Radon ZR Race 8.0 knackt

Registriert
27. August 2016
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mittlerweile das zweite Problem an meinem neuen! Rad beseitigt habe, bekomme ich das dritte nicht behoben...

Sobald ich mit dem Rad ins Gelände fahre fängt es nach kurzer Zeit an zu knacken.

Im Stand mit angezogener Bremse und eintauchen der Federgabel knackt es ebenfalls.

Ich vermute es liegt an der Federgabel denn das Steuerlager wurde schon nachgezogen. Gibt es Ideen wie man das Problem beheben kann?

Grüße
Hatschi
 
Nachdem ich mittlerweile das zweite Problem an meinem neuen! Rad beseitigt habe, bekomme ich das dritte nicht behoben...

Sobald ich mit dem Rad ins Gelände fahre fängt es nach kurzer Zeit an zu knacken.

Im Stand mit angezogener Bremse und eintauchen der Federgabel knackt es ebenfalls.

Ich vermute es liegt an der Federgabel denn das Steuerlager wurde schon nachgezogen. Gibt es Ideen wie man das Problem beheben kann?

Grüße
Hatschi

Hi,

eine Ferndiagnose ist hier schwer. Hast Du den Steuersatz auch schon einmal geprüft und nachgefettet? Es kann durchaus sein, dass hier der Grund für das Knacken liegt.

Gruß, Andi
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei dir im Video klingt es noch rel leise, bei mir ist es penetrant! :(

Ich habe den kurzen Test gemacht u ein anderes Vorderrad eingesetzt => Problem behoben. Das Knacken kommt also definitiv vom Rad!

@ Radon Bikes

Ist das ein Reklamationsgrund?
 
Zurück
Oben Unten