Radon Wartezimmer

Hallo Zusammen, hallo Andi @Radon-Bikes
kurze Frage:
Wie lange sind so die Durchlaufzeiten für Replacement zw. Bike Discount und Rock Shox?
Ich habe meine Reverb (über Service Partner) einschicken müssen. Wollte mal hören, wie lange das in etwa dauert :)

Danke schon mal :winken:
 
Hi,

ist pauschal schwer zu sagen, wir sind da auch von den Laufzeiten bzw. Bearbeitungszeiten der jeweiligen Hersteller abhängig welche je nach Saison/Monat stark schwanken können.

Gruß, Andi
 
Hi,

ist pauschal schwer zu sagen, wir sind da auch von den Laufzeiten bzw. Bearbeitungszeiten der jeweiligen Hersteller abhängig welche je nach Saison/Monat stark schwanken können.

Gruß, Andi
Ok, danke dir. Ist auch nicht so dringend - habe mir zur Überbrückung eh schon ne 17er gekauft - wäre nur ein Ersatzteil fürs Lager ;)
 
Hallo Zusammen, hallo Andi @Radon-Bikes
kurze Frage:
Wie lange sind so die Durchlaufzeiten für Replacement zw. Bike Discount und Rock Shox?
Ich habe meine Reverb (über Service Partner) einschicken müssen. Wollte mal hören, wie lange das in etwa dauert :)

Danke schon mal :winken:

Hab meine "alte" Reverb Mitte Mai über Bike-Discount eingeschickt. Insgesamt hat es genau 3 Wochen gedauert, inkl. aller Versandwege. Hab dann eine neue 17er als Ersatz erhalten. :)
 
Hallo :)

Ich bin auf Warteposition für mein Slide 150 8.0 :) Ich bin so aufgeregt und gucke seit Dienstag Abend ob eine Versandbenachrichtigung da ist. Aber NOCH ist keine da 0.0.

Lieferzeit wurde 2-4 Tage gesagt - Ich hoffe das es Montag kommt <3 :D
 
Hallo,
ich habe Freitag früh, am 15.07.2016 ein Radon ZR Team 29 8.0 bestellt. Ich bekam am selben Tag noch eine E-Mail, dass mein Rad aufgebaut und verpackt wird, sowie eine Versandbestätigung. Soweit alles gut. Das Paket kam dann am Samstag den 16.07 in Neuwied beim Start Paketzentrum an und DHL teilte mir als Zustelldatum Montag den 18.07 mit. Am Montag dann Ernüchterung. Ein Freund, der ebenfalls Freitag früh ein ZR Team 29 8.0 bestellt hatte, bekam sein Rad, aber meins befand sich immer noch im Start Paketzentrum in Neuwied.
Wir haben beide das gleiche Ziel Paketzentrum Börnicke.

Bis hierhin war eigentlich immer noch alles gut. Dann änderte sich Mittwoch am 20.07 endlich der Sendungsstatus, dass Paket ging morgens um 05:18 Uhr im Ziel Paketzentrum Börnicke ein, wurde um 10:16 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen und befand sich nun "in Zustellung" auf dem Weg zu mir. Voller Vorfreude wartete ich nun gespannt auf mein neues Radon. Nicht einmal 3 Stunden später dann folgendene Meldung:
13:44 Uhr "Die Sendung wird vorrübergehend gelagerst (Rückstellung, Ferien, Betriebsferien, Feiertag)

Ich frage mich ob das ein schlechter Scherz sein soll? Ich bin die ganze Woche extra zu Hause, kann nicht großartig etwas machen oder aus dem Haus gehen, damit ich die Zustellung nicht verpasse und dann so etwas?
Keine weiteren Informationen seitens DHL wo das Paket nun ist, wie lange es gelagert wird, ob ein zweiter Zustellversuch unternommen wird oder ob ich mein Fahrrad selber abholen muss. Den Sinn muss mir auch mal einer erklären, dass große Paket in das Fahrzeug einzuladen um es dann wieder in der Zustellbasis auszuladen um es ggf. am nächsten Tag wieder ein und auszuladen? Das ist doch sinnfreie und unnötig doppelte Arbeit? Wo ist denn das Problem, dass Paket einfach hier bei mir abzuladen?
Als nächste Meldung kommt bestimmt "Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt."
Dann darf das Rad direkt zurück an den Absender!


