Radon Zr Lady oder ZR Team

Registriert
12. September 2022
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Abend,

ich würde mir gerne ein Mountainbike zulegen.
Gefahren wird es auf Straßen, Felda u Schotterwegen. Ggf möchte ich mich mit meinem Mann auch mal auf einen Trail wagen.

Aktuell fahre ich noch mit einem alten Cube Trekkingrad und bin etwas entnervt, da mir meine Familie auf den Schotterwegen etc. davon radelt

Ich hatte mich etwas in das Radon ZR Lady verguckt. Ein Bekannter hat jedoch bemängelt, dass es dieses nur mit 27,5 Zoll Reifen gebe und empfohlen 29 Zoll Reifen zu kaufen.

Desweiteren bin ich 1,72 m groß und habe eine Schrittlänge von ca 81,5. Ich würde beim Lady zwischen beiden Rahmengrössen (17/19 Zoll) liegen.

Nun habe ich überlegt ein ZR Team in 18 Zoll zu nehmen. Allerdings meinte der Berater von Bike Discount, das dieses vermutlich zu gross sei.

Eine Probefahrt kann ich leider nirgends machen.

Gibt es hier ein paar Tips und Erfahrungswerte? Vielleicht auch von Nutzern mit der gleichen Größe ? Ich freue mich über etwas Input

Liebe Grüße
Steffi
 
Ich bin viele Jahre das ZR Race 29 mit 175/82 in 18" gefahren. Das paßt ziemlich gut. Der Vorbau sollte m.M.n nicht verkürzt werden. Mit dem Lenkwinkel wird es sonst zu kippelig. Aber das siehst Du dann schon.
Wenn Du mittelfristig Trails fahren willst, würde ich eher zu einem Bike mit flacherem Lenkwinkel raten, Cragger z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten