Radtour nach Frankereich

Registriert
8. Oktober 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Meine Freundin und ich würden gerne eine Fahrradtour nach Frankreich unternehmen. Allerdings tun wir uns bei der Route etwas schwer. Ich hab mich nun zwar auch auf Portalen wie z.b. http://www.reiseroute.de/ nach festen Touren umgesehen, aber da gibt es nur eine begrenzte Auswahl. Zumal mir, oder besser gesagt uns, die Route nicht so sehr zu sagt. Kennt ihr Seiten, wo man solche Fahrradtouren (also festgelegte) findet? Oder habt ihr Routen zu empfehlen?

Lieben Gruß
 
z.B. le chemin de soleil: Grenoble-Sisteron- Nizza bzw. entspr. Teilstrecke. Rückfahrt mit Zug problemlos möglich.
Super strecke, viele fahrbare trails, tolle Landschaft, es geht nicht ins Hochgebirge, sondern nur bis ca. 1.800 m, aber dennoch anspruchsvoll, viele Variationen möglich, wenig befahren- zumindest ausserhalb F-Urlaubszeit, aber im August ists eh zu warm.

VO
 
Hallo,

danke euch beiden für die Infos. Den Bericht lese ich mir gleich mal durch. Und die empfohlene Strecke habe ich mir so mal abgeschrieben. Das schaue ich mir dann mal heute Abend in Ruhe an.

Danke euch.

LG
 
Warum versucht ihr es nicht mit einer organisierten Radreise? Es gibt mittlerweile viele Reiseveranstalter, die so etwas anbieten, z.B. www.radissimo.de. Die haben auch Radtouren durch Frankreich im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten