Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Bin kurz davor mir nen rage zu holen und brauch es nur hin und wieder da reicht mir das Comp fast aus. Macht es Sinn auf die Team zu Upgrade statt der rc? Bzw statt dem Kate nen vivid? Am tyee fahre ich ne mattoc pro und die kommt auf rumpelt DH strecken nicht mehr so gut mit. Habe dann mal nen DH bike vom Kollegen getestet und das ist angenehmer für die arme.
 
Zum Thema Kage oder Vivid ist die frage, wieviel du einstellen möchtest, bzw was deine vorliebe ist. Beim normale Kage R kannst du wenn Ich mich richtig erinnere nur die Federvorspannung verändern, beim Kage RC auch die Druckstufe. Der Vivid hat den Vorteil dass du die Druckstufe (Anfang und Ende vom Hub) und Zugstufe + die Federvorspannung anpassen kannst. Ich hab den Vivid im meinem Giant Glory drin und bin je nach Strecke schonmal etwas am hin und her justieren, je nach dem ob Ich jetzt ne Downhill Wurzel Orgie vor mir hab oder eher mal ne Flowigen Freeride Flugbahn. Ist eher geschmackssache aber Ich spiele/probiere da gerne ein bissl rum, daher find ich persönlich den Vivid besser.

Bei der Boxxer liegt glaube der Unterschied in der "Charger - Dämpfung", die man ggf sogar nachrüsten kann. Ob sich das upgrade lohnt weiss ich allerdings nicht, hab bislang nur die Fox 40 Van (Stahlfeder) gefahren ;)
 
kurze Frage an euch alle:
ich hab noch n 26" Rage. Gibt es passende Ausfallenden, so dass hinten auch 27,5" reinpassen? Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte ;)
 
Es geht um fox federelemente im allgemeinen. ..hast du falsch verstanden. Beim spindrift kannste ja ne fox Gabel nehmen aber beim rage nur dorado oder Boxxer. Ich denke sobald der Shop aktualisiert wurde kann man fox Sachen auch fürs rage free konfigurieren
 
So, Ich war eben mal auf der Lenzerheide und hab mitm David mal bissl gequatsch über das neue Rage CF, folgendes hab ich noch rausgefunden:

- Bestellung der First Ride Edition wie gesagt anfang Oktober, die anderen Editionen wohl ab Ende Oktober
- Auslieferung der "normalen" Editionen beginnt dann ab März, First Ride Edition schon früher
- Später kann man bei den normalen Editionen zwischen dem unten sichtbaren silber, grün und Raw - schwarz wählen

DSC_0181.JPG


Hab mal drauf sitzen dürfen und es fühlt sich verdammt gut an :love: Interessant ist nur das für meinen Geschmack der Rahmen eher klein ausfällt. Der Rahmen war grösse L/XL und der Vorne auf XL eingestellt, ich fand die position aber angenehm bis leicht zu lang, zum vergleich: Ich hab ein 2016 Tyee AL in grösse M und das liegt mir echt gut, vom oberrohr lag dieser nicht viel höher. Aber eine absolut geile Geometrie, fühlt sich sehr gut an und die Optik ist der Wahnsinn. Das zeigt auch der Andrang am Zelt und die nachfrage nach dem Bike. Selbes gillt auch für das Spinndrift, von dem war eigentlich immer eins ausgeliehen.

Alle Achtung für dieses Baby, Chapeau, ist echt gelungen. Meine bestellung kommt ende Oktober :bier:
 

Anhänge

  • DSC_0181.JPG
    DSC_0181.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 74
Sieht auch um Welten besser aus als das Alu Rage. Muss ich meins wohl eintauschen
Bzw. wird es auch ein neues Rage mit AL Rahmen geben?
 
Da sie ja eine XL - Variante des "alten" Alu-Rage anbieten werden denke ich erstmal nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass es schwer ist die Form in Alu zu bauen, mal bezogen auf stabilität und haltbarkeit des Rahmens....
 
