RADON SWOOP 210 Erfahrungen

Nicht direkt. War mit ein paar Leuten vom trailproject da. Joe gehört da ja auch zu.

Hab dich unten am Bike Shop gesehen. Ich wollte dich eigentlich ansprechen und nach deinem Dämpfer Setup fragen. Aber dann warst du weg
 
Ah ich verstehe. Bin an dem Tag das erste Mal mit dem Bike gefahren, hätte Dir also noch nicht viel erzählen können zum Setup. SAG war alles von der Werkstatt voreingestellt, war aber zu straff (für meine Fahrweise zumindest). Rebound war viel zu träge, das habe ich auch On-The-Go justiert. Danach lief's mega geschmeidig. Mache ich aber alles nach Gefühl, ist also wahrscheinlich nicht allzu aussagekräftig alles. :p

Kann mich aber nur anschließen, das Bike ist einfach zum :anbet::anbet::anbet:.
 
Ah ich verstehe. Bin an dem Tag das erste Mal mit dem Bike gefahren, hätte Dir also noch nicht viel erzählen können zum Setup. SAG war alles von der Werkstatt voreingestellt, war aber zu straff (für meine Fahrweise zumindest). Rebound war viel zu träge, das habe ich auch On-The-Go justiert. Danach lief's mega geschmeidig. Mache ich aber alles nach Gefühl, ist also wahrscheinlich nicht allzu aussagekräftig alles. :p

Kann mich aber nur anschließen, das Bike ist einfach zum :anbet::anbet::anbet:.

Ok! Das war ja auch erst mein zweiter Tag mit dem Bike. Ich hab mich in Winterberg erstmal nur um das Gabel Setup gekümmert. Da fahr ich jetzt ziemlich viel Lowspeed Druckstufe und etwas weniger Highspeed Druckstufe. Das läuft ganz gut soweit. Die Gabel hat super Grip, auf ruppigen Strecken ist sie so nur noch etwas unsensible. Muss ich evtl. nochmal nachjustieren.

Den Dämpfer will ich heute mal bzgl. SAG Setup kontrollieren. Wenn es geht dann Sonntag mal in Winterberg ein paar Testruns machen um da Finetuning zu betreiben :hüpf:
 
Nochmal kurz meine Frage.
Welche Maße hat der Fox DHX RC4 im Swoop 210? Also Länge und Hub?
Wenn ich da eine andere Feder kaufen möchte, worauf muss ich da achten bei den Maßangaben? Hab das noch nicht so ganz gecheckt mit den Maßen bei den Stahlfedern. Das die erste Zahl die Härte ist und Serie eine 450er Feder verbaut ist hab ich allerdings verstanden. :)

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte. Evtl. auch @BODOPROBST ?

Danke!

Gruß
Christof
 
Hi, handelt es sich bei der verbauten Fox 40 bei dem Swoop 210 9.0 aus 2015 um die Fox 40 Float RC2 Fit ? Da auf der Shop Seite nur von "Fox PL 40 RC2 Fit Kashima" die rede ist und google dazu nicht viel findet. Ist die verbaute Gabel ein abgespecktes OEM Modell oder ist sie gleichwertig zu den einzeln auf den Markt erhätlichen Aftermarkt Gabeln? Die verbaute Magura MT7 soll ja auch keine Werkzeuglose Verstellmöglichkeit haben, bei Magura wird bei der MT7 aber dafür geworben.

Schonmal danke für hilfreiche Hinweise.

Gruß Marco
 
Hi, handelt es sich bei der verbauten Fox 40 bei dem Swoop 210 9.0 aus 2015 um die Fox 40 Float RC2 Fit ? Da auf der Shop Seite nur von "Fox PL 40 RC2 Fit Kashima" die rede ist und google dazu nicht viel findet. Ist die verbaute Gabel ein abgespecktes OEM Modell oder ist sie gleichwertig zu den einzeln auf den Markt erhätlichen Aftermarkt Gabeln? Die verbaute Magura MT7 soll ja auch keine Werkzeuglose Verstellmöglichkeit haben, bei Magura wird bei der MT7 aber dafür geworben.

Schonmal danke für hilfreiche Hinweise.

