Radwechsel: Aus Rothaus-Cube wird Rothaus-Poison-Bikes

Nachdem sich Cube als Bike-Sponsor im Worldcup für 2011 zurückgezogen hat, fährt das erfolgreiche Rothaus Mountainbike-Team in der kommenden Saison auf Poison Mountainbikes. Die Teikotec Bike-Trading GmbH aus Mayen rüstet das Team um U23-Weltme


→ Den vollständigen Artikel "Radwechsel: Aus Rothaus-Cube wird Rothaus-Poison-Bikes" im Newsbereich lesen


 
Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Alu-Rahmen auf dem Aufmacherbild ist nicht das im Text erwähnte Modell "Graphene" (Carbon) :)

Ride on,
Marc
 
Blöd in die Runde gefragt: ich dachte, Poison kaufen Ihre Rahmen ein, entwerfen sie jedoch nicht, wie wollen die also ein" Feedback für unsere Entwicklung bekommen"?

Ausser ich versteh was falsch und diese Rahmen-Einkauf Geschichte ist nur bei den FR bikes so.
 
Blöd in die Runde gefragt: ich dachte, Poison kaufen Ihre Rahmen ein, entwerfen sie jedoch nicht, wie wollen die also ein" Feedback für unsere Entwicklung bekommen"?

Ausser ich versteh was falsch und diese Rahmen-Einkauf Geschichte ist nur bei den FR bikes so.

auch Cube, Radon, Canyon,..... haben mal als Ein(Zu) Käufer angefangen und waren irgendwann groß genug um von den asiatischen Alu-Bruzzlern und Carbonbäckern ihre "eigenen" Entwicklungen exklusiv gebaut zu bekommen.
 
Blöd in die Runde gefragt: ich dachte, Poison kaufen Ihre Rahmen ein, entwerfen sie jedoch nicht, wie wollen die also ein" Feedback für unsere Entwicklung bekommen"?

Ausser ich versteh was falsch und diese Rahmen-Einkauf Geschichte ist nur bei den FR bikes so.



Die Hardtail Rahmen, ausgenommen Carbonrahmen (soweit ich das weiß), werden von Poison selber gebaut. Die Fullyrahmen werden eingekauft.
 
.......so Theisen. Die Erfahrungen von Engen, Euteneuer und Co. auf den Cross-Country- und Marathonstrecken dieser Welt werden unmittelbar in die Weiterentwicklung der Poison-Bikes einfließen........

2010 und noch rahmen mit canti-sockel im angebot?
 
man man kommt doch FAST alles aus Fernost ! gibt wenig was da nicht her kommt und ist dan meist SEHR teuer also wo ist das Problem ????
 
Oh Mann wird hier gleich wieder losgeschnöselt von wegen Fernost-Import und Cantisockeln! :D

Ihr solltet mal eure Statussymptome behandeln lassen, schonmal eine Gesprächstherapie probiert?

 
Ja und.....wo ist das Problem ?

Vee's sind einfach nicht mehr zeitgemäß...fahre selbst noch welche (aktuelle XT) aber kein vergleich zur disc...und gerade beim rahmen
welcher mit scheibenbremse aufgebaut ist - sehen die leeren cantibolzen
einfach nur ="/$% optisch aus..verschandelt alles ästhetisch gesehen...und wiegt paar gr. mehr dazu. :D
 
und wo kauft die firma carbotec ihre rahmen?

Carbotec in Taiwan ist eine dieser Firmen die solche Rahmen herstellen.
Man findet ein paar Infos auf so Taiwan Businessseiten, auf die eigentliche
carbotec.com.tw komme ich im Moment gerade nicht, vielleicht wegen der
chinesische Zensur.

Auf einer Abbildungsseite mit den Rahmen sehen die jedenfalls schwer nach
Graphene 26er und Graphite 29er aus.
 
Zurück
Oben Unten