Hallo zusammen
Gibts hier noch jemand, der die First Edition vom Rage CF bestellen wird?
Ich bin mir mit der Grösse noch nicht sicher, S/M oder L/XL. Ich bin 178cm.
Was meinen die, die bereits ein AL besitzen? Laut PP müsste ja M (beim AL) die richtige Grösse sein.
 
First Edition werde ich nicht bestellen, aber werd mich wohl, sobald es geht, an der Free version austoben ;)

Also mein Gefühl vom drauf sitzen war eher, dass es recht klein ausfällt. Auf der Lenzerheide war die grösse L/XL auf XL eingestellt und selbst für mich (1,75m und tendenziell kurze Arme und Beine) war es nicht zu unangenehm. Ich werde wohl auf die grösse L gehen. Mein Tyee hat grösse M und gefühlt war der Rahmen des Rage CF L/XL minimal höher als der Tyee M aber nicht viel. Auch ein (zugegeben recht grosser) Mechaniker vor Ort meinte, es fällt eher kleiner aus. Im Zweifelsfall mal auf die Geo - Daten warten und dann vergleichen :daumen:
 
First Edition werde ich nicht bestellen, aber werd mich wohl, sobald es geht, an der Free version austoben ;)

Also mein Gefühl vom drauf sitzen war eher, dass es recht klein ausfällt. Auf der Lenzerheide war die grösse L/XL auf XL eingestellt und selbst für mich (1,75m und tendenziell kurze Arme und Beine) war es nicht zu unangenehm. Ich werde wohl auf die grösse L gehen. Mein Tyee hat grösse M und gefühlt war der Rahmen des Rage CF L/XL minimal höher als der Tyee M aber nicht viel. Auch ein (zugegeben recht grosser) Mechaniker vor Ort meinte, es fällt eher kleiner aus. Im Zweifelsfall mal auf die Geo - Daten warten und dann vergleichen :daumen:
Also laut Geodaten ist das Bike in allen Grössen gleich hoch. Es ist nur die Länge unterschiedlich. Vom ersten drauf sitzen fand ich das Bike eben eher recht lang. Das Bike war aber auch auf XL eingestellt. In der kleinsten stufe wären dann 3cm weniger möglich. Weiss aber nicht ob das reicht. Mein Tyee cf fahre ich auch in M und das passt tip top.
 
Wenn ich mich alles täuscht kannst du die "alten" Dropouts vom Tyee 2013 nehmen. Musst du nur mal mit dem Gewinde und der Achse schauen. Bei meinem damaligen Rage von 2011 war das Gewinde größer als bei den neueren Modellen.
 
Traumhaft :love:

Perfekt, jetzt muss da Rage CF nur noch im Free - Generator freigeschaltet werden . . . . hab da schon ein paar gute Ideen für die Custom Decals, damit kann sich dann David rumschlagen :D:bier:
 
Kein problem, David hat in der Lenzerheide schon gesagt, dass es erst nächstes Jahr was wird, aber es ist ja bald auch keine Downhill - Saison mehr hier :D

Und die first Edition ist sicher schnell weg, bei dem Feedback was man so hört . . . :daumen:
 
Ab wann wird es denn möglich sein das Rage AL Free auch mit einer FOX 40 zu bestellen?
Oder ist dies erstmal nicht geplant?
 
Nabend zusammen,
ich hoffe das meine Frage hier richtig ist und zwar habe Ich mir eine neue Kurbelgarnitur + Innenlager für mein Rage gegönnt.
Die Kurbel ist eine Shimano ZEE FC-M645 83mm und das beigelegte Innenlager ist ein SM-BB52. Da die Anleitung echt dürftig ausfällt und Ich anscheinend zu dämlich zum googeln bin wollte Ich mal hier nachfragen wieviel Spacer Ich wohin machen muss. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Mfg.

EDIT: laut Shimano PDF Anleitung zwei rechts und einen links ? Oder hab ich das falsch verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten