Radumfang 27,5 Zoll Continental Race King

Registriert
28. Juni 2011
Reaktionspunkte
13
Ort
06464 Frose
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Fahrrad Computer zu montieren. Da habe ich einen Radumfang von 2185mm gemessen. Kommt das hin??? Oder hat jemand einen anderen Wert??? Kommt nicht auf nen zehntel an...

danke mfg nils
 
oder ne schmieche un roll drüber. auf nen mm kommts auch noch nich an.

aber bedenke, bei rotierenden bewegungen dehnt sich der reifen aus und der umfang wird grösser, das muss man beachten.

 
oder ne schmieche un roll drüber. auf nen mm kommts auch noch nich an.

aber bedenke, bei rotierenden bewegungen dehnt sich der reifen aus und der umfang wird grösser, das muss man beachten.

*lol*
Aber mal ganz im Ernst, bei gut eingestelltem Reifeninnendruck verringert sich der Halbmesser beim Fahren im Vergleich zum unbelasteten Reifen.
10 Umdrehungen ergeben übrigens einen präziseren Wert als eine Einzelne. Immer schön auf'm Strich, ääähm, geradezu abrollen ...
 
Zurück
Oben Unten