Radverbot in Essener Wald

Ich meine den Zeitungsartikel. 2 Posts über mir.
Da ist von einem Forum die Rede aus dem zu ersehen ist das einige mit 40km/h plus unterwegs seien! Nicht gerade förderlich das Thema...

Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn die WAZ differenzierter über "dieses Forum" berichtet. Ich denke, man könnte als Reporter schon darüber berichten, dass diese Sperrung unter den MTBlern kontrovers diskutiert wird und nicht alle über einen Kamm geschoren werden können. Diese Stravaheizer sind für unseren Sport genau so wenig repräsentativ wie Tourenfahrer oder Bahntrassenbiker. Gerade deswegen ist ein genereller Ausschluss aller auch nicht zielführend.

Nils
 
Das zusammen geht leider nicht. ;)
Genau das meine ich. Wenn wir nicht in der Lage sind über unsere eigenen Vorbehalte hinwegzusehen, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn wir in der Öffentlichkeit, höflich ausgedrückt als chaotischer Haufen dastehen und dann auch nichts mehr zu melden haben.

Das Problem ist dass hier nur über die Dinge geredet werden die auffallen und das ist nicht die Mehrheit, das ist nicht das große Ganze was uns alle betrifft. Ganz genauso hat Thyssen Krupp gehandelt und ich kann das nicht kritisieren, wenn ich selbst nicht in der Lage bin anders zu handeln.
 
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn die WAZ differenzierter über "dieses Forum" berichtet. Ich denke, man könnte als Reporter schon darüber berichten, dass diese Sperrung unter den MTBlern kontrovers diskutiert wird und nicht alle über einen Kamm geschoren werden können. Diese Stravaheizer sind für unseren Sport genau so wenig repräsentativ wie Tourenfahrer oder Bahntrassenbiker. Gerade deswegen ist ein genereller Ausschluss aller auch nicht zielführend.

Nils
Ich meinte das auch nicht als Ausschluss, sondern das Fazit das man daran sehen könne wir die mtbler durch den Wald Heitzer, so könnte man das nämlich rauslesen als Bike Hasser...

Journalismus und Recherche scheint sich mittlerweile auszuschließen! Sonst hätte man gleich recherchieren können dass das verbot nicht rechtens ist, und hätte nicht erst von Kommentatoren und Amt drauf hingewiesen werden müssen.
 
Ein Lkw Fahrer ist auf der Zufahrststraße zu TK zu schnell gefahren. Ich bin dafür die Zufahrststraße zu TK für Lkws zu sperren.
 
Ein Lkw Fahrer ist auf der Zufahrststraße zu TK zu schnell gefahren. Ich bin dafür die Zufahrststraße zu TK für Lkws zu sperren.
Wenn die Lkw dies in der Absicht tun Bestzeiten zu fahren, sich gegenseitig versuchen zu überbieten und ggf. Unbeteiligte gefährden, dann wäre das durchaus legitim. Aus ähnlichen Gründen sind auch manche Landstrassen für Krads gesperrt.
 
Wenn die Lkw dies in der Absicht tun Bestzeiten zu fahren, sich gegenseitig versuchen zu überbieten und ggf. Unbeteiligte gefährden, dann wäre das durchaus legitim. Aus ähnlichen Gründen sind auch manche Landstrassen für Krads gesperrt.
Ja und wegen einem tödlichen illegalen Autorennen wird die Kölner Stadt für Autos gesperrt. Wegen 2 so Vollpfosten darf ich da nun nicht mehr rein. Aber ich hab natürlich vollstes Verständnis dafür, wie sollte sich der Staat auch anders helfen und den Bürger schützen...
Und für die Sperrung eines Waldes für Radfahrer habe ich noch viel mehr Verständnis, schließlich gab es Beschwerden, ist ja viel schlimmer, als wenn was passiert wäre. Vorsorglich würde ich das Radfahren gleich ganz verbieten, könnte sich ja jemand beschweren, dass etwas passieren könnte...
 
