Nein, der 3.0er Knard passt in die Gabel, an der Brücke sind zwar oben nur 2-3mm Platz aber es geht.
Hatte den Monkey schon besorgt und war mir noch nicht schlüssig, ob ich vorne einen Knard will oder lieber was gröberes. Da jetzt diverse 29+
Reifen angekündigt sind warte ich noch. Das ist quasi noch der erste Testaufbau nur schnell mit der Dose lackiert.
Ich möchte den Rahmen grün Pulvern lassen und die Kurbel wird auch noch geändert.
Der
Reifen hinten hat rund um ca. 3mm Platz zu den Kettenstreben und dem Sattelrohr. Ich war schon am Gardasee und im Schlamm an der Isar, bisher keine Auffälligkeiten.
Merklich geschliffen hat es nur bei voller Kompression in einem schrägen Absprung von der Dirtline, damit kann ich leben...
Ansonsten ist der 3.0er das Geilst was ich bisher gefahren bin. Ich brauche sowas als 120mm Fully!
Die knapste Stelle ist die Antriebsseite:
Ich Fahr eigentlich alles gerne was sehr technisch ist, lass es aber auch gerne laufen. Beim Laufenlassen und bei Landungen fehlt mir hinten schon etwas Federweg.