Wofür zahle ich denn bitte die 20 Euro Versandkosten? Null Service! Ich sehe auch nicht ein, dass ich mich als Kunde darum bemühen muss, dass ich mein Paket erhalte. Vielleicht sollte sich Radon mal Gedanken über ein anderes Versandunternehmen machen, denn DHL geht absolut gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja,-- DHL, da sagste was. Ich hätte mein Paket nie bekommen, wenn ich nicht angerufen hätte. Die hatten zwar meine Nummer, mienten aber sie hätten mich angerufen um einen Termin mit mir zu vereinbaren. Das kann aber nicht sein. Ich sitze quasi auf meinem Handy^^ Ich hätte es gemerkt. Die Nummer war auch de richtige. Ich hab da iwann nach ein paar Tagen angerufen, weil der Status nicht verändert wurde.

Da haben sie sich dann für den RÜCKRUF bedankt ;) und einen Termin ausgemacht.

Die Idee mit dem: DU MUSST ANRUFEN! hab ich auch nur bekommen weil iwer von 2011 auch schon mal ewig gewartet hat und dann anrief und es behauptet wurde das es nur am fehlenden Termin lag. Ich habs extra auf die arbeit bestellt.

UPS soll ja im Innland ganz gut funktionieren. Vllt nimmt man mal das..
 
Ich werde gar nichts tun! Besagter Freund hat sein Fahrrad auch am Montag ohne anrufen bekommen und ein weiterer heute früh sein ZR Race. Letzterer hat übrigends auch später als ich bestellt und wohnt in der gleichen Stadt. Da war gar nichts mit Termin vereinbaren etc..
Außerdem habe ich bei der Bestellung auch meine Nummer angegeben. Ich wohne auch nicht versteckt, so das man meine Adresse nicht finden könnte und auch nicht in einem Mehrfamilienhaus wo man Treppen laufen muss. Für 20€ Versand kann man schon ein bisschen mehr erwarten.
Wenn es nicht klappt, dann muss das Rad halt zurückgehen.

Mit DPD und UPS klappt immer alles reibungslos. Schade das so wenige das nutzen.
 
@NicerThanYou: du Glücklicher, dein Paket ist wenigstens bei DHL.

Ich habe am 13. Juli ein Slide carbon 160 9.0 (an Lager) bestellt.
Am 16. Juli habe ich die Mail mit dem DHL Link bekommen, dass das Mtb in 2-3 Werktagen die Endmontage verlässt.
Seither warte ich, heute telefoniert, zweimal weiter verbunden, aber niemand kann Auskunft geben :confused: Morgen sollte jemand zurückrufen.
Warten macht kein Spass. :oops:
 
@NicerThanYou: du Glücklicher, dein Paket ist wenigstens bei DHL.

Ich habe am 13. Juli ein Slide carbon 160 9.0 (an Lager) bestellt.
Am 16. Juli habe ich die Mail mit dem DHL Link bekommen, dass das Mtb in 2-3 Werktagen die Endmontage verlässt.
Seither warte ich, heute telefoniert, zweimal weiter verbunden, aber niemand kann Auskunft geben :confused: Morgen sollte jemand zurückrufen.
Warten macht kein Spass. :oops:


Hey, oh man, das tut mir ja auch Leid. So ein Rad zu kaufen ist ja auch eine Entscheidung. Ich hätte meins am liebsten sofort gehabt. Dein zuküngtiges sieht übrigens echt schick aus.

Hat sich denn schon jemand gemeldet? Ich würde sicher erneut anrufen.. :D
 
ein kolege hat 2 monate auf seinen rahmen gewartet,war auf lager,......und nein,es war kein radon,also seit froh,daß es ja eigentlich recht fix geht.hatte auf mein slide cabon 2 wochen gewartet,kurz nach nilolaus,ist doch alles im grünen bereich!!!!!!....und nicer,ich würd anrufen,jeder tag ohne bike ist...SCHEIßE!!!!!!
 
Hey, oh man, das tut mir ja auch Leid. So ein Rad zu kaufen ist ja auch eine Entscheidung. Ich hätte meins am liebsten sofort gehabt. Dein zuküngtiges sieht übrigens echt schick aus.

Hat sich denn schon jemand gemeldet? Ich würde sicher erneut anrufen.. :D
Heute morgen hat der DHL Link funktioniert, das Bike ist unterwegs und sollte am Dienstag geliefert werden :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe grad die Zahlungseingangbestätigung erhalten! Wie lange dauert es erfahrungsgemäß ab diesem Punkt bis versendet wird? Es war alles lieferbar als ich bestellt habe. Hab ich das Rad am Wochenende?

Die Bestellung beinhaltet ein slide Carbon 160 9.0 HD für mich und ein Team Replica für meine Freundin :)
 
Zurück
Oben Unten