweigen durch den durch jahrelange Erfahrung errungenen Kultfaktor dieses LRS.
Wie wärs mal mit Suchfunktion nach Problemen mit dem hochgelobten 1501?
UST ist durchaus auch ein interesanter Ansatz.

So und jetzt seit wieder nett zueinander und im Sinne des Forums konstruktiv :bier:

eher andersrum. wer behauptet die laufräder seien besonders gut, oder hätten irgendein sonstiges alleinstellungsmerkmal, hat leider keine ahnung.

den kultfaktor den du ansprichst haben die dinger dank vieler toller bunter bildchen in den bike mags und dem tollen marketing und das bezahlen die mit eurer kohle. Von der Technik hat sich an diesen Rädern nix geändert, seit Jahren nicht. Gleiches Thema bei Fox.

von der qualität sinds bestensfalls mittelklasse laufräder. Gerade in dem Preis Segment ist jeder handgespeichte Lrs den Mavics überlegen.

Sehen an der Eisdiele nur nich so gut aus wie die jahrmarkt teile aus frankreich.

und wer einmal breite felgen gefahren is will nix anderes mehr. is wie breite lenker am fully. man fragt sich wie man jahrelang mit so einem schwachsinn fahren konnte.
 
Lieber Alex,

es freut mich dass hier jemand richtig Ahnung hat!
Und wenn du mal nen Tipp für ne gute Eisdiele in Freiburg brauchst darfts du mir gerne ne PM schreiben.
Aber jetzt lass den Menschen ihren Spass solange sie dir nicht mit ihren schmalen Lenkern mit gelben Felgen über den Fuß rollen...:dope:
 
Hatte von euch schonmal jemand das Problem, das nach dem Tausch der Bremsscheibe die Befestigungsschrauben nicht mehr in den Gewinden der Nabe fassen?
 
schockix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin etwas genervt. dass vom versender vergessen wurde, den kabelbinder zur fixierung des schaltzuges an der kettenstrebe direkt am antrieb bzw in unmittelbarer nähe der kette zu installieren, kann wohl in der Hochsaison vorkommen. allerdings ratscht die kette so ungehindert auf dem zug rum. und dass die e*thirteen TRS+ Dual Chain Guide so montiert wurde, das sie kontakt zum kettenübersprungschutz (nubsel am blatt) hat und deshalb quietscht, vielleicht auch.
die bremshebel wurden übrigens so ausgeliefert, dass sich der "drehnubsel" derart festgesetzt hat, dass die bremshebelweiteneinstellung nicht zu bedienen ist. dazu gibts schon von jmd anderes n thread. ich habe heute mit einer zange rumhantiert, damit s bedienbar wird.

seit heute komme ich vom kleinen blatt nicht mehr aufs große, wenn hinten die 2 größten ritzel laufen. wenn doch, hüpft mir die kette vom grossen blatt. sie flippt auch vom großen blatt, wenn ich rückwärts pedaliere um die pedale in stellung zu bringen. und das nach 100km fahrleistung gesamt.

sind bestimmt nur flüchtigkeitts- und einstellungssachen und ist ja auch alles heilbar. ich finde aber, dass das bei 2699 euro nicht sein sollte. nervig eben. trübt die freude. bin ich da zu pingelig?
pike und monarch plus sind dafür echt n traum.

Es scheint sich die Kette gesetzt zu haben. Dreh am Schaltwerk an der Einstellschraube 2 Umdrehung und befestige den fehlenden Kabelbinder. Gibt es an jeder Tankstelle, wenn man nett nachfragt.
 
Mein Senf:

Fahre jetzt seid sieben Wochen dieses fantastische Bike. Bis jetzt ausschließlich in meinem Heimatrevier, dem Harz. Obergeil find ich das sich das gute Stück ganz hervorragend Bergaufwärts pedalieren lässt. Die absenkbare Sattelstütze ist ein Traum (wie konnt' ich bislang ohne Leben??). Die ebenfalls absenkbare Federgabel ist 'ne Wucht. Voll ausgefahren sehr "schluckfreudig".

Ihr merkt ich bin immer noch voll auf begeistert.

Es ist mir auch tatsächlich gelungen eine gute Werkzeugtasche (Box) zu finden, die am Sattel befestigt das absenken nicht blockiert (Giant).
Nun habe ich auch zu mindest einen Flaschenhalter gefunden der die Flasche seitlich aufnimmt. Was noch fehlt ist eine passende Flasche, die nicht!! am Dämpfer scheuert (Rahmengröße M). Diese muss im Durchmesser etwas kleiner sein als "normal". Ich hoffe ich find da noch was. Für mich muss so ein Bike diese Sachen (Werkzeugbox und Flaschenhalter) am Rad tragen weil: Eine Panne möcht' ich schnell beheben und auf der Bergwärts orientierten Feierabendrunde möchte ich gern einen schluck aus der Pulle nehmen. Auch dann wenn ich ohne Rucksack unterwegs bin.

Meine Talfahrten auf Schotterwegen treiben mir momentan leider noch Angstschweiß ins Gesicht. Die Hans Dampf Reifen haben auf Schotter einen so beschissenen Gripp, dass ich befürchte in einer zu schnellen Kurve raus geschmissen zu werden. Hoffentlich habe ich die Dinger bald runter geritten. Welche Reifen würde wohl Bodo Probst an diesem Bike fahren?

Mit dem neuen Bike erlebe ich zur Zeit "alte Pfade" jedenfalls ganz neu. Persönlich: Der Wechsel von XC auf AM+ hat mein Hobby neu gepuscht!

Glück Auf!

Harzberti
 
Es ist mir auch tatsächlich gelungen eine gute Werkzeugtasche (Box) zu finden, die am Sattel befestigt das absenken nicht blockiert (Giant).
Nun habe ich auch zu mindest einen Flaschenhalter gefunden der die Flasche seitlich aufnimmt. Was noch fehlt ist eine passende Flasche, die nicht!! am Dämpfer scheuert (Rahmengröße M). Diese muss im Durchmesser etwas kleiner sein als "normal". Ich hoffe ich find da noch was. Für mich muss so ein Bike diese Sachen (Werkzeugbox und Flaschenhalter) am Rad tragen weil: Eine Panne möcht' ich schnell beheben und auf der Bergwärts orientierten Feierabendrunde möchte ich gern einen schluck aus der Pulle nehmen. Auch dann wenn ich ohne Rucksack unterwegs bin.
Harzberti

Dann aber eine Werkzeugtasche die man schnell wegmachen kann. Sonst steigt das Rad auf die 16 kg marke
 
Zurück
Oben Unten