Ja und wegen einem tödlichen illegalen Autorennen wird die Kölner Stadt für Autos gesperrt. Wegen 2 so Vollpfosten darf ich da nun nicht mehr rein. Aber ich hab natürlich vollstes Verständnis dafür, wie sollte sich der Staat auch anders helfen und den Bürger schützen...
Und für die Sperrung eines Waldes für Radfahrer habe ich noch viel mehr Verständnis, schließlich gab es Beschwerden, ist ja viel schlimmer, als wenn was passiert wäre. Vorsorglich würde ich das Radfahren gleich ganz verbieten, könnte sich ja jemand beschweren, dass etwas passieren könnte...
In Köln starben 2015 Jahr drei Personen bei illegalen Rennen. Wegen einem Deppen haben Strassenumzüge auf dem Land Sicherheitsauflagen ohne Ende. Da drehen wir uns im Kreis.

Wie soll man es denn sonst machen? Allen Narrenfreiheit gewähren? Auf Einsicht hoffen und an die Vernunft appellieren? Funktioniert ja super.
Die, die sich benehmen, leiden immer unter dem Verhalten einiger Weniger, die sich nicht benehmen können. Daran wird sich nichts ändern.

Eben 10,8 MB Datenvolumen geopfert und siehe da: Ich kann ihn nicht lesen :confused:
Lass dich von dem WAZ Plus nicht irritieren, ich konnte den danach problemlos lesen.
 
Wie soll die Öffenlichkeit (Zeitung/Bevölkerung/Firmen/Behörden) ein objektives Bild über die Aktivitäten der MTBiker haben wenn wir nicht einmal hier unter uns die Meinungen zur Deckung bringen.
Leider ist der Teil unter uns, der hirnlos und undifferenziert im Wald unterwegs ist, relativ zahlreich.
Vergleicht man die Zahl der Beiträge und den Umfang derselben in den unzähligen MTB-Foren mit der Bereitschaft legale Strecken und Trainingsflächen genehmigen zu lassen und danach auch zu pflegen, dann wird ein krasses Missverhältnis sichtbar.
Wer ist den nun bereit an die WAZ zur Klarstellung einen fundierten Leserbrief zu schreiben?????
Es ist nicht die Aufgabe der Behörden raus zu finden ob ein Teil der Bevölkerung gerne MTB fährt und für diesen Teil dann entsprechenden Betätigungsraum zu schaffen (wurde weiter oben gefordert).
Hierfür war schon immer Lobbyarbeit über entsprechende Vereine notwendig, die dann auch bei entsprechender Energie und Ausdauer immer wieder erfolgreich wirkt. Ich bin ganz gespannt wie im Nachbarort eine bisher illegale DH-Strecke sich entwickelt. Dort war über Jahre der Zweikampf Biker und Forstbehörde erkennbar Aufbau-Abriss usw. Die Jungs haben nun Zettel an die Bäume genagelt, wollen einen Verein gründen und sind schon mit dem Behörden im Gespräch.
So geht datttt....
 
Wer den "gesperrten" Artikel lesen will: Im Quellcode der Seite ist der Text vollständig und unverschlüsselt zu finden. Bei Firefox z.B. mit rechter Maustaste anklicken, und "Seitenquelltext anzeigen" wählen. Dann ein bissl suchen (oder mit STRG+F die Suchfunktion nehmen), und die betreffenden Zeilen lesen, oder zu besseren Lesbarkeit rauskopieren und mit Zeilenumbrüchen versehen.
 
kann gesperrt bleiben wenn man den pseudo Downhill 10 mal gefahren ist :eek:sucht man sowiso nach was anderen Kettwiger DH oder Bergerhof :p
 
darum gehts aber nicht - und was, wenn dann in der Folge weitere Trails aus ähnlichen Gründen (zu hohes Fahrtempo, angeb. Beschwerden etc.) für Mountainbiker verboten werden? Der Kettwig DH ist übrigens nicht gerade unproblematisch in dieser Hinsicht und auch bestimmte Strecken im Bereich des Bergerhofes sind es nicht.

Fahrverbote z.B. im Kruppwald zu akzeptieren, bedeutet nicht notwendig freie Fahrt auf allen anderen Strecken.
 
wie auch immer ,der ganze Kruppwald ist doch seit Harvester arbeiten an den schönsten Stellen eh Termina con la Musica :heul:
 
Vor allem haben die so viel zu tun, dass ich auch nach einer Woche noch keine Antwort auf meine E-Mail bekommen habe.
Gleiches gilt für die Stadt Essen und die Abteilung des Regionalforstamt, an die der Regionalförster, Herr Langkamp :daumen: meine Anfrage noch am gleichen Tag weitergeleitet hat.
 
Zurück
Oben Unten