Radon Slide 29 9.0 2014 vs Slide 29 8.0 2015

Registriert
31. März 2004
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir eines der beiden genannten Bikes zu kaufen.
Kann mir jemand die Vor- und Nachteile der beiden Bikes erklären?
Welche Geometrie ist in welche Richtung ausgelegt?

Vielen Dank!

VG

PS: Möchte Touren fahren die auch gerne mal knackige Trails bergab enthalten.
 
Hmmm, gar nicht so einfach. Sieht alles relativ ähnlich aus. Allerdings war das 2014 500€ teurer, irgendetwas war wohl hochwertiger...

Pro 2015: Rahmendesign+ Farbe (Geschmackssache, finde ich aber besser, vor allem das schwarz/blaue), kleinere Geometrieverbesserung?
Pro 2014: Laufräder + Bremse ? Ist die Xo Trail besser als die XT, ich glaube schon, müsste man mal checken. LRS: leichter? Stabiler? Und, es ist 100€ billiger....

XT vs. X9 müsste auch gleich ausgehen, SRAM ist knackiger beim Schalten.

Mein Tip: Je nachdem, wie der Research beim LRS und bei den Bremsen verläuft, würde ich mich entscheiden. Vielleicht weiss das schon jemand, ansonsten googeln.
 
Zurück
Oben Unten