RADON SWOOP 210 Erfahrungen

Hallo Leute,
kurze Frage! Habe mir eben für mein 2015er Swoop 210 7.0 einen neuen Sattel geholt. Wollte ihn gerade montieren und jetzt sehe ich das an dem Swoop eine Ganz andere Befestigung dran ist, als am neuen Sattel.
Muss ich jetzt noch eine neue Sattelstütze kaufen oder gibt es andere Möglichkeiten? Habe das Rad letztes Jahr einmal bewegt, deswegen hatt ich das mit der anderen Befestigung nicht mehr auf dem Schirm.

Danke!
 
Hallo

Ich habe seit n paar Tagen "Spiel" an der Nabe beim Spank LRS vom Swoop 2015 am VR. Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt und die Lager getauscht, um zu schauen ob das Besserung bringt?

Nachtrag: gerade gesehen, dass dieses Problem wohl öfter bei den Spank Naben auftritt. Hmpf. Also neue Lager rein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

eine Frage an euch.

Was für eine Dämpferfeder habt ihr in euren Swoops drin.

Möchte mir einen neuen Dämpfer kaufen, da ich mit meinem Cane Creek DBAir nicht zufrieden bin.

Ich wiege Ca 85kg mit Klamotten, Helm usw.

Wär coole um eure Infos :)
 
Ich wiege gute 100kg und hab NOCH eine 450er drin (DHX RC4), die 550er is schon auf dem Weg zu mir. Die 450er war definitiv viel zu weich.

Geht aber iwie auch mit der 450er schon Sau gut!
 
Hey Leute,

eine Frage an euch.

Was für eine Dämpferfeder habt ihr in euren Swoops drin.

Möchte mir einen neuen Dämpfer kaufen, da ich mit meinem Cane Creek DBAir nicht zufrieden bin.

Ich wiege Ca 85kg mit Klamotten, Helm usw.

Wär coole um eure Infos :)
http://www.tftuned.com/spring-calculator
Hier kannst Du es selber ausrechnen. Mit einer 400er bist Du wirst du gut liegen. Ich kann mich nur wiederholen, ich pers. finde die von Radon angegebene Federhärte zu hart.
 
Nicht 4 Bar?;)

Schwanke beim 200er Swoop zwischen 350 und 400er RS Feder.
Eigentlich müsste ich eine 370er fahren. Die 400er ist ein kleines bischen zu hart und die 350er ein kleines bischen zu weich...:rolleyes:

Bei ca 78-80 je nach dem welche Protektoren ich an habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht 4 Bar?;)

Schwanke beim 200er Swoop zwischen 350 und 400er RS Feder.
Eigentlich müsste ich eine 370er fahren. Die 400er ist ein kleines bischen zu hart und die 350er ein kleines bischen zu weich...:rolleyes:

Bei ca 78-80 je nach dem welche Protektoren ich an habe.
schau mal hier: http://sa-springs.com/product/sa-spring/
Ist zwar nicht so günstig, aber dafür hat man eine "passende" Feder. SA bietet sie in 25er Schritten an.
 
Kann mir vielleicht hier jemand sagen welches Werkzeug ich benötige um den Dämpfer (DHX RC4) auszubauen? Möchte die Feder tauschen. Ich bin leider nicht zuhause um selbst nachzuschauen. Ich muß das Werkzeug von der Arbeit mitnehmen und würde heute gerne die neue Feder einbauen.
 
Bein 200er brauchst du einen 5er Inbus für den Bolzen und einen 3er Inbus für die Schraube.
 
Hi, hat jemand die Geometriedaten vom 2015 swoop 210 9.0??

Hi,

anbei die Geodaten aller Größen vom Swoop 210.

Gruß, Andi

swoop210_l.png
swoop210_m.png
swoop210_s.png


swoop210_l.pngswoop210_m.pngswoop210_s.png
 

Anhänge

  • swoop210_l.png
    swoop210_l.png
    22,6 KB · Aufrufe: 57
  • swoop210_m.png
    swoop210_m.png
    22,6 KB · Aufrufe: 71
  • swoop210_s.png
    swoop210_s.png
    22,6 KB · Aufrufe: 77
@Radon-Bikes
Vielen Dank

Das heißt, die 2016 Swoop sind deutlichg länger? 404mm Reach zu 419mm Reach in Größe s.
Problem ich habe sehr kurze Arme(1,74m), mein 2015 Swoop passt eigentlich sehr gut, länger sollte es aber eigentlich nicht sein. Die 15mm sollte mann doch eigentlich schon merken?
 
Kurze Frage, vielleicht hat ja jemand das selbe Problem. Ich habe n Swoop 210 9.0 aus 2015.
Habe öfter das Problem, dass sich beim Fahren Dreck zwischen der unteren Lagerschale und dem Gabelschaft sammelt, so dass es anfägnt zu knarren oder sogar zu knirschen. Hatte sogar schon n kleinen Stein dazwischen, der dann munter auf dem Gabelschaft rumgemahlen hat ...
Gibt es da ne Möglichkeit ne Lagerschalge einzupressen, die ne Dichtung hat? Und wenn ja, welche empfiehlt sich da? So nervt es jedenfalls tierisch ab.
 
Zurück
Oben Unten