Radon Stage 6.0 Modell 2012

Registriert
16. Mai 2016
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,
ich habe eine Stage 6.0 aus 2012 was jetzt seit knapp 4 Wochen mir gehört.
Ich bau es auch schon auf meine Ansprüche um. Jetzt habe ich zwei Fragen: zum einen möchte ich einen anderen Dämpfer verbauen da der Fox RP2 BV doch schon in die Jahre gekommen ist. Welcher wäre dafür am besten geeignet?
Und wie sieht es mit der Haltbarkeit der Rock Shox Sid aus? Mir wurde gesagt durch den Leichtbau ist sie nur bedingt im Gelände einsetzbar...
Ich hatte bei meinem ZR Team ne Reba drin und die war ok fand ich.

Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen:D

Bis jetzt habe ich eine komplette Magura MT6 Bremsanlage verbaut mit 180er Scheiben, Ergon GA1 Griffe und einen Easton EA50 Lenker. Ich packe morgen mal ein Foto rein.
 
image.jpeg
image.jpeg
Hier mal 2 Fotos
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,3 KB · Aufrufe: 1.356
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 1.550
Ich finds Schnieke! Ist zwar noch viel zu bunt, bist aber schon auf dem richtigen Weg :D
Lass dich von dem Gesabbel hier nicht vogelig machen. Wie findest Du denn die Gabel?
Meine Revelation DPA ist angeblich auch der letzte Müll, taugt mir aber und alles andere ist völlig egal.
Es kommt auch auf Dein Gewicht an und vor allem wie Du unterwegs bist. Ob Du mehr Gabel brauchst, kann Dir hier keiner ohne Weiteres sagen.
Ich würde einen RCT3 Debon Air einbauen, allein schon aus optischen Gründen.
 
Hallo Heike_O,

bis jetzt bin ich mit der Gabel ganz zu Frieden muss ich sagen. Auf jeden Fall ist sie nicht so steif wie meine alte Reba, das habe ich schon mitbekommen. Trotzdem macht sie ihren Job gut bis jetzt. Was mein Gewicht angeht ich bin mit ca 90kg nicht der Leichteste. Und ich bin auf Waldwegen und leichten Trails unterwegs. Und da macht das Bike wirklich super viel Spaß.
Den Dämpfer werde ich noch tauschen und ich hatte schon an den RT3 gedacht.
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
So,

hab mal wieder ne Runde gebaut.
Fulcrum Red Power XL sind drauf und neue Continental XKing in 26x2.20 Faltreifen und ein Selle Italia C2 sind jetzt verbaut. Das Ganze bringt mit dem Lenker und der Bremse ein halbes Kilo weniger auf der Waage. :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,4 KB · Aufrufe: 1.073
  • image.jpeg
    image.jpeg
    105,9 KB · Aufrufe: 598
  • image.jpeg
    image.jpeg
    171 KB · Aufrufe: 617
Sehr schön, ich fahre den monarch RL am stage und bin damit voll zufrieden.
Vorteil ist, ich kann den Dämpfer komplett blockieren und hab somit kein Wippen mehr bergauf oder auf schnellen Geraden.

Wie bist du mit der Magura MT6 zufrieden? Ich habe die in der näheren Auswahl für mein HT.
 
Ich finde den Monarch auch besser als den Fox. Aber das kann ja alles auch subjektiv sein.
Die MT6 ist Klasse. Ich würde mir die immer wieder kaufen. Alleine schon die Einstellmöglichkeiten sind super und die Bremskraft sowieso.
 
Zurück
Oben Unten