Radon ZR Race 29 Hybrid (E-Mountainbike)

killi75

BrexbachGemse
Registriert
28. August 2012
Reaktionspunkte
33
Habe mir das Radon ZR Race 29 Hybrid bestellt.... Wer fährt das Bike noch und kann mal seinen Eindruck dazu hier posten, gerne auch Fotos.
Habe mir Rahmengrösse S bestellt - Schrittlänge 77cm bei 1,73m. Was für Rahmengrössen fahrt ihr ?
 
Das Rad ist ja noch ziemlich neu, insoweit werden das noch nicht viele haben, wenn du mit Rahmengröße S 16" meinst dann dürfte dir das passen.
 
Radon hat pünktlich geliefert !! Ein großer Karton ..... Hier ist das ZR Race Hybrid
1940162-a109i4n9zqjb-image-original.jpg

Macht Laune :) Erster Fahreindruck ist klasse. Tour-Modus scheint die optimale Unterstützung zu sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie 18" ;) Bei dir sieht das so aus als ob dein bike zu klein wäre, weil deine sattelstütze doch extrem weit draußen ist.
 
ja, das ist ein 18"-Rahmen. der ist für mich mit 1,70m und 72 cm beinlänge zu groß. das 2015er radon war mit 1999 € im ausverkauf aber unschlagbar günstig. meine freundin fährt es, die ist größer als ich und hat laaange beine :). ich kaufe mir das 2016er in 16", dessen geometrie besser passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine rechnerische Rahmengröße wäre 17'' - 18'' ist leider von der Überstandshöhe zu hoch... aua :) Wäre im Sale tatsächlich sehr günstig gewesen ;-)
Habe mich für das aktuelle 16'' entschieden mit der neusten Bosch Technik , 16 Zoll habe ich übrigens bei meinen Canyon MTBs auch immer. Passt gut, ist dadurch auch schön wendig im Trail. Die Sattelstütze ist bis max. rausgezogen. Das Bike liegt schön satt auf :)
 
insgesamt betrachtet, glaube ich, haben wir mit dem zr race hybrid im sinne preis/leistung ein richtig geiles rad.
ich bin schon ganz gespannt auf den neuen cx-motor. wobei ich mit dem "alten" bosch-motor alles hier im taunus fahren kann, was ich fahren will, auch mit der 18"-geometrie. besonderen spaß macht das single-trail hinauffahren, zumindest in der winterzeit, wenn weniger downhiller unterwegs sind.
 
ja, ist bei mir ums eck ... bin nun eine ganze Zeit lang nur am Rheinufer hin her gefahren (krankheitsbedingt) mit einen Trekking E Bike , ich freue mich nun aufs Siebengebirge .
 
Zuletzt bearbeitet:
... heute mal die erste ausfahrt mit den 2. radon (16") bei ca. 10-15 cm im taunus
radon am bleibiskopf.JPG
. das hat sehr viel spaß gemacht.
 

Anhänge

  • radon am bleibiskopf.JPG
    radon am bleibiskopf.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 99
War heute auch auf Schneetour.... Macht super Laune und das Bike liegt schön fett auf dem Untergrund ! Und ist das 16" jetzt richtige Größe ?
 
16" ist für mich mit den kurzen beinen top. da ich einen vergleichsweise langen oberkörper habe, versuch ich mal einen 9er vorbau. am 16" ist ein 6er verbaut.
 
Zurück
Oben Unten