Gruß Marco
Die Bezeichnungen der Technologien sind geschützt. D.h. schreiben wir RC2 oder Kashima, sind diese Technologien auch verbaut. Da kann man nichts fuschen. Man kann ggf. in eine Gabel in der OEM Version z.B. andere, nicht beschichtete Standrohre verbauen. Dann darf sich die Gabel aber auch nicht Kashima schimpfen. Das PL (private label) bezieht sich in diesem Fall wohl auf die Farbe, die so im Aftermarkt nicht erhältlich ist.

Gruß, Karsten
 
Finde es schade das immer auf der OEM MT7 rumgeritten wird. Wie Bodo schon sagte. Wenn du beim Fahren die Zeit hast an der Bremse rum zu stellen machst du was verkehrt.

Werkzeuglos hat übrigens auch vorteile: keine Verstellung bei einem sturz z.B.
 
@Bikehero24: Ich sehe das genau so wie du und Bodo. Ich wollte auch garnicht auf der MT7 rumreiten. Nur ist es für den Laien nahezu unmöglich die Funktionen des Bikes bzw. der einzelnen Teile zu recherchieren, wenn im Shop nur die verbauten Komponenten aufgelistet sind.

Die MT7 war nur als Beispiel genannt, dass man sich halt nicht einfach mal die Fakten der MT7 durchliest und damit schlussfolgern kann, dass diese Funktionen auch an dem gleichnamigen OEM Modell vorhanden sind.
 
@Bikehero24: Ich sehe das genau so wie du und Bodo. Ich wollte auch garnicht auf der MT7 rumreiten. Nur ist es für den Laien nahezu unmöglich die Funktionen des Bikes bzw. der einzelnen Teile zu recherchieren, wenn im Shop nur die verbauten Komponenten aufgelistet sind.

Die MT7 war nur als Beispiel genannt, dass man sich halt nicht einfach mal die Fakten der MT7 durchliest und damit schlussfolgern kann, dass diese Funktionen auch an dem gleichnamigen OEM Modell vorhanden sind.
Ist für uns mach mal auch nicht leicht, da die Muster die wir bekommen auch Afterm. Teile sind
muss man teilweise schon sehr Aufpassen und die Beschreiben des OEM Teiles sehr genau Lesen
damit nicht was wichtiges auf der Strecke bleibt. Gruß Bodo
 
Ist das 2015er Swoop 210 27,5 kompatiebel?!

Hi,
das Bike, speziell der Hinterbau, ist nicht für 27,5" ausgelegt. Das Swoop 210 ist für 26" konzipiert und entwickelt worden und ist nicht für größere Laufradgrößen freigegeben. Auch die Testläufe auf dem Prüfstand werden immer in der Serienkonfiguration, also hier mit 26" durchgeführt und getestet.

Gruß, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank euch beiden! =) Ich fahre zur Zeit ein 160er Enduro und wie es meistens so geht macht das Downhillen so viel Spaß das jetzt ein neues Bike her muß. :bier:
 
Ich nochmal... =)
Kann mir jemand sagen ob die Decals beim Swoop 210 9.0 so angebracht sind, das man sie entfernen kann oder sind die unter dem Klarlack? Oder gar ansich Lackiert?!
 
Hi Leuts,
ich habe vor ein paar Wochen mein Radon Swoop 210 9.0 2015 bekommen und konnte das Bike verletzungsbedingt leider noch nicht testen. Anders als bei allen meinen bisherigen Bikes fällt die beigelegte Dokumentation (nur ein Zettel wer das Bike zusammengeschaubt hat) und alles was man auf der Homepage findet fällt sehr spärlich aus. Ich möchte vor dem ersten Bikeparkbesuch das Bike grob abstimmen um nicht zu viel Zeit neben der Strecke zu verbringen. Alles was ich bis jetzt zum 210er gefunden habe ist dieser Link der mich auch nicht weiter bringt. Fox hat seine Seite auf die 2016er Modelle umgestellt, deshalb habe ich die Suche da auch eingestellt.
Hat jemand einen Tipp wo ich eine Setuptabelle für die Federung finde?
Gruß Soldi
 
Zurück
Oben Unten